2 Tage in Miami was machen ?

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Manfel, 1. Januar 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Im April geht es für uns nach Florida, wo wir 13 tage am Stück in Orlando die Wasser und Freizeitparks unsicher machen. Vielleicht fahren wir mal zum St. Pete Beach oder zum Clearwater Beach (kommt auch stark aufs Wetter an)

    Auf jeden Fall werden wir am Ende der Reise 2 Tage in Miami sein, und ganz ehrlich, habe ich mich damit noch überhaupt nicht beschäftigt - vielleicht habt ja ihr ein paar Tipps was man machen kann (bzw. unbedingt sehen muss)

    Gibt es eigentlich so eine CSI Miami Sightseeing Tour oder was in der Art - hab auf die Schnelle nichts gefunden, wäre aber interessant weil meine bessere Hälfte stark CSI Miami geschädigt ist ..
     
  2. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.045
    Hi Manfel,

    13 Tage Orlando :RpS_w00t: ... hoffentlich seid ihr dann nicht Themenparkgeschädigt... **grins**
    Welche wollt ihr denn besuchen ?

    Also für Miami selbst habe ich eigentlich keinen Geheimtipp für euch. Irgendwie sind wir da nur noch zum Flughafen und von da aus schnell wieder wech. Aber Hollywood Beach (Nördlich von Miami Beach) ist echt nett. Dort stoppen wir meist immer für 1-2 Tage wenn wir in Florida rumreisen.

    LG
    Austrabrina
     
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wir werden in Orlando abwechselnd Freizeitparks und Wasserparks/Strand machen, Ohnehin müssen wir mal schauen ob die Kondition damit macht. Wir kennen das ja schon aus Los Angeles / Las Vegas

    So sieht der Zeitplan in etwa aus :RpS_rolleyes: -

    Donnerstag, 07. April 2011
    Wien (6:25 ) - Berlin (07:40)
    Berlin (11:00) - Miami (15:45)"
    1 Nacht Orlando
    Freitag, 08. April 2011 Animal Kingdom (5,6 von 10)
    1 Nacht Orlando
    Samstag, 09. April 2011 Blizzard Beach Wasserpark /Beach / Shopping
    1 Nacht Orlando
    Sonntag, 10. April 2011 Disneyland (6 von 10)
    1 Nacht Orlando
    Montag, 11. April 2011 Typhoon Laggon Wasserpark/Beach / Shopping
    1 Nacht Orlando
    Dienstag, 12. April 2011 Ecpot
    1 Nacht Orlando
    Mittwoch, 13. April 2011 Disney Wasserpark/Beach / Shopping
    1 Nacht Orlando
    Donnerstag, 14. April 2011 Universal Studios
    1 Nacht Orlando
    Freitag, 15. April 2011 Aquatica Wasserpark/Beach / Shopping
    1 Nacht Orlando
    Samstag, 16. April 2011 Universal Island of Adventure
    1 Nacht Orlando
    Sonntag, 17. April 2011 Wasserpark/Beach / Shopping
    1 Nacht Orlando
    Montag, 18. April 2011 Seaworld
    1 Nacht Orlando
    Dienstag, 19. April 2011 miami
    1 Nacht in Miami
    Mittwoch, 20. April 2011 miami
    1 Nacht in Miami
    Donnerstag, 21. April 2011 Miami (17:30 ) - Berlin (09:00 +1)
    Freitag, 22. April 2011 Berlin (12:40 ) - Wien (13:55)
     
  4. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.045
    Hey, das ist ja der Hammer !!!
    Ich bin ja auch totaler Freizeitparkfan, aber mehr als 3 Tage am Stück verkrafte ich nicht. Da kann ich irgendwie nix mehr aufnehmen... ich glaube ich werde doch bald alt.
    Wir machen ja auch oft Urlaub in Florida und nehmen uns dann immer so 1-2 Parks vor.

    Blizzard Beach ist super cool, waren schon 2x dort !!!
    Wet´n Wild fehlt noch auf euer Liste (nicht so gut aufgemacht wie die Disneywasserparks, aber tolle Rutschen !!!)
    Universal Studios (immer wieder guuuut !) - Die Achterbahn unbedingt fahren, echt geil das Teil. Falls Deine bessere Hälfte und euer Nachwuchs da nicht rein will musst du dich in der Single-Line anstellen, dann geht es schnell. Mach´ das ich auch immer wenn mein Männe schlapp macht... hi,hi..

    Islands of Adventure - knallbunter Park mit sehr guten Wasserbahnen !!! Der HULK-Coaster ist auch spitze und das Spiderman-Adventure !! Nimmt euch von Zuhause ein dünnes Regencape mit, denn die sind dort teuer, sehr dick und unhandlich. Denn man wird da sehr, sehr nass und holt sich nachher (wenn es draußen mal nicht so warm ist) schnell was weg.

    Ich vermisse "BUSCH GARDENS" in Tampa !! Der Park ist echt großartig !!!!!!!!!!!! Würde dafür vielleicht eher das EPCOT oder den Typoon-Lagoon Park auslassen.

    Viel, viel Fun !!! :RpS_thumbsup:

    LG
    Austrabrina
     
  5. Florian

    Florian Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Hi Manfel,
    um mal auf die CSI Frage einzugehen so denke ich nicht, dass es dort so eine Sightseeing tour gibt, da die Serie ja wie CSI Las Vegas hauptsächlich in Long Beach, Kalifornien gedreht wird.

    Als ich vor 6 Jahren zuletzt in Miami war, war der CSI hype noch nicht so groß wie heute, da hat man davon eigentlich noch nichts gemerkt.

    In Las Vegas vor 6 Wochen hat man das auch nur an den Souvenirs gemerkt, ansonsten hat nur das MGM Grand einen CSI Themenabend angeboten und 2009 in New York hat sich niemand für CSI interessiert.
    Daher denke ich nicht, dass es da in Miami mehr in die Richtung gibt.

    Cheers FLO
     
  6. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Das haben wir auch erlebt - T - Shirts und Jacken und anderes CSI Zeugs gab es schon im Februar 2006 (sogar stark reduziert :RpS_biggrin:,) - die Serie läuft auch schon seit 2000, und ich kann mich erinnern das es zumindest in Las Vegas so eine Art "Behind the Szene " Tour gegeben hat, darum der Gedanke so etwas in Miami auch angeboten wird.
    Ich habe aber jetzt mal recherchiert und es scheint in Miami wirklich nichts in dieser Art zu geben.
     
  7. Thomas

    Thomas Forenfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    67
    nöö da gibts nix
     
  8. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Also für Miami wissen wir immer noch nicht so genau was wir machen sollen.

    Wir werden am am Tag wo wir von Orlando zurückkommen, in der Sawgrass Mill Mall vorbeisehen.

    Der nächste Tag steht uns für Miami voll zur Verfügung (wenn das Wetter passt werden wir am Abend die Skyline fotografieren gehen, aber sonst haben wir noch keine Pläne ) - wer hat gute Ideen ?, wie würde euer Tag in Miami aussehen ?
     
  9. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Hallo Manfel,

    ist schon 10 Jahre her, dass wir in Florida waren, da traut man sich kaum noch Tipps zu geben, weil wahrscheinlich schon vieles überholt ist. Am Abend die Skyline abzulichten haben wir auch gemacht, die Brücken wurden so herrlich blau angestrahlt.
    Der Ocean-Drive ist noch einen Besuch wert. Durchgeknallte Amis im dicken Schlitten angucken, die mit Tempo 20km/h im Cabrio die Straße hoch und runter düsen, und sehen und gesehen werden spielen. Das Art-Deco Viertel war auch sehr nett. Eigentlich schade, dass Ihr Key West und die Everglades auslasst. Wobei mit Kindern einen Haufen Meilen abzureißen ist vielleicht auch nicht der Bringer.

    VG Ritterburg
     
  10. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich werde den Tipp den ich im Reisebericht vom Thomas gelesen habe versuchen, und am Celebrity Cruise Parkplatz am Hafen die Skyline von Miami fotografieren.

    Hoffentlich haben wir schönes Wetter.. (aber wir haben eh zwei Anläufe, zur Blauen Stunde dort zu sein)
     
  11. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    186
    Miami

    Wir waren im Dez. 09 zum ersten Mal in Miami, und sind grad über eine Woche dort geblieben. Bei nur 2 Tagen würde ich halt sicher einen Tag im Sawgrass Mills verbringen, da ist ein ganzer Tag sofort vorbei. Danach habt ihr ja nur noch 1 Tag. Den würde ich sicher in South Beach verbringen: Am Strand in der Nähe des Lummus Park, Ocean Drive, Art Deco District, Lincoln Road, Española Way. Natürlich gibt's auch sehr viele Museen, falls euch das interessiert. Aber dazu werdet ihr vermutlich gar nicht kommen. Viel Vergnügen im Miami...
     
  12. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.953
    Die Skyline von Miami ist ja nicht wirklich prickelnd..
    Einen Tag in Miami Beach..da kann man sich schon verweilen..es hat ein paar coole Shops..ich hatte nie Mühe:smile1:

    Gruss Mari
     
  13. Thomas

    Thomas Forenfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    67
    mir gefällt sie immer wieder

    [​IMG]
     
  14. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich hab ja jetzt alles umgedreht :cool1:, und wir bleiben direkt nach Ankunft eine Nacht in Fort Lauderdale um am nächsten Tag gleich mal in der Sawgrass Mill Mall shoppen gehen zu können..

    Irgendwie bin ich am überlegen, ob wir auf die zweit Schlusstage in Miami nicht verzichten, bzw. das einzige was ich wirklich sehen möchte (Art Deco Viertel) , würde sich auch am Abreisetag noch schön ausgehen da der Flug ohnehin erst am Abend geht..

    - dann hätten wir in Orlando mehr Zeit da ist eh alles schon sehr dicht gedrängt :01:


    Ich hoffe es geht bald los.. weil so rumgeschraubt wie an dieser Reise habe ich schon lange nicht mehr
     
  15. Thomas

    Thomas Forenfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    67
    Manfred schau mich an, ich flieg hin ohne jeden Plan :RpS_biggrin:


    Bei der Sawgrass Mill Mall waren wir auch schon...
     
  16. ReiseTine

    ReiseTine Jungfuchs

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    43
    Falls irgendwer anders nochmal Anregungen für Miami braucht kann ich nur das Bayside marketplace empfehlen, ist direkt am Wasser, aber noch vor Miami Beach und eine sehr schöne, teilweise open-air shopping mall.

    Außerdem kann man in den Everglades einen Airboat ride machen oder sie zu Fuß erkunden und Alligatoren sehen. Dann sind die Keys noch wunderschön, vor allem aber Key West. Man sollte dort am besten bei Sonnenuntergang hinfahren..

    Hollywood, etwas nördlich von Miami, fand ich auch sehr schön, dort gibt es eine viel schönere Promenade als in Miami Beach... Und Fort Lauderdale darf natürlich auch nicht fehlen..

    In Miami selbst kann man sich noch die Villa Vizcaya Museum & Garden anschauen, ein schönes altes Haus mit einem wunderschönen Park. Schwimmen gehen sollte man im Biltmore Hotel oder im Venetian Pool.

    Außerdem würde ich Coconut Grove in Coral Gables abchecken, der Coco Walk, ein Einkaufszentum, aber auch open-air, ist sehr schön...

    Um das originale CSI feeling zu bekommen kann man vielleicht einen Flug über die Skyline bei Sonnenuntergang machen, dann sieht es dort so aus wie im Vorspann von CSI, wobei das sicherlich sehr teuer ist...

    Achja, und dann ist da noch Key Biscaine, eine Insel direkt bei Miami Downtown, also nicht weit mit dem Auto, dort gibt es die schönsten Strände...

    Ich hoffe ich konnte mit meinen Tipps ein wenig helfen!

    Lg
     
  17. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich hab noch einen Anti Tipp :

    wer gerne das Orange Chicken bei Panda Express ißt könnte ja in die Gelegenheit kommen in der Dolphin Mall im dortigen Foodcort (bei Yeung's Lotus Express ) ebenso sowas zu essen:

    Macht das nicht, unbedingt (!) - es war das grauslichste Essen an das ich mich erinnern kann:

    Man nehme Orangechicken, lässt das ganze kalt werden und tauche die fertigen Hühnerteile nochmal in kalte Öl, dann serviert man: -- genau so hat es geschmeckt.. :thumbsdown:
     
  18. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.953
    ...im Food-Court war ich nie- nur draussen in den Restaurant und natürlich bei BK..die Shops sind aber nicht schlecht..dort kann man sich schon verweilen..günstig ist es auch..
    Gruss M.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 29 (Mitglieder: 1, Gäste: 25, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.801
Beiträge:
42.107
Mitglieder:
3.829
Neuestes Mitglied:
georgefernandis