1. x Bali

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von pauli1504, 20. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. pauli1504

    pauli1504 Welpe

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Hallo Ihr!!!
    Wir 48/49, Reisen im September das erste mal auf Bali.
    Gern würden wir den Tanjung NP besuchen,hat jemand Tips für uns ? Wir sind vom 19.9-3.10.2012 im Matahari Terbit, Tanjung Benoa.Würden uns über ein paar gute Tips auch auf andere Ausflüge freuen!!!

    lg kerstin
     
  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Willkommen Kerstin,

    Zum Tanjung NP kann ich nun gerade nix sagen ( der ist auch nicht auf der Insel Bali ) aber bezgl. sonstiger Ausflüge auf Bali:

    In jedem Hotel werdet Ihr vorgefertigte Touren zu den Highligths angeboten bekommen, dass würde ich aber nicht empfehlen.
    Es gibt auf Bali überall private Fahrer, die Ihre Dienste anbieten & Euch den ganzen Tag kutschieren, wohin Ihr möchtet. Oft wird man angesprochen, bei Interesse einfach nachfragen.
    Preis ist verhandelbar, aber so um 50Euro - 2 Personen / 1 Taxi/ für 6-8 Stunden - kann man etwa rechnen. Die Fahrer/Guides sprechen gutes Englisch, es gibt sogar etliche, die auch ganz passabel deutsch können.

    Die "Klassiker" wie Tana Loth (immer gerne zum Sonnenuntergang angeboten- ist toll, aber dann sind auch wirklich 1000 Menschen da!) , Uluwatu, Ulan Danu Batur, Tirta Empul usw. haben alle "im Programm", aber wenn man den Fahrern auch mal ein bisschen freie Hand lässt, kann man wunderschöne Ecken, Wasserfälle, Reisterassen und Dörfer etwas abseits der Haupt-Touristen-Pfade entdecken.
    Ubud sollte man sich auch ansehen - hier gibt es wunderschöne Handwerkskunst und viele Bali-Fans verbringen hier etliche Tage.


    Sehr viel weiter werdet Ihr per Tagesausflug gar nicht kommen, denn Tanjung Benoa liegt doch ziemlich weit unten.

    Nicht unbedingt sehen braucht man meiner Meinung nach den Garuda Wisnu Kencana Cultural Park, der auch immer mit bei Touren angeboten wird. Der ist zwar auf "Eurer" Halbinsel, aber das typische, bezaubernde Bali ist das nicht.

    VG
    Gusti
     
  3. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Stimmt, in Ubud wäre ich auch gerne noch länger geblieben und hätte nen ganzen Container anmieten können so tolle Sachen gibt es dort :cool:

    Gruß
    Austrabrina
     
  4. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Tanjung NP??? Falls du den Tanjung PutingNationalpark in Zentralkalimantan meinst und die Orang Utans sehen willst, dann rechne mal mit 2 Tagen Anreise, 2 Tagen Rückreise und 2-3 Tagen Aufenthalt. Da bleibt dir dann noch 1 Woche in Bali. Ist das Hotel in Benoa schon fix gebucht?
     
  5. pauli1504

    pauli1504 Welpe

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Danke erstmal für die Antworten. Das ca 1 Woche für die Reise draufgehen würde ist mir schon klar. Aber wollte ja auch wissen ob es die Reise wert ist und in welcher Preisklasse wir uns befinden ,und ob diese Reise vor Ort überhaupt angeboten wird!!!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. veto
Besucher: 106 (Mitglieder: 1, Gäste: 103, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.005
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido