Anbieter von Ausflügen die auf Ko Samui und Ko Tao empfohlen werden können.

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von wanjoegc, 20. April 2013.

  1. wanjoegc

    wanjoegc Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    50
    Die Überschrift sagt es schon. Kennt ihr Anbieter von Ausflügen, durch die Insel, Schnorcheln etc. die auf Ko Samui und Ko Tao empfohlen werden können.
    Es wird ja teilweise nicht empfohlen mit dem Motorrad selber rum zu fahren.
     
  2. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    818
    Alle drei Meter werden diese Touren verkauft, gibt mindestens 100 verschiedene. Die Anbietet unterscheiden sich eigentlich gar nicht.

    Ohne Moped würde ich zumindest auf Phangan keinen Urlaub machen wollen, noch nicht mal geschenkt. Das Leben ist nun mal nicht risikolos.
     
  3. wanjoegc

    wanjoegc Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    50
    Hallo Tobilein
    Ich dachte halt es gibt einige Empfehlung für besonders gute oder zumindest Warnungen vor schwarzen Schafen.
    Wie sieht es denn mit den Preisen aus, sind die auch alle gleich, oder gibt es da auch Ausreisser.
    Wir haben halt nicht allzu lange Zeit auf den Inseln und ich möchte auch ungern schon einen halben Tag damit verlieren mir aus 100 Veranstaltern einen raus zu suchen. Ich habe es eben gerne alles gut im Voraus organisiert.
    Muss man da übrigens Handeln bei den Exkursionen.

    Das mit dem Motorrad war keine Anfrage wegen der Gefahr beim Fahren sondern ich habe gehört das es speziell auf Ko Tao nicht empfohlen wird Motorräder zu mieten weil die Vermieter versuchen dich bei der Rückgabe mit vermeintlichen Kratzern, für die sie dann Unsummen (bis zu 200 Eu) verlangen, übers Ohr zu hauen.
     
  4. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    818
    Der Anbieter ist wirklich völlig egal, Unterschiede gibt es da eigentlich nicht.

    Preise sind ziemlich identisch, der einzige Unterschied ist der Ort des Kaufs des Tickets. Hotelrezeptionen sind ein bisschen teurer als Reisebüros, deutsche Reiseveranstalter viel teurer.

    Such dir nicht den Veranstalter aus (das ist völlig egal) sondern welche Tour du wohin machen möchtest. Das buchen dauert dann keine 5min.

    Das würde ich auf gar keinen Fall machen.

    Mann kann durchaus höfflich nach einen Discount fragen, gerade wenn man mehrere Touren bucht.

    Ko Tao ist wegen der schlechten Straßen eh ein bisschen problematisch.
    Gib bei google "vertrauenswürdige Mopedvermieter Ko Tao" ein und dir wird geholfen.
     
  5. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Ko Tao ist eine sehr bergige kleine Insel , die umrundet man lieber mit dem Boot und nicht mit dem Moped.... Damals (2005) haben die ganztags Schnorcheltrips direkt von KO Tao aus gebucht 550 Baht gekostet inclusive Lunch...

    Und ja bloss nicht zuviel vor organsieren das kostet viel mehr Geld als wenn man es vor ORt bucht..... KAnn das so aus eigener Erfahrung sagen . ICh habe 2003 meine Erste Fernreise pauschal nach Thailand gebucht. Viel zu viel Geld hat das gekostet!

    Die selbstorganisierten Trips ab 2004 waren alle besser .
    Die Entfernungen sind nicht weit ihr koennt einfach mit der Faehre bis nach Ko Tao fahren. Und dort direkt in ein paar Minuten ein paar Angebote ein holen dasselbe auch in Koh Samui.
     
  6. wanjoegc

    wanjoegc Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    50
    Hallo Tobilein
    Ich habe nochmal im Internet geschaut aber dort keine "vertrauenswürdigen Vermieter" bei Google gefunden. Vielleicht lassen wir das doch mit dem Motorrad.

    Hallo Frangipani81
    Ich habe mal im Internet geschaut, bei den Thailändischen Anbietern die man finden kann kostet so eine Schnorcheltour zwischen 1200 und 1500 ist das ein normaler Preis?

    Noch was zur Organisation.
    Wir haben halt leider nur 14 Tage Zeit und möchten soviel sehen wie möglich. Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn man diese kurze Zeit nicht gut vorher organisiert und zumindest mögliche Aktivitäten schon von Zuhause aus vorauswählt (muss noch nicht Buchen sein) ist plötzlich der halbe Urlaub vergangen und man stellt fest dass man immer noch am Organisieren ist.
     
  7. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.748
    Hallo
    hab mal rasch in Google "scooter rental koh samui" bike rental koh samui" eingegeben u. mindestens 10 Anbieter auf Seite 1 gefunden.

    Das Selbe kannst Du mit " snorkeling tours koh samui" koh phangan etc. machen.

    Auch gefühlte 10000 Anbieter.

    Auf tripadvisor kannst Du activities anklicken - auch gefühlte 1000 Touren, die man machen kann.

    Auf Englisch findet man ein paar mehr Tipps wie in Deutsch.

    Ich würde keine Touren vorbuchen - wie meine Vorredner schon erwähnt haben, vor Ort wirst Du erschlagen mit den Angeboten. Besser: schreib Dir auf, was Du unbedingt machen willst u. geh vor Ort gezielt Touren shoppen.

    Gruss Mari
     
  8. wanjoegc

    wanjoegc Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    50
    Hallo marimari
    Danke für die Tipps, ich habe natürlich auf deutsch gesucht, da findet sich nicht allzu viel, ausser den Warnungen auf tripadvisor, holidaycheck und anderen, keine Motorräder zu mieten.
    Ich werde nochmals schauen.
    Ich möchte es genau so machen wie du sagst. Mir Zuhause die möglichen Exkursionen raus suchen die uns gefallen könnten, am besten schon Preise wissen und dann mit diesen Informationen vor Ort schauen.
     
  9. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Ich wuerde zb kein Moped mieten , wenn ich es nicht zu Hause auch schon gemacht haette. Die Strassenverhaeltnisse sind schlechter als in Deutschland (sandig, aus dem nichts tauchen tiefe Loecher auf) dann fahren die auch viel durcheinander..
    Nehmt euch einfach einen Fahrer(Taxi) .. das ist so guenstig dort und sicherer.
    Ich habe es damals ( 2003-2005) als viel zu gefaehrlich empfunden dort Moped zu fahren.
    Die fahren unmoeglich ..
    Keine 10 Pferde haetten mich auch auf diese zahlreichen Taxi Mopedfahrer gebracht..:bigeek:
    Ich habe viele Touristen waehrend meiner Ko Samui plus Ko Tao Aufenthalte gesehen, die verletzt waren von Moped fahren . ( 3 Urlaube insgesamt 10 Wochen habe ich dort verbracht)


    Wenn du nur 2 Wochen zur Verfuegung hast , dann buch doch einfach die Unterkunft von zu HAuse( Hostelbooker zb. oder Hostelworld..) dann hast du schon das Grundgeruest..
    und die Touren vor Ort..buchen..
    Oder du kannst auch zb Reisebausteine nutzen( zb Maiers Weltreisen. Das habe ich damals gemacht als ich noch nicht so viel Erfahrung hatte..
    zb Ein Paket was nur den Flug ,Transfer und die ersten 3 Naechte beinhaltet....
    ( das hat bei mir gekostet ungefaehr 800 Euro Flug mit Emirates plus 3 Naechte im (EZ) 3 Sterne Hotel in BKK inclusive Flug bis nach Ko Samui) damals flog da nur Bangkok Airways hin deswegen war es etwas teuerer
    1200 Baht scheint denke ich ok zu sein, da eh alles teurer ist als vor 7 oder 8 Jahren..

    Mal so zum Vergleich als ich das damals(2003) das erste mal ueber MAiers Weltreisen gebucht habe, hat der SChnorchelausflug von Ko Samui aus nach KO Tao umgerechnet circa 60 Euro gekostet.. :RpS_biggrin:
    Insgesamt habe ich da 2 stunden inmitten von Menschenmassen geschnorchelt und kaum etwas gesehen.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    774
    Hi, wir leben in Thailand (Koh Lanta) und fahren kein Moped - wie mein Vorredner sagte: viel zu gefährlich (bei schlechtem Wetter wird es noch extremer und wenn man den Linksverkehr nicht gewöhnt ist erst recht)
    wir fahren mit den Tuk-Tuk-Taxis, wenn es zu weit zum Laufen ist (hier kostet das je nach Entfernung zwischen 1 und max. 5 Euro)
     
  11. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    818
    Das mag ja sein -ich würde aber niemals freiwillig (noch nicht mal wenn ich viel Geld dafür bekommen würde) ohne Moped Urlaub auf Phangan machen wollen. IMHO das wichtigste am ganzen Urlaub.....

    Ich kenne im übrigens schon ein paar Leute die schwere Alkoholprobleme haben, aber das hält mich nicht vom Biertrinken ab...
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 21 (Mitglieder: 0, Gäste: 10, Robots: 11)

Statistik des Forums

Themen:
2.556
Beiträge:
35.242
Mitglieder:
2.749
Neuestes Mitglied:
epemada