Bali Neulinge- Tagesausflug von Jimbaran zum Manta Point möglich?

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von SkyIwa44, 15. August 2015.

  1. SkyIwa44

    SkyIwa44 Welpe

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    4
    Hallo an alle!

    Mein Freund und ich wollen Ende November für (leider nur 14-16 Tage) nach Bali.
    Da wir zum ersten Mal dort sind, wollten wir mal eure Meinungen / Tipps hören:
    Wir haben geplant, ein paar Tage in Seminyak Surfen zu lernen, bzw. mal auszuprobieren, dann auf jeden Fall zwei Tage mindestens Ubud anschauen.
    Dann haben wir eigentlich Jimbaran auf dem Plan gehabt, weil die Strände in der Ecke mit am schönsten sein sollen. Da wir aber auch begeisterte Schnorchler (bisher immer Ägypten und dort auch mal Schnuppergetaucht) sind, würden wir am liebsten noch Manta Point oder einen anderen tollen Spot als Tagesausflug mit nehmen...
    Ist das alles zuviel?
    Von Jimbaran überhaupt möglich, für einen Tag zum MantaPoint oder gen Osten zum Schnorcheln?
    Oder müssen wir uns von einem anderen Ort dafür besser verabschieden?

    Vielen Dank schon mal für eure Infos!

    LG
    Nadine
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.748
    Hallo Nadine,
    die meisten Anbieter starten von Sanur oder Padangbai. Jedoch lässt sich sicherlich ein Taxi zum Startpunkt der Touren organisieren (Jimbaran-Sanur: ca 30 min Autofahrt). Auf Bali geht fast alles:RpS_biggrin:
    Ich würde die Tour jedoch nur bei ruhiger See machen wollen - daher vor Ort schauen und dort organisieren.
    Nehmt Euch nicht zu viel vor und erwartet Euch nicht allzuviel von den Stränden. Anstatt Jimbaran würd ich ein paar Tage auf Nusa Lembongan buchen. Da habt ihr mehr davon. Von dort aus ist es auch nicht mehr allzuweit nach Nusa Penida.
    Gruss M.
     
  3. SkyIwa44

    SkyIwa44 Welpe

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Danke für die Info und den Tipp.
    Nusa Lembogan hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst.

    Gruß
    Nadine
     
  4. WhoKnows

    WhoKnows Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    20
    Meine Frau möchte auch nach Bali, das sind ja schon einmal zwei gute Ausflugstipps. Ich möchte halt viel sehen und nicht nur 2Wochen an einen Ort sein...
     
  5. DennisAbt

    DennisAbt Welpe

    Registriert seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Sehr gute Tipps hier! Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben! Werde noch einige Tipps anwenden, deshalb ein ganz herzliches Dankeschön an die ganzen erfahrenen Reisefüchse :)
     
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    776
    Ich war 2 x auf Bali und habe auch einen Schnorchelausflug (Start: Sanur) gemacht. Wenn du magst, kannst du auf meinem Blog Einzelheiten nachlesen.

    Dokbua unterwegs auf Bali
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 19 (Mitglieder: 0, Gäste: 11, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.557
Beiträge:
35.258
Mitglieder:
2.754
Neuestes Mitglied:
juergen