25 Tage Kolumbien - Ein Bericht

Dieses Thema im Forum "Südamerika Reiseforum" wurde erstellt von momo99, 22. Februar 2013.

  1. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    281
    Hallo Leute,

    ich möchte euch den Bericht unserer jüngsten Reise vorstellen (sehr umfangreich :bigeek:, 20.000 Wörter, beinahe 500 Fotos).

    Kolumbien 2013

    Ein wunderschönes Land mit tollen Menschen, unwahrscheinlich vielfältig und entgegen aller Vorurteile sehr einfach individuell zu bereisen.
    Eine echte Alternative zu den "Beaten Tracks" in Lateinamerika!

    Viel Spass beim Durchblättern,

    lg
    momo
     
  2. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    801
    Ist es nicht mittlerweile der "beaten track" in Lateinamerika und erlebt einen ähnlichen Boom wir Burma?
     
  3. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    281
    War eigentlich nicht unser Eindruck.
    Eine Ausnahme ist Cartagena, da legen die Kreuzfahrtschiffe an und jagen ihre Herde auf Tagesausflug durch die Stadt.

    Ansonsten ist alles recht ruhig, ein paar Backpacker dort und da. Allerdings ist die Hauptreisezeit (Dez./Jän.) vorbei. Auch in dieser Zeit sollen es aber überwiegend kolumbianische Touristen sein, die es aus den Städten an die Karibikküste zieht (v.a. Hotelbunker in Bocagrande, Rodadero).

    lg
    momo
     
  4. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    615
    Schöner Reisebericht. Hab es zwar in Südamerika nur bis Brasilien geschafft aber Kolumbien wäre auch mal was.

    Danke!

    LG
    FanBear
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.695
    Hallo Danke für den interessanten Reisebericht..habe immer gedacht die Strände in C. sind super..na ja, oder vielleicht wart ihr einfach zur falschen Zeit am falschen Ort?
    Gruss M.
     
  6. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    281
    @Fanbear:
    Gute Idee! Flieg aber nicht mit Iberia...

    @Mari:
    Falsche Zeit weiß ich nicht, der falsche Ort war der Playa Blanca für uns definitiv...
    Mag sein dass wir diesbezüglich etwas "verwöhnt" sind, wir haben ja bei weitem nicht alles gesehen und wir suchen auch nicht extra danach, aber unserer Meinung nach sind andere sogenannte Traumstrände in Südostasien (z.B. die Perhentians), Afrika oder Costa Rica einfach in einer anderen Liga.

    Es gibt aber diverse andere Locations im Land, z.B. auf den Inseln San Andres & Providencia, an der Grenze zu Panama (Capurgana) oder die Pazifikstrände um Nuqui, es sollte also für jeden Anspruch was dabei sein.

    Ich würde aber jedem empfehlen nicht (nur) der Strände wegen nach Kolumbien zu kommen.
    Dafür hat das Land einfach zu viel zu bieten.

    lg
    momo
     
  7. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    615
    Diese Art von Reisen, sprich; nur der (Traum)Strände wegen, habe ich mir schon lange abgewöhnt. Anderenfalls wäre ich nie nach z. B. Nepal gekommen.

    Ein Verwandter von mir hat ebenfalls Kolumbien bereist. Lange her.

    LG
    FanBear
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  8. Plörre

    Plörre Welpe

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    4
    Wunderbare Berichte. Das Land erscheint unheimlich farbenfroh und durch deine Bilder wird das fantastisch abgebildet. Macht Spaß zu lesen!
     
  9. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.695
    Hallo - ja so sieht es aus - aber eben, gewisse Reisen macht man ja nicht um Strände zu sehen..
    LG Mari
     
  10. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    281
    @Plörre:
    Danke für das Feedback, hört man gern!

    lg
    momo
     
  11. Sabrina455

    Sabrina455 Welpe

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    wirklich ein toller Bericht. Lese jetzt schon eine halbe Ewigkeit.

    Ganz großes Lob!


    Grüße
    Sabse
     
  12. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    281
    Danke Sabse!

    Wenn du Lust hast schau dir auch einen meiner anderen Berichte an.
    Über die Home-Taste im Kolumbienbericht bzw. über den Link in meiner Signatur.

    Viel Spaß!

    lg
    momo
     
  13. Flightaandtrip

    Flightaandtrip Welpe

    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Toller Bericht, danke dafür.
     
  14. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    281
    Gerne, danke für´s lesen :wink5:
     
  15. loper

    loper Welpe

    Registriert seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    5
    Hallo, ein super schöner Reisebericht. Tolle Fotos und spannende Eindrücke!
    Viele Grüsse
     
  16. Karina

    Karina Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    14
    Danke fuer den Reisebericht :)
    Kolumbien steht auf meiner Liste wo ich noch einmal hin moechte ganz oben.
     
  17. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    281
    Danke für das Feedback!

    Falls mal jemand hinmöchte: Flüge gibt es sporadisch von Air France/KLM mit Glück schon ab etwa 500€. So um die 600€ wäre schon ein sehr guter Preis, möglich auch mit Iberia oder Delta. Gibt natürlich noch andere Fluglinien, i.d.R. aber deutlich teurer.

    lg
    momo
     
  18. Flightandtrip

    Flightandtrip Welpe

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Danke für den tollen Bericht, sehr interessant. Das bekommt man richtig zum reisen.
     
  19. denise_engeler

    denise_engeler Welpe

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    danke schön für den tollen bericht. ich hoffe weitere Berichte von Dir lesen zu können. Schönen Tag!
    LG Denise
     
  20. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    281
    Freue mich über die vielen positiven Rückmeldungen, danke dafür!
    @denise: Über die Startseite (Signatur) findest du meine anderen Reiseberichte, z.B. den neuen aus Panama.

    Viel Spaß beim Durchblättern :wink5:

    lg
    momo
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. redfloyd
Besucher: 22 (Mitglieder: 1, Gäste: 15, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.504
Beiträge:
33.665
Mitglieder:
2.592
Neuestes Mitglied:
Coun1968