1 Jahr in Hurghada!!

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von naturefriend, 2. September 2011.

  1. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    High liebe Freunde

    Genau vor einem Jahr, am 2.Sept. 2010 hab ich den Flieger von München nach Hurghada bestiegen und bin herunter geflogen.

    In diesem Jahr hat sich sehr viel geändert. Neben der Gründung dieses Forums gab es auch Nebensachen :RpS_biggrin:. Es wurde nicht nur die ganze arabische Welt umgekrempelt, auch mein Leben hat sich hier vollkommen verändert. Trotz einiger negativer Dinge, hat sich mein Leben hauptsächlich positiv emtwickelt, vor allem gesundheitlich.

    Ich werde euch auch in Zukunft direkt von vorort informieren und würde mich echt über jeden Besuch von Euch freuen.

    glg Richi
     
  2. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Richi.... unser Außenposten in der arabischen Welt!

    Ich kann mich noch gut an Deine letzten tage und Deinen Besuch bei mir erinnern.
    Schön, dass Du es so gut getroffen hast!
     
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    wie schnell die Zeit vergeht,

    Kompliment, viele "Auswanderer" bereuen nach kurzer Zeit ihre Entscheidung und brechen ihre Zelte wieder ab. Du scheinst das richtige gefunden zu haben, denn nach der Krise im ersten Jahr, kann es eigentlich ja nur besser werden.
     
  4. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Das hoffe ich (bzw. alle hier) auch.

    lg nf
     
  5. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Huhu Richie,

    auch von mir alles, alle gute weiterhin für dich gesundheitlich, und geschäftlich :yes3::yes3::yes3:

    LG
    Austrabrina
     
  6. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347
    Auch von mir herzliche Glückwünsche!

    Ich hab mein Jahr in Toulouse auch gerade voll gemacht, bin nun aber wieder in D aufgeschlagen!

    Ich drücke Dir die Daumen, daß sich für Dich geschäftlich und privat alles so ( weiter)entwickelt, wie Du es Dir erhoffst!

    Liebe Grüße
    Anna
     
  7. 340VT

    340VT Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    28
    Hey Richi auch von uns unseren Herzlichen Glühstrumpf fürs erste Jahr.Wie schnell doch die Zeit vergeht.


    LG aus Thüringen
    Simone & Ralf
     
  8. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Wie läuft eigentlich das Geschäft?
     
  9. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Dann wünsche ich auch mal für die nächsten Jahre alles Gute dort unten, und viel Erfolg!

    VG
    Taunusianer
     
  10. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Das Business mit den Kinderwägen geht sehr schlecht! Es sind momentan fast keine Familien vorort. Aber es kann nur aufwärts gehen.

    Mein zweites Standbein, Privatausflüge nach Luxor, läuft ganz gut an. Hab schon ein paar Kunden gehabt und weitere sind gebucht!

    lg nf
     
  11. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    So wie es aussieht wird das aber noch ein bisserl dauern, wenn das jetzt wieder anfängt dann ist die nächste Saison auch im Arsch :no3:

    Kannst nur hoffen das die Griechen zum Top Thema werden :smilewinkgrin3:
     
  12. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
  13. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Seit mir nicht böse, aber alle Artikel der "Blöd Zeitung" sind nicht unbedingt wahr. Auch den Artikel von letzter Woche, Visum nur mehr Vorort, kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen.

    Keine Ahnung warum die blöde Zeitung, die m.M. nach viel zu oft gelesen wird, das schreibt. Ich infotmiere euch natürlich sofort, sollte sich da etwas ändern.

    lg nf
     
  14. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Wr auch in anderen Zeitungen letzte Woche. Auch in der internationalen Presse.

    Allerdings müsste es dazu erst mal überhaupt Wahlen geben, die müssten von der Bruderschaft gewonnen werden und dann müssten die auch noch so dumm sein das wirklich durchzusetzen (das wäre das Ende des Massentourismus in Ägypten).

    Wird viel Rauch im nichts sein. Das Grundproblem - eine schnell fortschreitendene Radikalisierung des Islam, nicht nur in Ägypten - ist aber tatsächlich da und wird sich weiter verstärken, wenn auch nur langsam.
     
  15. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Ach ja die Wahlen! Das ist so ein Ding hier. Na klar müssen die so bald wie möglich sein, aber die jetzige Militärregierung hat extreme Bedenken, diese noch im September durchführen zu lassen. WARUM: ausser der Muslimbrüderschaft hat keine Partei oder Organisation eine Struktur bis "nach unten". Es waren ja alle unter Mubarak verboten. Die MB war ja auch verboten, hat aber als ägyptische "Caritas" eine Struktur aufgebaut. Ein Sieg der Muslims scheint fast vorhersehbar. Aber ich glaube nicht, dass die MB so fanatisch (fundamentalistisch) sein wird. Den Tourismus hier ausschalten, kann sich niemand leisten. Sollte die MB ans Ruder kommen, würden die sehr, sehr liberal sein, zumindest ist das bis jetzt zu hören. 20% des Nettoinlandsproduktes und der Arbeitskräfte können auch die nicht kaputt machen. Ausserdem, noch einmal gesagt, die Moslembrüder sind keine Rassisten, sondern hier eine Art Caritas. Ausserdem ist noch nicht klar, dass die überhaupt antreten wollen. Lt. eigenen Aussagen, wollen sie nicht den Präsidenten und daher wahrscheinlich auch gar nicht antreten.

    Lieber Taunusianer, von einer sog. Radikalisierung des Islam (sogar noch schnell fortschreitend) merke ich hier vorort wirklich nichts. Ist vielleicht wieder eine amerikanische Lüge, die die "Blöd" gerne verbreitet!

    Sollte sich das Ändern, werde ich sicher zurück gehen nach Österreich. Solange ich aber dieses Gefühl, das hier die Lage kippt nicht habe, werde ich hier bleiben. Und da ich gerade einen 3-Jahresvertrag für die Wohnung unterzeichnet habe, ist dieses Gefühl momentan weit, weit weg.

    lg nf
     
  16. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    not me! Oder? :uhoh3:
     
  17. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Sorry, war Tobilein
    lg nf
     
  18. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Da hört man aus anderen arabischen Ländern ganz andere Töne.... Auch wenn ich mir das Thema Kopten unsw. anschaue dann ist es beängstigend.

    Auch in anderen islamischen Ländern hauen sähen die Saudis mittlerweile viel bösen Nährboden.

    In Indonesien hat sich die Zahl kopftuchtragender Frauen in wenigen Jahren schlicht verdoppelt. Und auch die Bart- und Kuttenträger sind stark angestiegen. Was dabei rauskommt sind so tolle Sachen wie die Erhöhung der Alkoholsteuer oder ein Pornografiegesetzt.

    Man kann es sich jetzt sehr einfach machen und sagen "die pösen westlichen Medien lügen" aber das Thema wegleugnen zu wollen ist sicher nicht ziehlführend.
     
  19. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Hallo Richi,

    irgendwas muss wohl doch an der Meldung dran gewesen sein. :yes3:
    Klick mal hier
     
  20. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo Richi,
    ich wünsche Dir alles Gute da unten - lass Dich nicht verückt machen..wer weiss schon, was noch alles in dieser Welt geschieht.
    Ich hoffe, unser Petra Tripp klappt im April - mich freut es wieder riesig in die Region zu fliegen.
    LG Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Umi
Besucher: 191 (Mitglieder: 1, Gäste: 184, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido