1 Jahr Reisefuchsforum - Neujahrsansprache :-)

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 1. Januar 2012.

1. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Mann, Mann, Mann , wie die Zeit vergeht. Heute vor einem Jahr ging das Reisefuchsforum online, und mir kommt es so vor als wäre es gestern gewesen. Wenn ich mir aber die Beitragszahlen ansehe dann wird es mir bestätigt was das Datum sagt: Ein Jahr ist vorbei und das Reisefuchsforum (also ihr) habt es geschafft aus einer leeren Seite , zu einer Anlaufstelle für Reisende zu werden und „salontauglich zu werden..

Die ursprünglichen Ziele sind weit übertroffen, die Besuchszahlen stimmen und steigen, und das Klima ist wunderbar. Danke an allen die es ermöglicht haben und danke dass ihr Vertrauen, Geduld und Zeit in dieses Projekt gesteckt habt. Wenn das so weitergeht dann haben wir bald wieder die alte Größe . Besonderen Dank wie immer an das Modertorenteam, ohne euch würde sowieso gar nichts gehen

Statistik 2011
    eröffnete Themen: 816
    geschriebene Beiträge 10.898
    Besucher am Tag : 300- 400
    Benutzer die sich registriert haben : 411 (!)

Das Ziel für heuer ist ganz klar: größer werden, wieder so viele Beiträge wie im letzten Jahr, und die täglichen Besucher zu verdoppeln. Im Moment haben wir etwa 300 bis 400 Besucher am Tag (eher 300), und es wäre schön wenn wir am Jahresende zwischen 600 und 800 hätten.
    Aber selbst wenn wir das nicht erreichen, ist das Reisefuchsforum bereits jetzt ein Erfolg, ich denke einfach dass wir ein kleiner netter Haufen geworden sind und mit dem Forum eine tolle Plattform haben um uns auszutauschen.

Änderungen wird es soweit keine geben, außer das ich mir vornehme im Neuen Jahr noch mehr fürs Forum zu tun. Ich werde auch noch keine Werbung schalten. (Wobei das Forum für aktive Nutzer die sich am Forengeschehen beteiligen ohnehin immer werbefrei bleiben wird) . Ich denke daß es einfach so paßt wie es im Moment ist.

Das mit dem Forentreffen heuer, ist ja leider in die Hose gegangen aber ich verspreche das es dieses Jahr eines geben wird und der Termin und Ort der dann bestimmt wird, bleibt dann auch fix und wenn ich alleine dort sitze.

In diesem Sinne wünsche uns allen ein tolles Forenjahr, euch viele schöne Reisen und Reiseerlebnisse, ganz viel Gesundheit und alles Gute im Neuen Jahr. Bleibts so wie ihr seids und haltets dem Reisefuchsforum weiter die Treue

2. kondelsen

kondelsen Forenfuchs

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr an alle Reisefüchse!

Wie wahr, wie wahr, das Jahr 2011 ist einfach so verflogen. Es war (für mich) ein sehr ereignisreiches und vor allem arbeitsintensives Jahr, weshalb meine Forenaktivität doch stark zurück gegangen ist. Ich gelobe Besserung :yes3: Allerdings bin ich dennoch täglich als (Quer)Leser hier unterwegs

Auch ich finde, dass sich das Forum gut entwickelt hat, insbesondere kommen in letzter Zeit vermehrt Anfragen bezüglich Reiseplanung, welche IMHO das Salz in der Suppe sind. Bisher gab es doch recht viel Reisetratsch... Auch schön, jedoch muss die Mischung zwischen Klatsch/Tratsch und "hartem" Informationsaustausch stimmen. Ich bin allerdings sicher, dass wird sich aber von ganz alleine entwickeln, indem nach und nach viele neue User zu uns stossen!!!

Beste Grüsse!!!

3. bounce1983

bounce1983 Reisefuchsforum Legende

Ich finde auch, das Forum hat sich sehr schön entwickelt, ich fühle mich sehr wohl hier. Der Umgangston ist meistens sehr nett, das finde ich fast das wichtigste.
    Wenn man sich mal im alten Forum so umschaut, ist das hier wie eine große Familie :smile3: Es passt einfach.
    Ich schau auch täglich hier rein, was es so neues gibt.

Manfel, an dieser Stelle mal ein GANZ GROSSES DANKESCHÖN für dieses Forum und die ganze Arbeit die du hier reinsteckst! :daumen:
    Natürlich auch an die Moderatoren, die ebenfalls ganze Arbeit leisten und das Forum spamfrei halten. Und an alle User, die mir mit ihrer Erfahrung und ihren Tipps schon geholfen haben.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 235 (Mitglieder: 1, Gäste: 232, Robots: 2)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido