Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477

    dann mal dies:

    [​IMG]

    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Na, keiner eine Idee :33:, der Martplatz ist schon etwas Besonderes...


    Liebe Grüße Gerhard
     
  3. Tille05

    Tille05 Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    193
    Dann fange ich mal so an .... Befindet sich der Marktplatz in Rheinland-Pfalz ?

    LG, Christine
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Nein :biggrin2:

    Liebe Grüße Gerhard
     
  5. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.981
    Ich hab gefühlt 1000 Marktbrunnen angeschaut in den letzten Tagen - die gibt's im Fränkischen in jedem Dorf :embarrassed:

    Das einzige, was mir auffiel, sind diese "Ranken" am Brunnen und das er irgendwie zwei Etagen hat, da ich aber nicht mal weiß, wie ich das benennen soll, kann ich auch nix dazu suchen.
    Also ich tippe, wie gesagt, auf Bayern, mehr fällt mir nicht ein.

    LG
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Nein Bayern ist es auch nicht, aber es ist ein südliches Bundesland..... und er ist in Europa etwas besonderes.

    Aber jetzt

    Liebe Grüße Gerhard
     
  7. Tille05

    Tille05 Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    193
    Mir geht es wie Gusti. Ich bin im Brunnen-Rausch ! Ich hatte ihn bereits gefunden, aber unter falschem Namen. Befindet er sich in BaWü ?

    LG, Tille
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Ja BaWü stimmt schon mal. Es geht natürlich nicht nur um den Brunnen, der Marktplatz ist das besondere.

    Liebe Grüße Gerhard
     
  9. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Ist es vielleicht der Wein- und Schnapsbrunnen bei Sasbachwalden im Schwarzwald?

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Nein, das ist er nicht, aber nicht weit weg.

    ( Sasbachwalden ist auch sehr schön, da waren wir schon richtig gut essen :lecker:)

    Liebe Grüße Gerhard
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Essen? Ach so.

    Gruß, Matthias
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Offenbar warst Du in Freudenstadt, was behauptet, den größten Marktplatz Deutschlands (Europas?) zu haben. Da halte ich dann aber Heide in Holstein dagegen, die behaupten das auch.

    Freudenstadt hat 47300m², doch es stehen große Gebäude drauf. Heide in Holstein hat knapp 47000m², aber die sind unbebaut.


    Gruß, Matthias
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Ja, wir waren in Freudenstadt :clap2:

    Es soll der größte umbaute Marktpkatz Europas sein.

    Und nun bist du wieder dran.


    Sonnige Grüße Gerhard
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Ich hab was gefunden:

    IMG-20221005-WA0000.jpg


    Gruß, Matthias
     
    Gusti gefällt das.
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Na, wie steht's?

    Dies ist offensichtlich eine Ruine einer ehemals großen Kirche. Sie liegt in einer Stadt, in der wir gerade waren und an der gleichnamigen (wie die Kirche, nicht die Stadt) Straße. Unser Hotel lag genau gegenüber, also praktisch hinter mir. Auf der anderen Seite der Kirche fließt ein Fluss, dessen Name mir lange bekannt war, bloß nicht für den Fluss, sondern für eine Stadt. Die liegt ein Stückchen weiter am selben Fluss und ist also nicht der gesuchte Ort.

    Jetzt aber!


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2022
  16. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.460
    Na ja das ist wohl in Erfurt. Wollte da, den Thüringern ,den Vortritt lassen.

    LG Lutz
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2022
  17. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.981
    ...nun ja, das ist freundlich, muss aber nicht sein :smilewinkgrin3:
    LG
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    "Die Thüringer" waren ja quasi live dabei und haben sich deshalb zurückgehalten.

    Ja, es ist in Erfurt, die Ruine der Barfüßerkirche in der Barfüßerstraße. Der Fluss dahinter ist die Gera, bzw. einer ihrer Arme. Bisher kannte ich Gera nur als Stadtname. Aber so ungewöhnlich ist das wohl nicht, Fulda liegt ja auch an der Fulda.

    Und jetzt wieder Du!


    Gruß, Matthias
     
    Gusti gefällt das.
  19. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.460
    Das dachte ich mir schon.

    [​IMG]


    LG Lutz
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Könnte das in der Toskana, der Dom von Siena sein?

    Liebe Grüße aus Südtirol

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Tille05,
  2. masi1157
Besucher: 50 (Mitglieder: 4, Gäste: 37, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.913
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido