Bali im Juli

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von Jasmin30, 16. April 2015.

Schlagworte:
  1. Jasmin30

    Jasmin30 Welpe

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    1
    Hi ihr lieben,
    Ich wäre sehr dankbar für eure Tipps! :)

    1 Reise nach Bali, meine beste Freundin und ich.
    Flug 6-24 Juli nach Singapur.

    1. wie viele Tage sollten wir in Singapur bleiben?
    Sehenswürdigkeiten? Hoteltipps?
    2. Flug nach Bali, gerne Verbindung mit gili Islands
    Denke wir haben bei zB 3/4 Tagen Singapur noch 15 Tage für Bali und gilis. Wie würdet ihr das zeitlich machen?
    3. wie kommt man am besten zu den gilis?
    4. welche Orte sollte man in Bali definitiv sehen? Und ist es von Vorteil immer wieder das Hotel zu wechseln oder kann man gut Tagesausflüge machen?
    5. würdet ihr Ausflüge über einen Veranstalter buchen?
    6. war jemand in Nusa lembogan? Hat mir ein Freund empfohlen.
    7. Lohnt sich ein Tagestrip nach lombok?
    8. welche Impfungen sind wichtig in Bali?
    9. ist Juli eine gute Reisezeit?

    Fragen über Fragen in meinem Kopf :)
    Ich danke euch sehr für eure Antworten!
    Ganz liebe Grüße
    Jasmin
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Hi, Jasmin,
    3 - 4 Tage Singapur ist das Minimum! Wir waren in den letzten drei Jahren 4 x für jeweils 3 - 5 Tage dort und haben immer noch nicht alles gesehen. Singapur ist sehr teuer, wenn du ein Hotel suchst (es gibt genügend Suchmaschinen und ich kenne dein Budget nicht), achte auch bei Hotels um die 100 Euro darauf, dass die Zimmer ein Fenster haben!!!
    Flug Singapur - Denpasar mit Air Asia.
    Wir haben 2013 eine Bali-Rundreise gemacht und waren jeweils 3 Nächte in Sanur, Ubud, Candi Dasa, Lovina, Munduk und dann wieder in Sanur. Unterwegs bzw. von vor Ort haben wir dann die Sehenswürdigkeiten besucht. Das ging problemlos vor Ort zu arrangieren. Und war wohl auch erheblich billiger als über einen Veranstalter.
    Ein Tagestripp nach Lombok erscheint mir ziemlich ehrgeizig. Das läuft dann mehr auf einen Bootsausflug hinaus, von der Insel (die ist etwa so groß wie Bali) wirst du da nicht viel sehen.
    Die Gillis erreichst du von Bali aus mit dem Schnellboot. 3 Tage einplanen!
    Juli ist Hauptsaison. Stell dich schon mal darauf ein.
    Und: Kauf dir einen Reiseführer oder mach dich im Internet schlau. Dort findest du jede Menge Tipps und Informationen massenweise!
    Liebe Grüße und schönen Urlaub!
     
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Sanur fand ich als Ausgangsbasis auch sehr gut geeignet. Vor allem die Auswahl an Restaurants fand ich auch klasse, alles fußläufig. Es lohnt sich auch mal ganz früh aufzustehen und den Sonnenaufgang anzuschauen, der war wirklich atemberaubend :).

    Candidasa fanden wir so lala.. durch unser schönes Hotel war es zwar sehr nett, aber man kann sehr schlecht abends noch mal ausgehen, da alles sehr weit auseinander ist. Toll ist die Nähe zur Blue Lagoon zum Schnorcheln. Fände aber Padangbai als Standpunkt besser gewählt, wenn es in diese Gegend gehen soll.

    Mein absolut liebster Ort war Ubud.. ich mochte das bunte treiben, die vielen Geschäfte und die Nähe zum Urwald. Die perfekte Mischung aus "Action" und Ruhe (gebe gerne einen Hoteltipp für Bungalows mit wunderbarem Blick in den Urwald, auch vom Pool aus).

    Ausflüge würde ich mit privatem Fahrer buchen (ca 40€ pro Tag/Auto).. mit dem könnt ihr absprechen, was ihr sehen möchtet und er stellt euch dann eine Tour zusammen. Vorgeplante Touren gibt es z.B. bei Made Doodi, aber auch diese kann man individualisieren. Wir waren mit Made Doodi sehr zufrieden! (Englischsprachig).

    Nusa Lembongan wäre glaube ich auch von Sanur aus zu erreichen. Wir wollten eigentlich auch dort hin, aber haben die Pläne kurzfristig über den Haufen geworfen. Ich denke, wenn man Ruhe sucht und gerne schnorchelt, sind 2-3 Tage dort perfekt. Lombok lohnt sich als Tagesauflug nicht, eher als eigenen Urlaub á 2-3 Wochen. ;)
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    ...und auch dann bleibt man lieber auf Bali - wir waren im Dezember auf Lombok...auch keine Destination, wo ich unbedingt nochmals hin möchte...- und wenn dann nur in den Süden Lomboks.
    Gruss M.
     
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ich war leider bisher nicht dort, hab aber schon viel positives gehört. So verschieden sind Geschmäcker :) Oder hat es andere Gründe als dass es euch generell nicht so gut gefallen hat (Krankheiten, Kriminalität, ..)?
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo Bluetenglanz,
    kommt halt darauf an, was für Vergleiche/Interessen die Leute haben, von denen Du das gehört hast:wink5:
    Mir persönlich hat Lombok gefallen, es ist einfach keine Destination, die einzigartig ist und wo ich unbedingt zurück müsste oder Tage von Bali aus planen würde.
    Landschaft ist auf Bali einzigartig (vorallem im Landesinneren: wir sind immer mit Mietwagen unterwegs und verbringen kaum Zeit in der Region Sanur, Kuta u. Co.) - Lombok ist nicht wirklich abwechslungsreich (wir haben die Insel mit Mietwagen bereist), Strände sind im Süden von Lombok o.k. (im Norden nix Besonderes/in der Region Senggigi schrecklich)- und auch nicht überaus schöner wie in Thailand, Malaysia oder Bali - die Gili's sind o.k. es gibt aber meiner Meinung nach schönere Inseln in SOA - was ich schlussendlich meine ist, dass man schönere/einmaligere Destinationen schneller/einfacher erreichen kann und darum nicht noch von Bali nach Lombok reisen muss.
    Krankheiten u. Kriminalität gibt's in SOA/Indonesien auch nicht mehr / oder weniger wie bei uns zu Hause - wir haben unsere 4 Jahre, die wir in Malaysia gelebt haben bestens überstanden:smilewinkgrin3: und reisen jährlich ohne Vorbehalte mind. 2 Mal im Jahr in die Region (Malaysia, Thailand, Indonesien).
    Aber wie Du sagst - es ist alles Geschmacksache und das ist auch gut so. Zu meinem Vor-/und auch Nachteil, wir waren in den letzten 10 Jahren ca. 15 Mal in Indonesien....und haben unsere Lieblingsplätze gefunden...;-). Lombok u. Gilis (Partyinseln) gehören hier nicht dazu:)
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  7. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Gründe warum einem Bali nicht gefällt?

    Das oben genannte ist kein wirkliches Problem, über Kriminalität muss man sich wenig Sorgen machen.

    Was mich massiv stört auf Bali:
    - Verkehrskollaps im Süden der Insel mit teilweise Smog aufgrund der vielen Fahrzeuge
    - Keine guten Strände mit Palmen und relaxter Atmosphäre
    - Indonesisches Essen ist nicht wirklich toll (finde fast alles eklig)
    - Kaum Hotels mit direktem Strandzugang
    - Reisezeiten auf der Insel sind ewig lang, auch die Gilis sind einen Tag weit weg
    - Party ist kaum möglich (Gilis + Partyinseln???) bzw. hat mittlerweile das meiste zu
     
  8. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    marmari, danke für die Erklärung! :)

    Tobilein, es ging eigentlich um Lombok.

    Bali hat mir sehr gut gefallen.. der Verkehr ist im Süden auf jeden Fall abschreckend, aber da kommt man auch sehr schnell raus und findet sich in wunderbarer Ruhe wieder. Strände gibt es einige schöne, hat natürlich kein Karibik- oder Thailandflair, aber ich fand, man konnte sehr gut schwimmen (am White Sand Beach z.B., war zu der Zeit, in der ich da war, auch nicht überlaufen, sondern sehr angenehm).

    Party brauche ich im Urlaub nicht, aber zum Ausgehen gibt es mMn genug wunderbare Restaurants/Bars. Clubs doch dann sicher auch in Kuta en masse? Das Essen fand ich sehr lecker, konnte mich absolut nicht beschweren.

    Ich fand es insgesamt mehr als wunderbar auf Bali, was sicher auch daran liegt, dass ich schnell "meine" Ecken und auch Hotels gefunden habe, in denen ich mich unglaublich wohlgefühlt hab (vor allem in Ubud - der Blick vom Pool und der Terasse direkt in den Regenwald war einfach unbezahlbar).
     
  9. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Nein, gibt es nicht. Fast alles im ehemaligen Nightlife Zentrum im Sueden Balis hat mittlerweile zu...Blieben tun noch der Skygarden, das MBARGO, das La Vida Loca und fuer Leute die es länger mögen das DJ Cafe. Das ist ein Witz im Vergleich zu früher.

    Hat wohl mit den Anschlägen zu tun und den mittlerweile extrem hohen Alkoholpreisen (für Ausis waren die ohnehin schon unverschämt hohen Preise ja billig früher).

    Fast alles ist in ekligen Soßen ertränkt, Strassenstaende gibt es nicht (bzw. verkaufen die alle Bakso Suppe),.... Indonesische Restaurants findet man im Ausland sehr selten. Und das hat Gründe.
     
  10. Packi

    Packi Jungfuchs

    Registriert seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    27
    Es gibt überall auch leckeres essen, vielleicht warst du einfach nur an den falschen Orten ?
     
  11. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Ich kenne Bali besser als nur von 2-3 Wochen Urlaub. Mit dem Essen bin ich nie richtig warm geworden. Vor allem das es im Vergleich zum Rest von Asien überhaupt keine Strassenstaende gibt (mit Ausnahme der Bakso Suppe) ist schade.
     
  12. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Stimmt, Straßenstände habe ich leider auch keine gesehen. Aber generell denke ich, dass sich über Essen schwer diskutieren lässt, da jeder einen anderen Geschmack hat..
     
  13. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    wer braucht Strassenstände auf Bali?:RpS_biggrin: Die Restaurants sind super lecker. "Leckeres" Essen ist wirklich Geschmacksache - eines meiner Lieblingsessen ist Beef Rendang - schmeckt total gut und ich liebe das indonesische Essen:becky:

    Wer Suppenküchenurlaub sucht ist in BKK u. U., Vietnam, China etc. besser aufgehoben. Leckeres Essen definiert sich bei mir auch nicht über den Preis - auch denke ich nicht, dass tolle Reisedestinationen nur über "preiswert essen + trinken + bestmögliche Qualität" definierbar sind...
    "You get what you pay for..."...an jeder Ecke der Welt...
    LG Mari
     
  14. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Vielleicht sollte man ja besser einen neuen Thread aufmachen: Wo schmeckt es auf der Welt am besten / gar nicht? :daumen:
    Aber: Ich finde auch, dass das balinesische Essen als solches nichts taugt. Ausnahmen sind m.M.n. Saté und Gado Gado. Klar, es gibt super Restaurants, aber das ist dann eher Western Food.
    Wenn ich unterwegs bin, ist für mich das einheimische Essen schon wichtig. Steht aber nicht an erster Stelle. Bali ist einfach eine angenehme Insel, speziell auch deshalb, weil die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung recht gutes Englisch spricht. Landschaftlich ist es ebenfalls toll.
    Wer Strände sucht, ist allerdings dort an der falschen Adresse.
     
  15. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Ja, allerdings würde ich es auch gesamt Indonesien ausweiten. Fand das meiste so ziemlich bäh und hab am Schluss fast nur noch europäische/australische Sachen gegessen.
    Völlig unabhängig vom Preis, auch im Kudeta ist es nicht gut.
     
  16. Packi

    Packi Jungfuchs

    Registriert seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    27
    Balinesisches Essen

    Oh doch es gibt durchaus gute balinesische Restaurants. Ich kenne allerdings nur die in Deutschland :cooler:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 166 (Mitglieder: 0, Gäste: 159, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido