Bangkok: Asiatique The Riverfront

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Taunusianer, 12. November 2012.

  1. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    HOME :: ASIATIQUE THE RIVERFRONT

    Ist wohl eine Mischung aus Shopping und Entertainment direkt am Fluß etwas unterhalb Saphan Taksin.

    Ist schon mal jemand da gewesen und kann berichten? Lohnt sich der Weg?
     
  2. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Ja, wir waren da, ob es sich lohnt??
    Haben mal was dazu in einem anderem Forum geschrieben, ich kopiere es mal hier rein.

    -----Ein beliebiges Einkaufsareal am Fluss, Backsteinhallen im "Disneyland-Stil", so wie es Outletcenter oder sogenannte Shopping - Villages überall auf der Welt gibt.
    Alles durchdesignt, breite Straßen, nett beleuchtet, gut aufgeräumte kleine Boutiquen mit überschaubarem Angebot zu (verhältnismäßig) überteuerten Preisen. Ein Bähnchen fährt auch durch, alles ist schick, sauber und wirkt irgendwie steril.
    Es gibt einige der weltweit gleichen Coffeshops sowie Fastfoodbuden und schicke, stylische Restaurants, Steakhaus, Japaner, Indian-Cuisine usw.

    Die angebotenen Waren, viel Deko-und Handwerksarbeiten - durchaus nicht schlecht - kann man ebensogut im MBK (oberste Etage) kaufen. Außerdem gibt es natürlich auch all den bonbonbunten Kitsch, den thailändische Mädchen zu mögen scheinen.
    Wirklich Besonderes / Aussergewöhnliches fiel nicht auf.

    Als Reminiszens an den alten Lumphini - Nachtmarkt gibt es auch eine Bühne (Livemusik, Geschmacks- bzw. Glückssache) samt nagelneuem Uhrturm.

    Wer thailändische Märkte liebt, den Trubel, die Enge, die bunten, überquellenden Stände, all die kleinen Garküchen und Büdchen, die Gerüche, die an jeder Ecke anders sind, die Verkäufer, die quer über die Stände hinweg ein Schwätzchen halten, wird nichts von all dem hier finden können.
    Man wähnt sich eher am Qlarce-Quay in Singapur, aber nichts erinnert an Thailand.

    Allerdings - der Markt ist voll - nicht zuletzt, weil wohl auch viele junge Thai diesen Stil mögen und schick finden.
    Dazu gibt es ein wohlorganisiertes und zudem kostenloses Transportsystem, am Pier von Saphan Taksin fährt ab 16:00 Uhr im viertelstundentakt ein Shuttleboot zum Markt.
    Retour gehts bis 23:30 Uhr. -----

    VG redfloyd
     
  3. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Hi redfloyd,

    danke für den ausführlichen Bericht.

    Ja, mir wurde das auch irgendwo als die Alternative zum Lumphini-Nachtmarkt angepriesen, aber jetzt hat mich doch schon wieder die Lust verlassen, dort mal hinzufahren. Auf Kitsch stehe ich ansich nicht so sehr, aber mal schauen. Dieses mal habe ich wirklich sehr wenig Zeit in Bangkok (in der Nacht nach der Ankunft geht es gleich mit dem Bus weiter in den Isaan, und wenn ich über Loy Krathong noch eine Nacht in BKK verbringe, gibt es sicherlich auch interessanteres zu sehen), also werde ich mir die Asiatique wohl für einen späteren Zeitpunkt aufsparen, wenn mehr Zeit da ist.

    Danke noch mal,
    Taunusianer
     
  4. Andreas T.

    Andreas T. Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    109
    Die Baustelle hatte ich schon des Öfteren gesehen, wusste aber nicht, was das werden sollte.
    Danke für den Bericht, redfloyd, das erspart mir eine Enttäuschung!

    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 241 (Mitglieder: 1, Gäste: 238, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido