Angsichts des drohenden Lufthansa-Stewardessenstreiks klagen diese über Ihr Leid

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Taunusianer, 29. August 2012.

1. robert

robert Welpe

Auch wenn ich selbst kein Flugbegleiter bin, habe ich größten Respekt vor diesem Beruf. Wenn man dann sieht, wie wenig sie gezahlt bekommen, wie austauschbar die Fluggesellschaften mit ihnen umgehen und allein die Tatsache, dass Flugbegleiter kein anerkannter Beruf, sondern nur eine "Tätigkeit" ist, verstehe ich, dass sie irgendwann mal auf die Barrikaden gehen.

Hier ist ein auch sehr interessanter Artikel dazu von der Süddeutschen.

2. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Gerade diese Tatsache (das kann jeder der einen kurzen Kurs macht, darum auch sehr viele Aushilfen in dem Bereich) sollte die Damen (und Damen gefangen im Herrenkörper) zu mehr Bescheidenheit ermahnen.

Für einen Studentenjob und eine Anlerntätigkeit sind die Verdienstmöglichkeiten doch recht üppig, vor allem wenn man die ganzen Spesen und Freiflüge mit rein rechnet. Klar ist der Job selbst total schrecklich, aber das haben einfache Anlerntätigkeiten nun mal so an sich.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. Umi
Besucher: 95 (Mitglieder: 1, Gäste: 94, Robots: 0)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido