Änderung der Bilderspeicher

Dieses Thema im Forum "Feedbackforum" wurde erstellt von Bruderjonas, 19. Dezember 2024.

1. Bruderjonas

Bruderjonas Forenfuchs

Hallo Team,

aufgrund einer drohenden Preiserhöhung um 400 % (kein Tippfehler) meines bisherigen Anbieters für webspace muss ich meine Bilderalben neu ordnen.

Das bedeutet, dass nach dem Umzug zu einem anderen Anbieter auch die Bilder in den bisherigen Beiträgen hier nicht mehr zu sehen sind, und stattdessen Platzhalter.

Leider kann man im Reisefuchsforum nur für sehr kurze Zeit den Beitrag ändern.

Hauptsächlich betroffen ist der (unvollendete) Bericht aus Japan.

Bevor ich nun meine Japan-Galerie beim alten Anbieter lösche, möchte ich mit euch eine Lösung finden. Denkbar wäre z.B., die Bearbeitung für einen begrenzten Zeitpunkt wieder frei zu schalten

Hier im Reisefuchsforum sehe ich auch keine Galerie, wo man Bilder hochladen kann. Das würde die Sache vereinfachen, vor allem bei künftigen Beiträgen.

2. Gusti

Gusti Reisefuchsforum Legende

Ich fürchte, eine Lösung wird es hier nicht geben.
    Mir selber war bis eben überhaupt nicht klar, daß man alte Beiträge/Berichte hier nicht mehr bearbeiten kann, ich hab das grade bei einem meiner älteren Treads versucht. Nope.

Kürzlich ging ja auch abload vom Netz, damit hatte ich früher hier auch viel hochgeladen, das alles ist hier jetzt auch gelöscht.
    In jedem anderen Forum kann man die Bilder einfach neu einfügen, hier nicht.

Das ist ungewöhnlich, aber nun ist es ja leider so, daß diese Forensoftware aus der Steinzeit ist, seit Jahren nicht mehr gepflegt und upgedatet wurde. Vielleicht weiß @Bandanar , der einzige, der sich hier noch um was kümmert, ob eine Freischaltung möglich ist, allerdings hat er auch nur Moderatorenfunktion, kein Admin.

Ansonsten, fürchte ich, werden Deine Bilder verschwinden, es sei denn, Du würdest alles nochmal neu einstellen.

VG
    Gusti

3. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Bist Du sicher? Ich kenne es aus den wenigen Foren, wo ich verkehr(t)e, ähnlich wie hier. Beitrag editieren während mehr oder weniger kurzer Zeit, dann ist Schluss. Ich hätte nun allerdings auch keine Lust, nachträglich huinderte von Fotos neu hochzuladen und neu einzufügen, die sich vermutlich ohnehin niemand jemals wieder anguckt.

Eine Verfünffachung des Preises ist zwar vielleicht happig. Von 1€ auf 5€? Oder von 100€ auf 500€? Ärgerlicher finde ich aber schon, was bei abload.de passiert ist. Die sind einfach weg, wenn auch mit Ansage.

Gruß, Matthias

4. Gusti

Gusti Reisefuchsforum Legende

Gut, in sooo vielen Foren bin ich jetzt nicht unterwegs, und Bilder hab ich auch nicht überall drinnen.
    Aber zB. bei der "bekannten Konkurrenz" :RpS_tongue: hab ich in meinen alten Berichten (zB Panama, 2017) probehalber
    die Fotos einfach vom PC neu hochladen können. Ersetzt hatte ich aber nur ein paar.

Im Gartenforum aber ist's auch nicht möglich, altes zu editieren - hab's grade mal versucht, geht nicht. Insofern muss ich meine Aussage natürlich zurücknehmen.

Aber bisher hatte ich auch ehrlich nie drüber nachgedacht, ältere Themen, die ich nicht mehr auf dem Schirm habe, nochmal ändern zu wollen. Das mit den Bildern wäre halt ein Grund, sofern man sich die Arbeit machen möchte.

5. Bruderjonas

Bruderjonas Forenfuchs

In meinem Fall, wenn ich alle webpakete zusammenrechnen, kommen etwa 20 Euro Preiserhöhung drauf - im Monat. Das kann ich mir nicht mehr leisten.

Bilder sind vergleichsweise hier wenig verlinkt, um mal bei der Japan-Reise zu bleiben: da hab ich von der 2016er Reise etwa 1000 im Netz, die 2024 hab ich auf einem anderen Server hochgeladen, da sind zeitnah schon ein paar hundert zusammengekommen.

Warten wir es einfach mal ab, ich fahr jetzt parallel. Die Kündigung steht nicht sofort an, erst in ein paar Monaten steht die Frage an: die vielleicht 20 links aktualisieren, oder Beiträge löschen (lassen)

Ansonsten vielleicht als Anregung an die iesigen Admins / Mods (falls nocch unter den Lebenden) : eigene Galerie (sofern finanzierbar), ist bei den meisten anderen Forenanbietern die ich kenne so.

derweil eine schönesletztes Adventswochenende

6. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Die leben alle, aber der Betreiber @Manfel ist der einzige, der etwas ändern könnte. Er kümmert sich aber seit Jahren nicht drum und guckt nur sehr sporadisch überhaupt mal rein. Schon deshalb würde ich hier nicht zu viel Aufwand betreiben, es kann von jetzt auf gleich Schluss sein, und das seit Jahren.

Aber auch wenn es hier keine eigentliche Galerie gibt, kann man doch immerhin hier Bilder hochladen und in Beiträge einfügen. Nämlich im Beitragseditor mit "Datei hochladen" und dann "Vollbild".

Die Bilder sind dann aber nicht dem Besitzer zugeordnet, sondern einfach über alle chronologisch durchnummeriert. Seit abload.de Geschichte ist, machen das hier einige so, es geht.

Gruß, Matthias

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 67 (Mitglieder: 0, Gäste: 64, Robots: 3)

Statistik des Forums

2.930
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido