19.04 - 08.05 Thailan - Reiseroute möglich?! Tipps :-)?

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Maddy, 9. November 2012.

Schlagworte:
  1. Maddy

    Maddy Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    10
    Hallo Zusammen.

    Meine Freundin und ich reisen zum erstenmal vom 19.04 - 08.05.13 nach Thailand. Wir haben nur die ersten zwei Tage in Bangkok vorgebucht. Bitte lest euch die Reiseroute durch, meine Frage dazu - ist dass in dieser kurzen Zeit möglich?! :confused3:

    Flug geht von Hamburg nach Bangkok..dort haben wir im vorhinein 2 Übern. gebucht. am zweiten Tag soll es früh morgens richtung süden gehen, nach Chumphon um von dort aus mit einer Fähre/Schnellboot nach Ko Tao zu gelangen..dort bleiben wir ca. 2 Tage dann geht es weiter nach Koh Pha Ngan um speziell am 25.4 zur Fullmoonparty am Start zu sein..danach gehts weiter nach Ko Samui..auch wieder 2-3 Tage, danach solls weiter Richtung Krabi gehen um von dort aus die Insel Ko Lanta anzusteuern ebensfalls wieder 2-3 Tage, weiter dann nach Kho Phi Phi wo wir gerne ca. 4 Tage verbleiben möchten und zum Schluss Phuket (vielleicht noch mit einem Zwischenstopp auf einer "nahe" gelegene Insel) von Phuket gehts entweder per Inlandsflug oder mit dem Zug zurück nach Bangkok. & danach geht weiter nach Dubai :))

    Ich würde mich SEHR über ein Feedback freuen, oder eure Meinung hören, ist es zu lange, zu stressig, auf was sollte man achten... besser ein paar inseln weglassen, dafür die anderen mehr genießen?

    Danke Liebe Grüße
     
  2. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    848
    Hi,

    hier mal ein paar kurze Kommentare zu deinem Plan:

    - Wenn du an die Westküste möchtest, dann mach das zuerst. Die Regenzeit hat schon begonnen und wird im Mai immer schlimmer. Vieles hat dann auch geschlossen und die Atmosphäre wirkt sehr trist # die Strände werden dreckig.
    - Bei jedem Ortswechsel geht ein ganzer Urlaubstag drauf. Es macht absolut keinen Sinn z.B. auf Ko Tao "2 Tage" zu bleiben, es sei denn du bist Japaner auf Speed (noch nicht mal die machen das).
    - Phi Phi ist keine Reise wert und du solltest die Insel weglassen. Gleiches gilt für Phuket. Du hast zwar nach Lanta eigentlich gar keine Zeit mehr für eine weitere Insel, wenn aber, dann Ko Lipe.

    Mein Vorschlag: Beschränkt euch in der kurzen Zeit auf Bangkok, Ko Tao und Ko Phangan. Lasst die Westküste weg (es regnet und dafür habt ihr auch keine Zeit) und genießt euren Aufenthalt.
     
  3. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Dein Plan wäre schon vertretbar wenn Ihr 6 Wochen Zeit hättet, aber für 3 Wochen ist es schon ein wenig zu ambitioniert - weniger ist oft mehr...
    Bangkok würde ich Euch zum Schluss der Reise empfehlen, aber nicht nur 2 Tage, 4-5 sollten es schon sein.

    VG Ritterburg
     
  4. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.347
    Hallo Maddy,

    Ich hab mir gerade mal den Spaß gemacht, Eure Route per Datum auf nen Zettel zu schreiben... Ihr habt gerade mal 20 Tage.

    Ihr kommt an in Bkk am 20.04., reist dort ab am 22.04.
    der 22. April geht drauf für die Reise nach Ko Tao, Suche Unterkunft ect.
    Ko Tao, 2 Tage, 23. und 24.04
    am 25.04 weiter nach Pha Nghan, halber Tag, wieder Unterkunft suchen, Party
    Pha Nghan 2 Tage, 26. und 27.04.
    am 28. weiter nach Samui, wieder ein halber Tag mindestens unterwegs.
    Samui 29. und 30.04., 2 Tage
    am 01.Mai Reisetag nach KoLanta, hier müsst Ihr schon nach Krabi fliegen, um das überhaupt an einem Tag zu schaffen...
    Ko Lanta 02. und 03.Mai, 2 Tage
    am 04.Mai weiter nach Phi Phi, halber Tag mindestens unterwegs, dort wollt Ihr 4 Tage bleiben. Rechnen wir den Ankunftstag mal dazu, 04.,05.,06.,07.Mai
    So, dann wolltet Ihr weiter nach Phuket, - noch mit einem Zwischenstopp auf einer "nahe" gelegene Insel -also theoretisch am 07. oder 08.Mai, hoppla, da müsstet Ihr aber schon im Flieger nach Dubai sitzen!


    So - merkt Ihr was????

    Was meint Ihr eigentlich, kann man in 2 Tagen überhaupt auf irgendeiner dieser Inseln kennengelernt haben ausser der unmittelbaren Umgebung der Unterkunft? Zumal man sich ja immer erst wieder neu erkundigen muss, suchen, Roller mieten ect pp und schon wieder den nächsten Trip/Transfer zu Insel No. 27 organisieren.


    Viel Spaß
    wünscht Euch
    Gusti
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  5. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Ich finde 2-3 Tag fuer Koh Samui als Neuling zu wenig. In eurem Reiseplan ist keine Zeit fuer Entspannung.
    Auch 2 Tage in Ko Tao sind zu kurz, es sei denn ihr schnorchelt nicht gerne....
     
  6. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177

    Wuerde ich auch so empfehlen, wenn es euch dort zu ruhig ist koennt ihr auch gut noch einen Abstecher fuer ein paar Tage nach KOH Samui einplanen. Es dauert nur circa 2 stunden mit der Faehre von Ko Samui nach Ko Tao... und ihr koenntet alles mit einander verbinden ohne kreuz und quer durchs Land zu fliegen..:wink5:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2012
  7. Maddy

    Maddy Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    10
    Hallo !!

    Dank mal für Eure Antworten!!!
    ich musste jetzt fast lachen bei der Aufstellung von Gusti, weil es ECHT stressig ist *gg*
    tut mir leid ich war eben noch nie auf so einer langen reise mit rucksack..und mal soll wirklich sich auch ein paar inseln beschränken dafür dort länger verweilen da habt ihr vollkommen recht :)

    Ist Ko Phi Phi wirklich nicht so schön?! Dort wollt ich eigentlich umbedingt hin, aufgrund des films The Beach?!

    und um eine andere Frage zu beantworten, wir wollen eigentlich gern schnorcheln gehen, bisschen herumwandern - Nationalparks bewunder..in Baumhütten schlafen und dann auch mal chillen..

    Und wegen den Regen?! Hab mir eigentlich gedacht dass gerade April/Mai die heißeste Reisezeit ist, also eher kein Regen ?!

    Danke für Eure Antworten
    GLG Maddy
     
  8. Maddy

    Maddy Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    10
    (falls es doppelt gepostet ist, tut's mir Leid, irgendwie funktioniert dass bei mir nicht)

    Hallo Zusammen!!!

    Erstmals danke für die hilfreichen Antworten!!

    1.) @Gusti:
    Danke dass du dir die Bemühe gemacht hast, dir dass aufzuschreiben, ich musst jetzt recht schmunzeln - weil es wirklich der PURE STRESS ist, was ich mir da zusammen geplant hab *gg*
    du hast vollkommen recht, dass das einfach viiiiiiiiiiel zu viel ist!!!
    Ich werde einfach KO TAO, KOH PHAN GAN und KO SAMUI anreisen - und dort alles erkunden und genießen!!!
    und falls ich nochmal dorthin komme dann schau ich mir die andere inselgruppe an :))

    2.)
    @Frangipani81
    doch doch, natürlich schnorcheln wir gerne, möchten auch einen einsteiger tauchkurs machen ..aber dafür brauchen wir eindeutig mehr zeit wie 2 Tage *gg*
    Hast du/oder irgendjemand vielleicht mit sowas irgendwelche erfahrungen?!

    3.) Hab mir eigentlich gedacht dass April/Mai die heißeste Zeit in Thailand ist, zumindestens hab ich das irgendwo gelesen?!
    Regnet es dann auf Ko Samui, Ko Phan ghan und Ko Tao auch so viel?!

    Dankeschön :) LG
     
  9. Maddy

    Maddy Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    10
    aja: ist Kho Phi Phi wirklich keine Reise wert???!
    Hab mir gedacht diese Insel ist so schön?
     
  10. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Nur für Leute, die sich auch in der Tokioter U-Bahn wohlfühlen. ;-)
     
  11. Maddy

    Maddy Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    10
    aaah *gg* also massentourismus.. :D
    wusst ich nicht :)
    aber irgendwie eh klar dass da jeder hinwill --> "The Beach" ;-)
     
  12. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    848
    IMHO der schrecklichste Ort in ganz Thailand. Sowas häßliches hab ich fast noch nie gesehen...... wird mitterweile statt "Ko Phi Phi" auch "Kotz Phi Phi" genannt.
     
  13. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.347
    Ich denke, dass ist eine kluge Entscheidung.

    Ko PhiPhi war wirklich mal wunderschön, ich hatte es 1997 das erste Mal gesehen, beschaulich & idyllisch, nur ein Bootssteg.
    2011 dann ein zweiter Besuch - das hätt ich lassen sollen und mich so erinnern, wie's war.
    Alles ist komplett verbaut, Speedboote in Dreierreihen in der Bucht, Hotels aller Klassen, Kneipen, Reisebüros, ein komplettes Dorf mit vollständiger "Touristen-Infrastruktur"... nein, wenn man nicht zwischen gefühlten 1000 Menschen sein möchte, sollte man's lassen.

    Sicher, es mag Abends, wenn die 5000 Tagestouristen verschwunden sind, noch schöne Plätzchen geben, aber die findest Du auch auf Ko Tao oder Phangan.

    Genieße erst mal Deinen erste Zeit in Thl., bestimmt wirst Du wieder kommen, das Land macht schon irgendwie süchtig.

    VG
    Gusti
     
  14. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    2.)
    @Frangipani81
    doch doch, natürlich schnorcheln wir gerne, möchten auch einen einsteiger tauchkurs machen ..aber dafür brauchen wir eindeutig mehr zeit wie 2 Tage *gg*
    Hast du/oder irgendjemand vielleicht mit sowas irgendwelche erfahrungen?!


    Ich habe keine persoenlichen Erfahrungen mit Tauchen auf Ko Tao. Es gibt dort aber diverse Tauchschulen auch Deutsche...
    Es soll laut Aussage von anderern Reisenden ein ideales Gebiet sein um tauchen zu lernen, weil es recht guenstig ist und weil das Meer relativ ruhig sein soll.
    Ich war damals 2 wochen auf Ko tao, und habe fast jeden Tag geschnorchelt.
    Man konnte damals fuer 550 Baht so Halb Tages ausfluege buchen nur zum Schnorcheln
    Und fuer 600 Baht konnte man morgens 2 stunden raus fahren um beim Schnorcheln kleine harmlose Haie zu sehe. Das war 2005..
    In einer Bucht die MAngo Bay heisst waren sehr viele Taucher.... das Wasser war ruhig wie ein Spiegel..



    3.) Hab mir eigentlich gedacht dass April/Mai die heißeste Zeit in Thailand ist, zumindestens hab ich das irgendwo gelesen?!
    Regnet es dann auf Ko Samui, Ko Phan ghan und Ko Tao auch so viel?!

    Ich war mal vier wochen von ende april bis ende mai Thailand.
    7 Tage Bangkok nur kurze heftige Regenfaelle dann wieder schoenes Wetter
    Auf Ko Samui war es oft bewoelkt aber wenig regen...
    Wuerde wieder zu der Zeit dort hin fahren.Natuerlich nicht die Westkueste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  15. Maddy

    Maddy Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    10
    Super Danke für die Antwort, ich hätte mir nämlich gedacht dass ich dort am längsten verweile, aber es schreckt mich sehr sehr sehr ab!! Da ich ja eigentlich wo hin möchte wo kein massentourismus herscht..und nicht alles verbaut ist..
    Danke nochmal.. - hast du auch erfahrungen mit tauchkursen?

    LG :)
     
  16. Maddy

    Maddy Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    10
    Super Danke, dass beruight mich jetzt :) hab mir schon gedacht es regnet dort dan ununterbrochen, ich meine sicher kann es bei uns ja ganz anders sein, aber du hast anscheinend gute erfahrungen gemacht :)
    Hast du sonst irgendwelche Tipps was wir uns anschauen sollten - oder worauf wir aufpassen sollten?

    Danke LG :)
     
  17. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    848
    Tauchkurs auf Ko Tao zu machen ist jetzt nicht unbedingt sehr exotisch :RpS_biggrin:

    Schau mal auf taucher.net, da gibt es Berichte zu allen Tauchschulen auf der Insel.


    April ist meist noch sehr heiß, ab Mai regnet es. Mai/Juni und September/Oktober sind die heftigsten Monate der Regenzeit mit den meisten Niederschlägen. Aber nicht überall, siehe unten.

    Nein, da ist es eine ideale Reisezeit.

    Dann fahr mal zu der Zeit an die Westküste. Einfach nur furchbar. Alles zu, alles total verdreckt, das Meer unruhig, lebensgefährliche Unterströmungen,....
     
  18. Maddy

    Maddy Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    10
    möchten umbedingt an Anfang den Tauchkurs, damit wir auch für die Zukunft einen Tauchschein haben.. mein Bruder hat das 2007 dazumals auch auf Thailand gemacht ..
    nur 2007.. und 2012 - da wird sich wohl einiges verändert haben.. Leider..
    Aber danke für die Internet Seite die werd ich dann jez mal studieren *gg*

    Dann passt dass mit dem wetter auf KOH TAO, KOH PAHN GAN und KO SAMUI - gott sei dank - ich will ja nicht dass erste mal nach Thailand und dann wär's so gefährlich und man kann nicht's besonderes Unternehmen, wär ja schade..

    DANKE FÜR DIE TOLLEN INFOS

    Da hätt ich jetzt noch eine Frage,
    wärs dann am besten als erstes von Chumphon nach Ko Tao
    oder von Surat Tani nach Ko Samui?!
     
  19. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    848
    Das ist deine Entscheidung, wie du möchtest. Ich persönlich würde am Anfang nach BKK, dann nach Ko Tao, dann Phangan und zum Schluss (am Kürzesten) nach Samui.
    Grund: Ich will erhohlt aus dem Urlaub nach Hause kommen und würde die Großstadt deswegen am Anfang machen.
    In 6h bist du mit dem Bus in Chumphon und von dort geht es mit dem Katamaran weiter. Das ganze würde mit :: Lomprayah High Speed Ferries :: º.àÃ×ÍàÃçÇÅÁ¾ÃÐÂÒ :: laufen.

    Zwischen den Inseln verkehren ja zahlreichen Boote....

    Auf Samui kannst du dann direkt dein Gepäck auf deinen Flug zurück nach Europa einchecken, musst in BKK nur das Flugzeug wechseln und ab nach Hause.....
     
  20. Maddy

    Maddy Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    10
    Super danke, da wir sind auch die ersten 3 Tage in Bangkok, haben dort als einziges 2 Übernachtungen im vorhinein gebucht, dass wir uns bei der Ankunft keinen Stress machen müssen, da wir ja sicher vom Flug müde sind.

    Flug direkt von Koh Samui geht nach Hause geht nicht weil wir den Flug alles gebucht haben, mit zwischen Stopp in Dubai :)

    außer du meinst einen Inlandsflug nach Bangkok?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 55 (Mitglieder: 0, Gäste: 48, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.699
Beiträge:
38.401
Mitglieder:
3.013
Neuestes Mitglied:
ArnieFek