Ab in den urlaub

Dieses Thema im Forum "Reiseschnäppchen, Hot Deals" wurde erstellt von Ninhere.82, 10. April 2022.

  1. Ninhere.82

    Ninhere.82 Welpe

    Registriert seit:
    10. April 2022
    Beiträge:
    5
    Hi. Ich habe über ab in den Urlaub. De eine Reise nach Ägypten gebucht , nun ist der Nachnahme in meinem Flug Ticket nicht vollständig. Auf meiner Buchung und Rechnung aber schon. Ich telefoniere seit 3 Tagen mit tausend Stellen und niemand fühlt sich zuständig. Die Fluggesellschaft turkish airline ist sehr freundlich, würde das machen ,aber da der Flug vom Reiseanbieter gekauft wurde, muss dieser sich darum kümmern.Der wiederum behauptet er wäre nicht zuständig. Eine Neubuchung und Stornierung will er auch nicht übernehmen. Es gibt dutzende unterfirmen von ab in den urlaub zu Coraline, zu diversen Reisebüros von FERIEN Touristik de. Ich habe sogar mich rechtlich beraten lassen , könnte Schadensersatz Klage machen wenn ich die Reise aufgrund des falschen Flugticket nicht antreten kann. Meine Nerven liegen blank. Selbst am Flughafen kann mir keiner eine Auskunft geben . Hat jmd àhnliches erlebt ? Wie gesagt ich habe meine Daten korrekt angegeben bei Buchung, kann dies auch nachweisen.
     
    sofiaakimcuk648 gefällt das.
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.249
    Welche Fluglinie ist es denn? Hast Du mit denen schon gesprochen?

    Und ist Dein Nachname besonders lang? Dann kann da schon mal was abgeschnitten werden, weil das Namensfeld vielleicht nicht lang genug ist. Ist der Nachname denn völlig entstellt? Oder kann man erkennen, dass einfach nur was fehlt?

    Und schließlich: Wenn alles andere nicht hilft, nimm alle Deine Unterlagen zum Check-In mit. Besonders, wenn in Unterlagen mit dem richtigen Namen auch die Buchungsnummer der Fluglinie steht. Die ist oft, aber nicht immer, ein 6-stelliger Code aus Buchstaben und Ziffern. Vielleicht hilft das ja.


    Gruß, Matthias
     
    sofiaakimcuk648 gefällt das.
  3. Ninhere.82

    Ninhere.82 Welpe

    Registriert seit:
    10. April 2022
    Beiträge:
    5
    Ja ich Habe alle abtelefoniert. Da das Ticket nicht von turkish airlines direkt gekauft wurde können die es nicht ändern . Der Reise Veranstalter weigert sich aber auch. Es fehlt der 2. Nachname komplett. Da ich zwischen stop imön der Türkei habe habe ich Angst das die mich dort stehen lassen
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.249
    Wenn Du beim Abflug/Check-In in Deutschland die Bordpässe für beide Flüge bekommst, sollte es eigentlich funktionieren. Aber definitiv kann ich es natürlich nicht sagen. Hast Du denn nun den Buchungscode von Turkish Airlines? Wie gesagt, 6 Buchstaben und Ziffern. Und hast Du ein Dokument, auf dem dieser Buchungscode und Dein vollständiger Nachname steht?

    Im übrigen: Wenn Du alle abtelefoniert hast und keiner etwas definitives sagen konnte, erwartest Du doch hoffentlich keine definitive Aussage von uns hier. Viel mehr als "Versuch es einfach!" können wir doch auch nicht sagen.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2022
  5. Ninhere.82

    Ninhere.82 Welpe

    Registriert seit:
    10. April 2022
    Beiträge:
    5
    Es geht um Erfahrungsberichte über dubiose Reiseveranstalter und pauschal Reisen.
     
  6. Ninhere.82

    Ninhere.82 Welpe

    Registriert seit:
    10. April 2022
    Beiträge:
    5
    Ja habe ich. Die Rechnung und Buchungsbestätigung mit flugnummer und Buchungsnr und richtigen Namen.
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.249
    Und diese Erfahrungsberichte, wenn Du sie denn hier bekommen solltest, würden Dir in Deinem Fall jetzt wie genau helfen?


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 32 (Mitglieder: 1, Gäste: 23, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.879
Beiträge:
45.780
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido