6 Tage von Las Vegas nach San Diego nach Los Angeles - Routenvorschläge gesucht

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Manfel, 26. April 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Auch wenn alles noch ganz grob gedacht ist, aber ich muss bis etwa Ende Juli wissen wo ich nächstes Jahr in den Schulferien hin möchte, - weil ich die (Meilen) Flüge sobald die Buchungsmöglichkeiten freigeschalten sind wahrnehmen möchte.

    Ich werde wahrscheinlich 3 oder 4 Reisen grob ausarbeiten und dann den Familienrat entscheiden lassen :love1:

    Es gibt ein paar Ideen für Asien aber auch eine USA - Mexiko/Karibik Variante: die würde von Las Vegas starten, von dort aus möchte ich mich durch ein paar Nationalparks runter nach San Diego wurschteln, dort gebe es dann Seaworld und in L. A. noch die Disneyparks und Hollywood, ehe es dann in die Karibik oder Mexiko zur Badewoche weiterginge. (Wie gesagt mit Meilenflügen bin ich da relativ flexibel, da US und die Karibik in einer Zone sind)


    Aktuell bräuchte ich Hilfe bei der Strecke Las Vegas - San Diego in 6 Tagen

    Im Moment hätte ich mal folgende Idee

    Tag 1
    Las Vegas - Bryce Canyon
    Übernachten in Torrey/ Umgebung

    Tag 2
    Torrey - Arches Nationalpark
    Übernachten in Moab / Umgebung

    Tag 3
    Moab - Monument Valley
    Übernachten auf der Strecke Richtung Crand Canyon South Rimm
    Da habe ich jetzt schon das Problem das ich nicht wirklich rausfinde wie man da überhaupt hin muss, sind ja nur ein paar hundert km :smile1: Muss ich da zum Grand Canyon Village ? Ist das sowas wie der Startpunkt zu den Aussichtspunkten ?

    Tag 4
    ? - Crand Canyon Southrimm
    Übernachtung ?

    Tag 5
    ?
    ?

    Tag 6 Ankunft in San Diego


    Im Prinzip stelle ich mir dir Frage ob die obige Route so einigermaßen bequem machbar ist, und dann halt wie ich vom Grand Canyon am besten nach San Diego komme, bzw was da auf der Strecke interressant wäre (gibt es da nicht ein Stückerl Route 66 ?)
     
  2. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Hallo Manfred!

    Erst mal 2 Anmerkungen von meiner Seite:
    1. Der von Dir beschriebene Vorschlag wäre mir streckenmäßig viel (mit 10 Ausrufezeichen!) zu weit für die kurze Zeit.
    2. Da Ihr gerade in Florida mit vielen Themenparks wart, würde sich mir die Frage stellen, ob San Diego mit Seaworld und LA mit Disneyland und Universal Studios für Euch noch etwas neues bietet.

    Die Themenparks in Florida sollen wohl deutlich besser sein (dort war ich aber noch nicht). LA hat meiner (persönlichen, subjektiven) Meinung nach nicht viel zu bieten. San Diego finde ich zwar recht nett. Aber ich würde "kostbare Zeit" im Westen lieber anderswo verbringen...

    Mein Vorschlag mit den gegebenen Rahmenbedingungen Start Las Vegas, 6 Nächte unterwegs und Ziel San Diego. Übernachtungsorte in Fettschrift.

    Tag 1:
    Fahrt von Las Vegas nach Springdale
    Besuch des Zion NP

    Tag 2:
    Fahrt zum Bryce NP
    Bryce NP

    Tag 3:
    Bryce NP
    Fahrt über den Kodachrome Basin Park nach Page

    Tag 4:
    Umgebung von Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
    Fahrt zum Grand Canyon Village

    Tag 5:
    Grand Canyon NP
    Fahrt zum Joshua Tree NP

    Tag 6:
    Joshua Tree NP
    Fahrt nach San Diego

    Aber auch dieser Vorschlag wäre mir eigentlich zu knapp und ich würde mindestens noch einen Tag 5b einfügen, um etwas mehr Zeit am Grand Canyon zu haben.
    Das würde bei mir so aussehen:

    Tag 5:
    Grand Canyon NP
    Sunset Crater Volcano NM
    Fahrt nach Flagstaff

    Tag 5b:
    Seligman (Route 66)
    Fahrt zum Joshua Tree NP

    Tag 6:
    Joshua Tree NP
    Fahrt nach San Diego
     
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Also wenn wir das machen muss ich meiner kleinen auch was bieten, dann nur "Steine schauen" und "Autofahren" würden ihr sicher zu fad werden. Da wir in Seaworld mit ihr noch nicht waren und in Anaheim das meiner Meinung nach schönste Disneyland (Ich war da ja auch schon zwei Mal) steht, wären das schon Fixpunkte.

    Ich hab es fast befürchtet, obwohl es insgesamt "nur" ca 2000 km sind (auf 6 Tage aufgeteilt) -

    Monument Valley und Arches NP wären halt schon super,
    Der Zion NP reizt mich jetzt nicht so , aber dafür das Valley of Fire
    Antelope Canyon ist ja auch ein Wahnsinn...

    Boa ich glaub ich muss mich da erst mal richtig einlesen, da gibt es ja so viel sehenswertes,
     
  4. TommiMH

    TommiMH Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Moin,

    Ja, so kann man das sagen. Du fährst nach GC-Village, stellst dort Dein Auto ab und wirst dann mit Bussen zu den einzelnen Aussichtspunkten gefahren. Die fahren alle 15 Minuten und Du kannst die kostenlos nutzen, bzw. sind die in dem 7-Tages-Pass (15$ pro Auto) inklusive. Es gibt dort 3 Buslinien. Eine fährt die westlichen Aussichtspunkte ab, eine die östlichen und die dritte Linie fährt im Village rum. Wir haben 11 Stunden da verbracht, inkl. Sonnenuntergang. Es gibt also einiges zu sehen.

    Zur Übernachtung dort: Es gibt im CG-Village zahlreiche Lodges. Diese sind aber nicht unbedingt günstig. Wir haben in Williams übernachtet. Liegt ca. 1,5 Autostunden südlich vom CG. Dort gibt es alle bekannten Hotelketten. Flagstaff würde auch gehen, ist aber noch ein paar Meilen weiter weg wie Williams.

    Generell noch was zu Deiner Tour: Las Vegas, nur eine Nacht... das ist eigentlich zu schade. Unbedingt eine zweite Nacht einplanen und die Hotels dort besichtigen. Und abends dann zur Fremont St. - ins alte Las Vegas. Das geht auch bedenkenlos mit Kindern.

    Bei nur 6 Tagen, und dem Ziel San Diego, würde ich nicht so viele Parks einplanen. Das reduziert sich dann auf fahren und Steine gucken. Antelope-Canyon wäre eine gute Wahl. Die Fahrt von LV dahin führt durch eine sehr abwechslungsreiche Gegend. Zielort sollte Page sein. Dort könnt ihr am besten direkt die Tour zum Canyon für den nächsten Tag buchen.

    Von Page aus dann zum CG (Williams). Das schafft man locker, wenn man nach der Besichtigung des Antelope-Canyons los fährt. Zur Abwechslung geht es erstmal duch Wüste und endet dann in der bergigen Region um Flagstaff.

    Von dort aus dann in einem Rutsch durch nach San Diego. Ist zwar eine enorme Strecke, die dich vor allem durch LA führt. Dort kann es verkehrstechnisch dann ein wenig spannend werden. Nutzt unbedingt die HOV-Fahrspuren, gerade zur Rush-Hour eine gute Erfindung.

    In San Diego dann ab ins SeaWorld. Ich fand es nicht schlechter, wie das in Florida.

    Details kannst Du übrigens hier nachlesen: Startseite EDDL-Spotter - Wir waren ja erst vor ein paar Wochen dort.

    LG Thomas
     
  5. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Ich weiß echt nicht, ob Monument Valley bei der Zeitvorgabe sinnvoll machbar ist. Von Page bis zum Valley brauchst Du knapp 3 Stunden, vom Valley zum Grand Canyon Village sicher 4 Stunden - und das ohne Zwischenstopps. Das heißt, ohne den Aufenthalt im Valley (wo man sicher den Drive machen sollte - und idealerweise zum Sonnenauf- oder untergang sein sollte) ist da fast schon ein Tag "weg".

    Auf dem Weg vom GC nach LA/SD würde ich auf jeden Fall den Joshua Tree NP als Zwischenstopp einplanen. Mir hat er damals - auch nach 7 Wochen Natur - noch sehr gut gefallen, da er eine Vielfalt an Wüstenlandschaft und -vegetation bietet. Außerdem liegt er ideal auf halbem Weg.
     
  6. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Also grundsätzlich ist bei diesen Strecken ja eigentlich auch der Weg das Ziel.
    Da spielen größere Strecken nicht so eine große Rolle. Wir fahren gerne mit em Auto und wir werden da jetzt in den Parks und der Hitze auch nicht groß rumwandern.

    Auf jeden Fall habe ich jetzt mal den Arches NP gestrichen.. / wenn ich draufkomme das Monument Valley gar nicht geht dann muss ich das halt auch streichen, mir geht es jetzt eh mal darum einen groben Plan zu machen um zu sehen was möglich ist

    So habe ich das jetzt mal aufgeschrieben:

    Vorher wären wir 2 Nächte in New York, dann 3 Nächte in Las Vegas :

    Mittwoch, 11. Juli 2012
    Valley of Fire (ca 100km) .… weiter nach Bryce Canyon - Sonnenuntergang (ca 270 km)
    Übernachtung am Bryce Canyon

    Donnerstag, 12. Juli 2012 Bryce Canyon…. Am frühen Abend weiter
    Richtung Page (ca 120 km)
    Übernachtung auf halber Strecke nach Page

    Freitag, 13. Juli 2012 weiter nach Page (120 km) - Antelope Canyon / The Wave (wenn permit) oder Horseshoe Bend- weiter Richtung Monument Valley (100km)
    Übernachtung auf halber Strecke zum Monument Valley

    Samstag, 14. Juli 2012 Weiterfahrt zum Monument Valley (80 km) Monument Valley / am nachmittag Weiterfahrt zum Grand Canyon (260 km)
    Übernachtung am Grand Canyon

    Sonntag, 15. Juli 2012 Grand Canyon - am späten nachmittag Richtung San Diego (200 km)
    Übernachtung auf der Strecke Grand Canyon San Diego

    Montag, 16. Juli 2012 Richtung San Diego (400 km)
    Joshua Tree NP
    Übernachtung Richtung Nähe San Diego

    Dann geht es weiter mit einem Tag San Diego und zwei Tagen in Los Angeles, von dort würden wir dann nach Cancun fliegen.
     
  7. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Ich bin ja auch schon 9600 Meilen mit dem Auto durch den Westen gedüst - allerdings in 8 Wochen. Mehr als 300 Meilen würde ich pro Tag nicht einkalkulieren - das sind schon mal mindestens 5 Stunden im Auto. Und ein bisschen Zeit zum Kalorien tanken und etwas anzuschauen braucht man ja auch.
    Meine Erfahrung in den USA war übrigens, dass am Ende auf dem Tacho ca. 30% mehr Meilen stehen als die Planung anhand der Karte (und ich verfahre mich nicht andauernd! :biggrin2:) ergeben hatte.

     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo
    ich würd halt einen Tag Las Vegas streichen, dann habt Ihr den am Schluss - oder den einen Tag mehr in NY verbringen..ist meiner Meinung nach interessanter wie Las Vegas..mit der Kleinen könnt Ihr sowieso nicht in die Casino's rein..ansonsten kann man da eh nicht allzu viel tun..ausser Ihr klappert jedes Hotel und jede Show ab..
    Gruss Mari
     
  9. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Huhu,

    erstmal schön das du wieder gesund aus Florida zurück bist. Kaum wieder da und die Urlaubsplanung geht schon wieder los... das könnte auch ich sein **grinz**

    Nicht umsonst schimpft sich Las Vegas ja das "Disneyland für Erwachsene". Ich denke auch das es eure Kleine damit überfordert wird und ihr es dann nicht richtig genießen könnt. Wie Marimari schon schrieb die CASINOS sind ja nur für Erwachsene zu besuchen. Und die Shows sind auch nur eher was für Erwachsene. Allerdings würde "Mystere" in Treasure Island was für sie sein (Cirque du Solei).

    Die WAVE schaffst du wirklich nicht wie du es vorhast. Wir haben sie auch schon besucht. War im Herbst schon ein krasser "Walk" von strammen 1,5 Stunden (oneway) und es war sehr, sehr heiß... wir hatten Literweise Wasser und Gatorate im Rucksack. Im Juli möchte ich die Strecke nicht laufen:rolleyes1: Es gibt dort keine Schattenplätze und auf dem Weg und man muss schon die Felsen auf und ab gehen. Auch Wege durch Sand. Alles recht anstrengend. Ich weiß nicht ob das eure Kleine mitmacht...

    Wart ihr eigentlich schon mal im "Atlantis" auf Paradise Island ?? Das wäre doch auch mal was für euch Wasserratten ? Das wäre doch mal was für den Oster- oder Herbsturlaub :biggrin2: Wir waren damals begeistert.

    LG
    Austrabrina
     
  10. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Also ich war ja schon zwei Mal in Las Vegas, und die Stadt ist einfach so geil (das ist eher das ich da unbedingt wieder hin will:wink1:)

    Wir würden die Zeit ja auch an einer schönen Hotelpoolanlage zum aklimatisieren verbringen, Outlets besuchen, am Abend dann die Lichtershow in DownTown (die kann schon was) , und wenn ich dann an die ganzen Themenhotels denke (wenn die Prinzessin das Excalibur sieht, rastet sie sowieso aus :)), die Fontainen vorm Bellagio , die Piratenshow (ich glaub vorm Mirage oder wars Treasure Island), na da würde mir jetzt schon in ein paar Sekunden Sachen einfallen - und zum gambeln fahre ich da sowiso nicht hin (vielleicht maximal einen hunderter, bisserl Roulette und das kann ich eh dann machen wenn sie schläft :becky:) - also eher streiche ich New York bevor ich Las Vegas anrühre - vielleicht ist das gar keine so blöde Idee.

    Wave ist gestrichen - ich dachte das ist gleich ums Eck aber auf drei Stunden klettern und dann nix finden :wink1: habe ich keine Lust

    Rubys Inn ist mir schon aufgefallen, da würden wir auch so einen eineinhalb Stunden Ritt oder Halbtages Ritt machen, das kommt sicher gut an bei den Mädels.


    Nein noch nicht, aber wäre schon cool , aber so teuer, so 250 Dollar ohne Essen / Nacht das will ich mir nicht leisten.. / das schau ich mir mal in Rahmen einer Kreuzfahrt an, sonst gibs in Nassau scheinbar eh nix zu sehen :rolleyes1:

    Muss mir mal die Preise in Dubai ansehen, das könnte evtl. im Februar was werden.
     
  11. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Im Februar ist das Wasser in DUBAI kalt...brr... so 18-20 Grad...

    War ja neulich ja gerade in dem ATLANTIS in Dubai... das auf dem Bahamas ist viel, viel schööööner !!

    Viel billiger wird man auch nicht fahren..., leider. Wir haben 2008 pro Tag und Zimmer im September auch schon 191 $ für ein Zimmer im Coral-Tower ausgegeben. Frühstück haben wir uns selbst gemacht (Supermarkt nahe beim Hotel). Restaurants (u.a. dein geliebtes OUTBACK auch nicht weit draußen 1 x über die Brücke zu normalen Preisen).
    Ich muss sagen ich würde da SOFORT wieder hin - war echt geil !!!
    Mein Kollege hat mit seiner Familie dieses Jahr als Ausflug von der "Carnival" (Kreuzfahrtschiff) das ATLANTIS nur besichtigt und war auch begeistet. Die Besichtigung hat allerdings auch schon fast so viel Geld verschlungen wie 1 Übernachtung... wenn er den Adventure-Park besucht hätte käme da noch mehr dazu. Es lohnt sich also wirklich dort direkt zu übernachten.
    Nassau selbst bietet nicht viel, allerdings kann man von Paradise Island auch noch tolle Ausflüge auf einsamere Inselchen buchen. Ist schon nett..

    Hier mehr Infos:

    http://www.austrabrina.de/atlantis.htm

    Las Vegas ist wirklich echt cool, da hast du Recht und die aufgezählten Sachen kann die kleine Anna da natürlich auch bewundern. Da würde ich auch lieber NY streichen. Das ist in LV doch mehr zu sehen als in NY.
    Die tolle Piratenshow, die es bis vor einigen Jahren vom dem Treasure Island gab, ist seit einigen Jahren verändert und leider nicht mehr so wie wir es lieben, schade. zu viel nacktes Fleisch...

    LG
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  12. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ehrlich jetzt ? .. nicht badetauglich ?
    Ich dachte das ist die beste Zeit , na dann wird das sicher nichts - wollte evtl. eigentlich in den Energieferien (= Februar) dort eine Woche Badeurlaub machen
     
  13. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hätte ich auch nie gedacht, aber ich bin mal im Februar in Dubai gestoppt (auf dem Rückweg aus Thailand) und dann bin ich fast erfroren als ich ins Wasser gelaufen bin...

    Wie ich neulich Ende März / Anfang April da war hat es sich schon wieder etwas aufgeheizt... so knapp über 20 Grad... nix mit chillen im Wasser, leider :disappointed:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 235 (Mitglieder: 4, Gäste: 229, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido