Asien-Neuling sucht Reisetipp für ca. 3 Wochen im Januar

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von abcd, 29. November 2015.

  1. abcd

    abcd Welpe

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    2
    durch Jobverlust habe ich überraschend frei. Die Welt kenne ich noch sehr wenig. D.h. 2* Amerika und 1* Kanada....
    Bin an einem Mix aus Abenteuer, Entspannung und Kultur interessiert.
    Habe an Thailand, Bali oder Vietnam gedacht.
    Allerdings möchte ich auf keinen Fall mich gesundheitlichen Risiken aussetzen, die längere Zeit gehen könnten wie meines Erachtens Malaria. Welche Gebiete sollte man meiden?
    Wer hat Reisetipps,
    welche Reiseveranstalter existieren?
    Wie habt Ihr gebucht? Was habt Ihr unternommen?
    Ist im Januar Regenzeit?
     
  2. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    112
    Wäre nicht schlecht, wenn du es etwas eingrenzen könntest, dann könnte man dir leichter helfen.

    Das sind durchaus grundverschiedene Länder/Ziele.

    Grundsätzlich ist Thailand natürlich ein ideales Ziel für Asien-Einsteiger, gute Infrastruktur, viel Tourismus, viel Kultur, gut zu erreichen, alles zwischen Backpackerhütte und Luxus.
    Bali war ich noch nicht, vietnam ist ein paar Jahre her.
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    613
    Bali nicht im Januar! Da herrscht dort Monsun. Ansonsten schließe ich mich reggaetyp an: Ein paar Einzelheiten mehr wären durchaus hilfreich.
     
  4. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    320
    Der Beitrag über mir geht gar nicht. Hoffe er wird gelöscht und gesperrt.
    Für den Einstieg nach Asien finde ich Singapur ideal.
    Meine nicht Dok Bua ,sondern einen gelöschten Beitrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.349
    Wo ist eigentlich der Melde-Knopf?


    Gruß, Matthias
     
    veto gefällt das.
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.689
    hab die Werbung gelöscht:) lg, M.
     
  7. AnneRE

    AnneRE Jungfuchs

    Registriert seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    12
    Ich finde Vietnam klasse und auch für Anfänger ein tolles Reiseland. Allerdings sind alle die von Dir genannten Länder Malaria-Risikogebiete. Das heißt nicht, dass jeder der in das Land reist auch automatisch Malaria bekommt; bei entsprechendem Schutz ist das sogar sehr unwahrscheinlich. Aber Du solltest Dich auf jeden Fall damit beschäftigen und einen Termin für eine reisemedizinische Beratung machen. :)

    Ein paar Infos gibt es hier: http://tropeninstitut.de/malaria/wo-gibt-es-malaria-/

    Jetzt aber zu dem schönen Teil - den Reistipps! :) Ich kann mich meinen Vorgängern da nur anschließen - Thailand ist wirklich ein perfektes Einsteiger-Reiseland. Wir waren erst kürzlich in allen der drei Länder und Thailand ist auf jeden Fall spitze! Unser Favorit bleibt aber Vietnam - das hat uns einfach unfassbar gut gefallen. So gut, dass wir drei Monate geblieben sind. Die schönsten Highlights haben wir hier zusammengefasst: http://reisefroh.de/vietnam-sehenswuerdigkeiten-highlights-rundreise/ - vielleicht ist das ja ein bisschen Inspiration für Dich.
    Viele Grüße und eine schöne Reise,
    Anne
     
  8. stuka

    stuka Welpe

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    7
    gegenüber Malaria kann man sich auch schützen.. davon muss man nicht sein Reiseziel abhängig machen
     
  9. Bandith

    Bandith Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Würde auch Thailand empfehlen, einen Mix zu empfehlen ist schwierig, weiß nicht wie lange? Als Asien Neuling würde ich ein Reisebüro empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 13 (Mitglieder: 0, Gäste: 9, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.484
Beiträge:
33.306
Mitglieder:
2.571
Neuestes Mitglied:
DaleKorbinian