4 Wochen Malaysia August/September

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Frank_2012, 6. August 2012.

  1. Frank_2012

    Frank_2012 Welpe

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Hallo ...
    Ich bin als Einzelperson im August/September für 4 Wochen in Malaysia und könnte jetzt noch ein paar Tips gebrauchen.
    Vorläufige Reiseplanung:

    3-5 Näche Kuala Lumpur ..... Sightseeing ....Cinatown.... Nachtleben .....ect.

    dann mit Bahn oder Bus ->

    3-4 Nächte Kuantan (Verwandten besuchen der dort beruflich ist)

    dann für ca. 2 Wochen Mietwagen in Kuantan mieten

    für ca. 1 Woche an der Ostküste in Richtung Süden , Land und Leute ansehen
    wenn sehenswertes mit Abstecher ins Landesinnere und 1-3 Nächte nach Tioman

    zurück nach Kuantan

    für ca. 1 Woche an der Ostküste nach Norden , Land und Leute ansehen
    wenn sehenswertes mit Abstecher ins Landesinnere und wenn die Zeit es zulässt
    Abstecher nach Redang und/oder Perhentian

    dann nach Kuantan ... Auto abgeben .... Kuala Lumpur ......Rückflug

    ???
    0. Smartphone Prepaid Simkarte .... welche sollte man da vor Ort kaufen , die auch an der Ostküste funktioniert ?
    bräuchte wenigstens 500 MByt Datenvolumen für das Smartphone (Maps/Google Earth/Navigation ect.)

    1. Kuala Lumpur
    -in welchem Stadtteil absteigen , Chinatown oder im Goldenen Dreieck (Hotel?) .... preiswert, zentral,Nachtleben,Restaurants,gute Verkehrsanbindung bzw.alles gut zu Fuß zu erreichen. (ich weiss alles zusammen geht wohl nicht ;-) .... ansonsten stelle ich da keine großen Ansprüche ....sauber und leise

    -Insidertips für die Stadt (Sportveranstaltungen , open Air Konzerte, das wahre Leben abseits der Touristen, interessante Malayische Restaurant`s)

    2. lieber mit dem Bus oder der Bahn nach Kuantan (wo ist man mehr am Puls der Einheimischen ?)

    3. wie ist das Wetter an der Ostküste zu der Zeit .... noch OK , oder lieber an die Westküste ?
    (Regenschirm ,Regenjacke und auch noch Gummistiefel ?) (Moskitonetz günstig vor Ort kaufen ?)

    4. ist die Ostküste so interessant um da 2 Wochen zu verbringen ?

    5. sind in den Orten/Städten an der Ostküste problemlos vor Ort günstige Unterkünfte für 1 Nacht ohne Vorbuchung zu bekommen (Touristinfo ?)

    4.besondere Highlights an der Ostküste die man gesehen haben sollte ? ..... und da evtl. Öffnungszeiten die zu beachten sind ? Kann man sich so ohne weiteres in die Nationalparks reintrauen .... oder wird man da als Amateur gleich von den Schlangen , Blutegeln und Moskitos aufgefressen?

    5. gibts irgendwo eine Übersicht über die Fährverbindungen zu den Inseln mit Abfahrtzeiten , Abfahrtorten und Preisen , wollte das Auto dann in den Häfen stehen lassen. (Tips für gute/günstige Übernachtungen auf den Inseln)

    5. Welche Navigationssoftware ist denn für Malaysia empfehlenswert für Android oder meinen PocketPC , oder ist es dort sooo gut ausgeschildert , das man auf NaviSoft verzichten kann ?

    6. Leihwagen in Kuantan .... sind die Preise vor Ort OK , oder wird es billiger das aus Deutschland vorzubuchen (bei dem Linksverkehr ist mir der Versicherungsschutz wichtig)

    Mit freundlichen Grüßen
    Frank
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 178 (Mitglieder: 0, Gäste: 168, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido