Atlantis Dubai : Wasserpark am Abreisetag ?

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von Manfel, 9. Februar 2014.

1. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Wir wollen eine Nacht im Hotel Atlantis bleiben. Uns geht es einfach nur darum einmal im Hotel zu nächtigen und darum das Aquarium und den Wasserpark anzusehen.

Weiß jemand wer wie das gehandhabt wird. Darf man am Abreisetag noch den ganzen Tag lang den Pool und den Aquaventure Wasserpark nutzen auch wenn man schon gegen mittag auscheckt ?

2. bounce1983

bounce1983 Reisefuchsforum Legende

Mich würde interessieren, was eine Nacht dort kostet :bigeek:

3. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, könnte ich mir aber vorstellen.
    Ich war 2011 nur im ATLANTIS-Wasserpark in Dubai, ohne im Hotel zu wohnen.
    Macht richtig Fun !!
    Über den Entertainer bekommt man einen 2für1 Eintritt.

LG
    Austrabrina

4. Manfel

In der Hauptsaison, kann es schon mal 4 stellig werden /Nacht.
    So viel würde ich aber nie zahlen, da bin ich viel zu geizig dafür.

Allerdings fliegen wir ja im August, und da kann man sich so eine Hütte schon eher leisten: meine beste Rate liegt jetzt inklusive Halbpension
    bei 260.- Euro. (gleich teuer wie wenn ich nur mit Frühstück buche)

Das ist jetzt sicher kein Schnäppchen, aber Frühstück und Dinner (so wie ich das verstehe hat man freie Restaurantwahl, und kann auch die richtig teuren nutzen), und die Eintrittskarten für Aquarium und den Wasserpark für 3 Personen (allein der Eintritt würde uns sonst schon mindestens 100 Euro kosten, wenn wir mit Entertainergutscheinen arbeiten)

Das ist ok, und für ein "Once in a Lifetime" Erlebnis vertretbar

5. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

Habt ihr schon gebucht ?
    Mir persönlich hat das Atlantis Hotel auf Paradise Island (Bahamas) viel besser gefallen (auch der Wasserpark) als das in Dubai. Die gesamte Anlage ist auf den Bahamas viel netter angelegt.

Wo wohnt ihr denn die anderen Tage wenn ihr in Dubai seid ? Ist im August ja richtig hot hot hot dort. Die kühlen ja die Pools im Sommer...
    Wir waren ja bisher nur im Februar, April und Dezember in Dubai. Da waren die Temeraturen sehr schön (25-32 Grad). Ich weiß nicht ob ich da in den Sommermonaten wirklich hinfahren würde. Habt ja die Lütte auch dabei, oder ?
    Nehmt bloß Badeschlappen mit in den Wasserpark, sonst verbrennt ihr euch die Fußsohlen und wasserfeste Sonnencreme mit LSF 50+. Auch diese dünnen Surf-T-Shirts sind gut um nicht zu verbrennen.

GLG
    Austrabrina

6. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Das denke ich auch schon die ganze Zeit. So billig kann ein Flug gar nicht sein, dass ich mir das antun würde, ich würde ihn nicht mal geschenkt nehmen. Aber ich hab da ja auch im Winter nix verloren.

Gruß, Matthias

7. Manfel

Meinen Haupturlaub würde ich da auch nicht verbringen wollen, (auch nicht wenn es "normale" Temperaturen hat) aber 5 Tage kann man sicher aushalten. Mit der Hitze werden wir schon klarkommen. Man muss ja auch mal seine Grenzen ausloten :RpS_biggrin:

Dubai ist halt für mich nur dann interessant wenn ich dort in den protzigen Hotels wohnen kann, das sind für mich die eigentlichen Hauptattraktionen.
    Und die kann (bzw. will) ich mir nur im Sommer leisten.

Wir wollen ja nicht nur ins Atlantis, wir werden auch in ein Jumeirah Hotel gehen (mit Dine around im Burj Al Arab), und evtl auch ins Emirates Palace in Abu Dhabi.

Die Hauptattraktionen sind also die Hotels und dort werden wir sicher ein schattiges Plätzchen am gekühlten Pool, oder in den dazugehörigen Wasserparks finden.

Auf jeden Fall geht es zum Burj Khalifa, in die klimatisierten Malls, und am Abend zum Gold Souk. Das wars auch schon: ein Programm das auch bei unmenschlicher Hitze zu schaffen ist.

Wenn wir nach Abu Dhabi gehen, dann kommt noch die Mosche dazu. Der Besuch könnte etwas anstrengender werden, aber ein paar Stunden verkraftet man das schon

Nein wir haben noch nicht gebucht, ich tüftle noch rum wie ich es am besten mache..

8. Manfel

Ich hab jetzt mal grob geplant bzw mal gebucht (jedoch alles refundierbar sollte sich das eine oder andere Schnäppchen noch ergeben)

2 Nächte Jumeirah Creekside :
    Damit kommen wir dann an den Madinat Beach und ins Wild Wadi
    Am Abend Soukbesuch,

2 Nächte Sofitel Jumeirah
    da haben wir Platinstatus, relativ günstig, am Walk ...
    von dort aus werden wir zum Burj Khalifa, und evtl eine Dhaurundfahrt machen

1 Nacht Palm Atlantis (mit Dinner)
    gleich in der Früh einchecken und dann in den Wasserpark, am Abreisetag chillen am Pool im Hotel bis am frühen Abend der Flug geht

Schaun wir mal, ... :RpS_biggrin:

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. masi1157
Besucher: 153 (Mitglieder: 1, Gäste: 146, Robots: 6)

Statistik des Forums

2.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido