Air China? (vs. Emirates)

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von momo99, 27. Oktober 2014.

  1. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    295
    Hallo,
    ist jemand in letzter Zeit mit Air China geflogen und kann was drüber sagen?
    Wichtig ist mir weniger das AVOD-Entertainment, eher der Service und das Platzangebot an Bord und das Umsteigen in Peking - findet man sich da einfach zurecht, muss man durch -zig Kontrollen? So in die Richtung.

    Ich plane unsere Philippinen-Reise für Anfang 2015 und habe die Idee Hongkong und Taipei bei der An- und Rückreise für je 2-3 Tage "mitzunehmen".
    Dabei gibt es die Option mit Emirates ab Prag oder mit Air China ab München zu fliegen.

    Eigentlich habe ich mich schon für Air China entschieden weil es für uns einige Punkte gibt die dafür sprechen:
    + Reisedaten (Abflug Samstag statt Montag bei Emirates - weniger Urlaubstage nötig)
    + Flugzeit (jeweils angenehmere Ankunfts- und Abflugzeiten)
    + Preis (ca. 120€ günstiger als Emirates)
    + Bestuhlung im Flieger (2-4-2 in den Air China-A330; 3-4-3 in den Emirates-777)

    Wäre also ganz fein, ausser ihr sagt "die Air China geht gar nicht", "Chaos Airport Peking" oder so was in der Art...

    Emirates hätte andererseits das bekannt gute Service, die für uns kürzere Anfahrt nach Prag, dazu einen Flug mit dem A380 (DBX-HKG).

    lg
    momo
     
  2. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    Hallo

    Ich fliege zur Zeit sehr viel, dienstlich, mit Air China. Genau diese 2 Airlines sind die von mir und meinen Kollegen sehr beliebt.

    Ich bin mit Air China schon ab Frankfurt und ab München geflogen. Die Flieger ab München sind leider nicht die neuesten. Peking - München - Peking bin ich schon in der Economy Class geflogen.

    Beim Flug ab München finde ich den Nachteil das er nachmittags geht und ich somit ewig nicht einschlafen kann. der Nachflug von Peking nach München dagegen ist echt prima.

    service ist ganz ok und auch das essen schmeckt mir immer sehr gut……….chinesisches Frühstück ist lecker :)

    Zum umsteigen in Peking………….aus dem Flieger und am besten den schnellen Chinesen hinterher :) kurz drauf kommt schon die Immigration, nach der Immigration die Rolltreppe runter und in die S-Bahn rein :) ………….. das wäre auch schon der Gatewechsel gewesen.

    vorher am besten informieren ob das Gepäck durchgecheckt wird!!! wenn ja an den Gepäckbändern rechts abbiegen und die Rolltreppe hoch!
    dort ist man auch schon am Sicherheitscheck angelangt. am besten keine externen Akkupacks mitnehmen wo keine angaben drauf stehen….denn die werden abgenommen.

    und nach dieser Kontrolle ab zum Gate und weiter zum nächsten Flug :)


    mfg
     
  3. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    295
    Hört sich gut an.
    Danke für die Info!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 237 (Mitglieder: 2, Gäste: 233, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido