Aktuelle ReiseInfos für Ägypten

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von arkadas, 29. Januar 2011.

  1. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    RV - TUI

    TUI schreibt u.a. auf seiner Seite: Die ägyptische Regierung hat am gestrigen Abend laut Auswärtigem Amt die nächtliche Ausgangssperre von 18 Uhr bis 7 Uhr landesweit ausgeweitet.

    Weitere TUI-Reise-Infos
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich hoffe Richie (nf) geht es gut, der scheint ja durch die Internetsperren etwas abgeschottet zu sein
     
  3. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Ja, das hoffe ich auch, hab noch nie an einen Menschen, dem ich noch nie gegenüberstand, so häufig denken müssen.



    Neues: Erstmals in seiner 30-jährigen Herrschaft hat Husni Mubarak einen Vizepräsidenten ernannt. Den Posten nimmt der Geheimdienstchef Omar Suleiman ein. Sollte Mubarak sein Amt niederlegen oder das Land verlassen, würde Suleiman an seine Stelle treten. Im Staatsfernsehen wurde die Amtseinführung Suleimans gezeigt, der salutiert und Mubarak dann die Hand gibt. ... Quelle
     
  4. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Wir haben gerade einen Anruf von Kunden aus Ägypten bekommen. Sie urlauben gerade in El Gouna und angeblich gäbe es auch dort Demos. :RpS_confused:

    Alle sind in "Panik" und wollten sofort nach Hause. Naja ... soo einfach ist das leider nicht.
     
  5. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Wir hören und lesen nichts von NF aber die Presse sagt, Das in Hurgada alles ruhig sein.Hoffen wir mal dass es stimmt.
     
  6. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Ich glaube nicht, dass dort großartig was los ist. Selbst in Kairo ist es heute ruhig lt. Medien.

    Allerdings scheint alles gekappt worden zu sein. Wurden heute um 7 Uhr morgens nochmal von unseren Kunden angerufen. Wollten zurückrufen - ging nicht mehr raus.
     
  7. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Versuche auch schon den ganzen Tag nach El Gouna oder Hurghada durch zukommen, nix is. :RpS_sad:

    In Hurghada soll es zum ersten mal zu einer Supermarkplünderung gekommen sein.
     
  8. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    732
    au au hoffe dem richi geht gut.

    mfg
     
  9. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Inzwischen hat das Ganze auch die Küste am Roten Meer erreicht.

    Unter anderem Hurgahada

    Schaut oder lest bitte mal hier

    und auch in Safaga gibt es Jugendliche, die radalierend und Steineschmeißend durch den Ort streifen. Info-Quelle Telefonnat.
     
  10. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    818
    Ich hoffe auch das es Richi gut geht !! Hoffentlich folgt hier bald ein Lebenszeichen von ihm.

    LG
    Austrabrina
     
  11. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Scheinbar bekommt man in Deutschland nur einen Bruchteil dessen mit, was vor Ort wirklich passiert.

    Unsere Kunden sind zu einem Teil gestern schon frühzeitig abgereist. Umbuchen bei TUIfly war kein Problem. Sie erzählten heute, dass in El Gouna überall Panzer stehen würden und auch ganze Schlägertrupps scheinbar vor zwei, drei Tagen durch den Ort getigert wären.
     
  12. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Habs geschafft, bin eben in Hurghada und El Gouna tefefonisch durchgekommen. Die Lage ist in beiden Orten "ruhig". Einziges Problem ist der aufkommende Geldmangel. In beiden Orten ist die Lebensmittellage soweit noch normal.

    Touristisch gesehen, wird es aber nur unmerklich ruhiger. Internet und SMS geht nicht. Letzere können aber wohl empfangen werden.
     
  13. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Mir ist grad eingefallen das ich vom Richie ja die ägyptische Telefonnummer habe, habe mit skype gerade versucht ihn anzurufen - er hat sofort abgehoben und ich konnte ein wenig mit ihm plaudern.

    Es geht ihm gut , laut seinen Auskünften merkt man in Hurghada gar nichts und alles ist wie immer (außer das fast keine neuen Touristen ankommen, und das sein Internet nicht funktioniert ) - er hat übrigens erst von einem Telefonanruf von Österreich erfahren das was im Busch ist.

    Also Richie geht es gut

    Aber das habe ich eh immer gewusst das wir uns um den Richie keine Sorgen machen müssen: Unkraut vergeht ned :RpS_smile:
     
  14. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Eine sehr gute Nachricht!
     
  15. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Ägypten ist wieder ONLINE

    Quelle

    Es geht tatsächlich wieder :D , habe eben eine Rückmeldung aus El Gouna
     
  16. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.644
    High Friends

    Seit kurzem wurde das Internet wieder freigeschaltet, darum die ersten, kurzen Infos von mir.

    Ich bin natürlich noch in Hurghada. Es gab hier zu keiner Zeit Unruhen oder irgendeine Gefahr. Es gab zwar teilweise ein ungutes Gefühl, weil keine Informationen vorhanden waren, aber ich hatte wirklich nie den Gedanken, von hier zu "flüchten".

    Auch in Hurghada standen "Schlägertrupps" - die sind aber nur vor ihren Läden gestanden, um die zu sichern, da sich die Polizei vollkommen zurückgezogen hat.

    Ich werde euch noch ausführlich von den Vorfällen der letzten Tage berichten. Jetzt muss ich aber erst einmal alle "entwarnen" :RpS_lol:

    schöne Grüsse
    Richi

    Ps: es freut mich echt, dass ihr euch um mich Sorgen gemacht habt
     
  17. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Du bist uns wichtig Richie!!
    Ist doch wohl klar, oder? Wir kennen uns jetzt mehr als fünf Jahre. Wir haben auch schon das Bett geteilt.... oder sollte ich das hier besser nicht schreiben? :RpS_laugh: Ich kann mich jedenfalls an Dein Schnarchen bei Forentreffen in MUC noch gut erinnern....
     
  18. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    732
    leiwand!!! gut das alles ok is.

    mfgprost
     
  19. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    ha , jetzt weiß ich endlich das es doch richtig war dich am ersten Abend zu versetzen :RpS_smile:
     
  20. Rastlos

    Rastlos Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    178
    Gut mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören Richi.

    Gibt es irgendwas neues? Wie ist die Lage im Moment bei Dir?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 31 (Mitglieder: 0, Gäste: 25, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.634
Beiträge:
36.802
Mitglieder:
2.867
Neuestes Mitglied:
KarinaSchneider