Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Also eine Fähre kenne ich dort nicht. Wenn übethaupt gibt es da mal eine Ausflugsfahrt durch die Vier- und Marschlande, aber die sind schon speziell und selten. Besucher/Touristen kennen die kaum. Ganz in der Nähe führt aber die A1 Rtg. Lübeck vorbei. S- und Fernbahn Rtg. Bergedorf/Schwerin/Berlin sind auch nicht weit, aber da ist Industrie dazwischen und man sieht die Kirche nicht (oder vielleicht nur die Spitze).


    Gruß, Matthias
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Wie auch immer, sie meinte sie gesehen zu haben und gleich in der "richtigen Ecke" gesucht und hat sie schnell gefunden :01:.

    Kalte, neblige Grüße

    Gerhard
     
  3. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.465
    Die Waterfront in Kapstadt?

    LG Lutz
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Das stimmt, dort haben wir uns richtig wohl gefühlt :cool5:

    Und nun bist du wieder dran.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  5. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.465
    Schaffe es leider nicht ein Bild rauszusuchen.

    FREIRUNDE


    LG Lutz
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Ok, wenn Lutz keine Zeit hat, dann versuche ich es mal damit, hoffe, dass ich dieses Bild nicht schon einmal eingestellt habe :33:

    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Na, niemand eine Idee :33:

    Ich muss zugeben, daß ist schon schwer.

    Ich weiß auch nicht, wie ich hier helfen kann. Auf jeden Fall hatte ich schon ein Bild aus dieser Stadt als Rätsel eingestellt. Auch war schon mal der Bahnhof dieser Stadt als Ratebild hier gestanden.

    Versucht euch mal, vielleicht kommen wir gemeinsam zusammen :biggrin2:


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  8. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Eigentlich nicht? Die Kobe-Brücke, aufgenommen vom Schiff am Kreuzfahrtterminal aus :biggrin2: .
     
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    :biggthumpup:, super, das stimmt :nod:

    Und jetzt bist du dran.

    Ganz liebe Grüße

    Gerhard
     
  10. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Hatte ich möglicherweise schonmal gepostet:

    [​IMG]
     
  11. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Ich tippe auf Adelaide und eines der Museen.
    Mich hatte das Migration-Museum besonders interessiert.
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Also es steht "South Autralian Museum" dran, dann wird es das wohl auch sein.


    Gruß, Matthias
     
  13. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Da hab ich nicht aufgepasst :dance3:

    Masi hat recht, railjeter war ganz nah dran. Das Migration Museum ist hinterhalb.
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Hier steht ja nahezu auch dran, was es ist:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  15. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Ich sehe zwar nirgendwo ein Schild, aber das Motiv ist derart "iconic" für das fragliche Land, dass es wohl nur der Lake Matheson sein kann; mit dem Mount Cook im Hintergrund - auf der Südinsel von NZ.

    Interessant finde ich, dass die Spiegelung des Mt. Cook hier wesentlich klarer abgebildet ist als das Original. Da scheint wohl eine Art Polarisationseffekt im Spiel zu sein. Hattest Du ein Filter drauf?

    Ach ja, bevor ich es wieder mal vergesse: Allen Foristen wünsche ich ein gutes neues Jahr mit sinkenden Inzidenzen!

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Ich kenne den See auch als "mirror lake", und das steht ihm ja geradezu ins Gesicht geschrieben.

    Und zum Mount Cook: Nein, Polfilter nutze ich eigentlich nie und hatte also auch keinen dabei. Mir fallen 2 Effekte ein: Zum einen "guckt" der Reflex von weiter unten und vielleicht unter einer Nebelschwade hindurch. Zum anderen ist das Original nahezu weiß in weiß und evtl. überstrahlt, während der Reflex dunkler und weniger überstrahlt ist. Im Reflex ist mehr Kontrast als im Original, und Kontrast erhöht den Schärfeeindruck.

    So, und jetzt wieder Du!


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
  17. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Also dann auf zur nächsten Runde (ich hoffe, dass ich das Bild nicht schon mal gezeigt hatte):

    [​IMG]
    In dieser Stadt legte ich mal einen mehrtägigen Zwischenstopp ein - ohne allzu große Erwartungen. Und ich war sehr positiv überrascht. Wo war ich da wohl?

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Doch, hattest Du schon.
    Es ist und bleibt Marseille.


    Gruß, Matthias
     
  19. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Ich war mir nicht ganz sicher; jetzt bin ich es aber. Ich war nämlich noch nie in Marseille.

    Immerhin stimmt schon mal der Kontinent.
    Und die Staatengemeinschaft :europa:. Darin hat die Stadt auch ein Alleinstellungsmerkmal.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  20. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Das ist Helsinki und hoffe doch, dass die Stadt ausreicht und nicht die Nennung des nächsten Museums.
    Kann nur zustimmen, Helsinki ist eine tolle Stadt, aber auch Marseille ist sehenswert.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Gusti
Besucher: 233 (Mitglieder: 4, Gäste: 222, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido