Azoren - Sao Miguel

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von marimari, 19. Oktober 2021.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.013
    Guten Tag liebe Fomies,
    wir sind nach Weihnachten auf Sao Miguel.
    Ich bin echt gespannt und freue mich riesig.
    Wir planen eine Rundreise :)
    Tag 1: Hotel Verde Mar & Spa
    Tag 2: Hotel Verde Mar & Spa
    Tag 3: The Lince Nordeste Country and Nature Hotel
    Tag 4: Terra Nostra Garden Hotel
    Tag 5: Casa Hintze Ribeiro
    Tag 6: Casa Hintze Ribeiro

    auch da gilt, spontane Tagesplanung, Web Cam checken u. der Sonne entgegen.
    Ganz besonders freuen wir uns auf Sete Cidades und die warmen Quellen.
    War schon jemand da und hat Tipps?
    Danke u. Grüsse, Mari
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.208
    Moin!

    Zu São Miguel kann ich nichts sagen, aber immerhin auf den Azoren war ich schon mal, Terceira, Faial und Pico im April. Es war relativ kühl, regnerisch und stürmisch. Ich fürchte, zu Weihnachten ist das eher noch schlimmer. Es war trotzdem sehr schön, bloß eben kein Badewetter und z.T. etwas ungemütlich. Die Azoren liegen eben doch weit im Nordwesten der Kanaren, wo ich zu Weihnachten keine Bedenken hätte.


    Gruß, Matthias
     
    marimari gefällt das.
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.013
    Hallo,
    ja bin gespannt wie das Wetter dann wirklich ist.
    Werde berichten - mit Schirm, Regenmantel u. vom Winde verweht...:)
    LG
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.208
    Wenn es da richtig stürmt, helfen weder Schirm noch Regenmantel, eher noch Südwester und "Ostfriesennerz". Aber man kann sich auch ersatzweise für 1/2 Stunde unterstellen, dann ist wieder Sonne.

    Wir standen für den Rückflug am Flughafen Terceira und es war strammer Wind genau quer zur Landebahn. Unser Flieger kam, versuchte 2 Landungen, wurde dabei bedenklich durchgeschaukelt und verschwand dann für 1 Stunde wieder. Dann kam er wieder, landete mit ziemlich viel Schaukelei, die Passagiere kamen kreidebleich ins Terminal. Und dann flog er mit uns wieder los. Das war schon verdammt wackelig. Und das sage ich, der hunderte Testflüge in Airbussen mitgemacht hat.


    Gruß, Matthias
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.013
    Hallo,
    ja, das sind halt dann die Insellandungen im Winde..
    Ich fliege gerne - habe keine Flugangst.

    LG
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.208
    Es ging mir nicht um Angst, sondern um den Wind.


    Gruß, Matthias
     
  7. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.013
    Hallo, leider können wir nicht fliegen. Wir können bei Rückkehr nicht 10d in Quarantäne.
    Gruss M.
     
  8. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.201
    oh, Mensch das tut mir leid, echt schade das ihr nicht fahren könnt. Habe mich in letzter Zeit auch etwas mit den Azoren beschäftigt. Gefällt mir gut.

    GLG
    Austrabrina
     
  9. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.013
  10. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.131
    Gute Reise.
    Bin gerade dabei, sehr schweren Herzens, Namibia im Januar auf Costa Rica umzumodeln. Freue mich für jeden ,der seine Reise antreten kann.

    LG Lutz
     
  11. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.013
    Danke Lutz, bei uns ist es ja "nur" Portugal.
    Namibia im Januar ist eh mau. Für Etosha empfehle ich Oktober.
    LG
     
  12. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.131
    Ja, war aber zum Planungszeitpunkt eine sichere Bank. Dann ebend 2023 im Oktober.
    Die Azoren sind auf jeden Fall toll.

    LG Lutz
     
  13. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.201
    Das ist ja super ! viel Spaß euch !
     
  14. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.013
    Hallo zusammen,
    wir sind zurück von den Azoren u. Madeira.
    Schön war's - vor allem auf Madeira (Sonne pur 25 Grad).
    Die Azoren sind landschaftlich sehr reizend. Wir hatten schönes Wetter, aber auch mal Regen.
    Die Highlights sind Sete Cidades u. Furnas.
    Ich kann die Insel vor allem begeisterten Wanderer weiterempfehlen. Ansonsten ist die Stimmung da draussen im Atlantik im Winter / und jetzt während Corona eher erdrückend.
    Uns hat Madeira um Längen besser. gefallen. Auch das Wetter hat mitgespielt.
    Wir würden kein zweites Mal auf die Azoren fliegen.
    Madeira - jederzeit wieder.
    LG Mari
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.208
    Na sag ich doch:
    Ich würde allerdings jederzeit wieder auf die Azoren fliegen, wenn auch vielleicht nicht gerade mitten im Winter. Aber wir können mit solchem Wetter auch gut umgehen, sonst würden wir nicht gerne Grönland, Norwegen, Spitzbergen, Island usw. bereisen.


    Gruß, Matthias
     
  16. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.013
    Das Wetter war nicht schlecht: 18 Grad, kein kalter Wind - eher feuchtes Klima.
    Es läuft einfach nicht viel auf Sao Miguel. Ein paar Dörfer u. Wanderwege, schöne Landschaften mit Kuhwiesen. Restaurants u. sonstige Aktivitäten haben Winterpause. Ansonsten hat man Sao Miguel in 3 Tagen gesehen.
    Aber vielleicht hast Du schon Recht: die Nieselwetter Nordländer gehören nicht zu meinen Lieblingsdestinationen - resp. Winter, Kühe u. Wiesen haben wir auch in der CH.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2022
  17. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.013
    ...noch was zu den Hotels:
    Hotel Verde Mar & Spa hat uns am Besten gefallen.
    War neu u. sauber. Preis - Leistung hat gestimmt.
    LG
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.208
    Nieselwetter finde ich auch doof. Aber stramme Brisen, spannende Wolken, meinetwegen auch mal kurz waagerechter Regen oder ein Hagelschauer, aber dazwischen immer wieder Sonnenschein, das ist unser Wetter.


    Gruß, Matthias
     
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.168
    Oh, da bin ich aber mal gespannt auf die Azoren ( war schon immer mal ein Wunschziel).

    Das wird unser erster Stopp. Leider müssen wir uns etwas aussuchen, wo wir nicht zu sehr viel Laufen müssen (Busrundfahrt oder so.., die schöne Landschaft genießen), denn ich muss Regina noch bremsen. Seit einer Woche läuft sie kurze Strecken wieder ohne Krücken, will aber immer mehr, aber ein Haarriss, verbunden wieder mit 6 Wochen Entlastung, reichen mir ....

    Auf der Rückfahrt dann Madeira wieder zum abkühlen :cool5:. Vielleicht ist sie dann schon wieder fitter.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  20. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.201
    Ihr macht wieder eine Kreuzfahrt, oder ?
    Drücken die Daumen das alles klappt. Wann geht es los ?

    LG
    Austrabrina
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Bandanar
Besucher: 49 (Mitglieder: 1, Gäste: 41, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.875
Beiträge:
45.651
Mitglieder:
4.565
Neuestes Mitglied:
150erdrohnen