Australien-Reise: Welches Outdoor Handy?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Mareike89, 10. September 2013.

1. Mareike89

Mareike89 Welpe

Hey, ich bin neu hier - also erst einmal Hallo! an alle ... :becky:
    Ich werde in 3 Wochen auf Australien Reise gehen. Dabei planen wir natürlich auch sportliche Aktivitäten.: Wir werden viel unterwegs sein, klettern, wandern etc. Nun möchte ich nicht mein neues Smartphone dauerhaft dabei haben und lieber ein etwas robusteres als 'Zweithandy'. Die neuen hochmodernen Smartphones gehen ja bei der kleinsten Kleinigkeit kaputt. Wink
    Ich suche also ein Outdoor Handy im mittleren Preissegment (<150€). Man sollte damit vernünftig im Internet "surfen" können und schnell Kleinigkeiten erledigen können (Whatsapp, Musik, Kalender, Foto etc). Natürlich muss es robust sein und einiges aushalten, aber das versteht sich ja beim outdoor Handy von selbst. Wink

Am idealsten wäre es, wenn hier jemand Erfahrungsberichte posten könnte.

Gruß Mareike

2. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Um 150 Euro bekommt man halt nicht viel.

Ich hatte das Motorola Defy und das sollte man in dieser Preisklasse bekommen.
    Das ist robust, wasserdicht, stossfest, und hat Gorilla Glass...

Abgesehen davon das es etwas langsam ist, war ich sehr zufrieden damit

3. Mareike89

Mareike89 Welpe

Hab mir dazu mal ein paar Testvideos angeschaut. Das scheint ja ordentlich was auszuhalten und geht schon in die Richtung, von dem was ich mir vorstelle. Kommt auf jeden auf meine Liste... :)

Gibt's noch weitere Tipps oder Erfahrungsberichte?

4. silo

silo Welpe

hm... ob du in dem Preisbudget wirklich nen tolles Handy findest wage ich zu bezweifeln. Die meisten Handys in dem preislichen Segment sind ja eher "normale Smartphones". Die sich ja dafür ja eher weniger eignen!

5. Mareike89

Mareike89 Welpe

Ja, ich habe mich jetzt auch dafür entschieden etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Nach ausführlich Videoanalyse ( :becky: ) habe ich mich dazu entschlossen ein Caterpillar Handy zu kaufen:
    http://www.telefon.de/.
    Sobald ich es getestet habe, werde ich euch einen Bericht schreiben. :)

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 217 (Mitglieder: 1, Gäste: 215, Robots: 1)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido