Bei Google auf platz 4 ?

Dieses Thema im Forum "Feedbackforum" wurde erstellt von Manfel, 18. Oktober 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    unter dem Suchbegriff Reiseforum sind wir bei google seit ein paar tagen auf Platz 4 ... schön langsam wird es ja :RpS_biggrin:
     
  2. zx-9r

    zx-9r Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    132
    Hast du ein anderes Google als ich? Ich sehe dieses Forum erst auf Platz 15.
     
  3. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    805
    ... und ich auf Platz 7....

    Gruß
    Austrabrina
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    hmm google.de auf at sind wir unter ferner liefen..
     
  5. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Das denke ich auch. Auch die Mitgliederanzahl steigt ja stetig.

    Was mich ein wenig stört: Wir haben hier ja viele sehr aktive, erfahrene Mitglieder. Allerdings könnte in meine Augen der Wille, hier etwas zu gestalten etwas steigen. Sprich: nicht nur auf Themen reagieren, sondern selber auch mal ein paar Themen, über die man so stolpert hier einbringen.

    200 und mehr Beiträge, aber zw. 0-4 eigene Themen, das könnt ihr doch besser, oder? :33: :wink5:

    VG
    Taunusianer
     
  6. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    341
    Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, was die anderen so interessiert. Da die meisten hier selbst sehr viel Erfahrung haben, stellen sie ganz gezielte Fragen, wahrscheinlich hab ich's deshalb noch nicht gemacht. Aber ein paar Vorschläge hätt ich schon:
    * Reisen mit Kindern (am besten noch unterteilt in Altersgruppen)...das wäre vielleicht sogar ein eigenes Unterforum wert
    * Gesundheitliches
    * ich könnte auch kurze chinesische Sätze mit Übersetzung zum Ausdrucken beisteuern, für die Ängstlichen ;)
     
  7. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Bei mir erscheit ihr heute Mittag auf Platz 7 :wink5:
     
  8. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Zählst Du die gesponsorten Links mit? Dann wäre es allerdings Platz 6...

    Auch bei google.com Nr. 6. Bei google.at Nr. 15 (Manfred - tu was! :RpS_biggrin:), und in der Schweiz Nr. 12.

    Bei mir passt das mit der Nr. 4 (google.de). An erster Stelle immer noch das alte Forum, aber die Füchse sind auf dem Vormarsch. :yes3:
     
  9. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    auch bei mir die Nr. 4...
     
  10. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    621
    Wirklich seeeehr laaaangsam.

    Hatte bereits ernsthaft an (m)einer Abwanderung in nem echten "Weltreiseforum" gedacht. Aber unter diesen Umständen verschiebe ich das dann nochmal.

    Wie wärs mit nem weiteren Strang wie z. B. Gesundheitsthread (Prophylaxe, Impfungen, Reiseapotheke, Risiken, Medikamente) ... für verschiedene Länder

    UND/ODER

    Reisevorbereitung (Flugtickets, VISA, Reisezeit, Reiseausrüstung, Bahnpläne, Schiffspläne und Passagen, Fluggesellschaften, Geld ...)

    Letzteres wäre einfach viel übersichtlicher bezügl. Bahn- und Schiffspläne.

    Achja, bei mir erscheint dieses (Thailand)Forum auf Platz 7.

    LG
    FanBear
     
  11. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ich fange die Tage mal an, einen Thread zum Thema Flughafen Suvarnabhumi aufzumachen, mit Infos für Ankommende, Abreisende, und Leute die sich dort aufhalten. Lass mich das mal vorbereiten, dann lege ich damit hier los!
     
  12. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Und es wäre ja nicht verkehrt, wenn sich noch ein paar mehr Leute ein Thema raussuchen, sich dafür zuständig fühlen, und uns mit Informationen versorgen. Beispiele hat Fanbear ja genannt! Und es muss ja nicht nur Thailand sein. Auch andere Länder sind begehrte Reiseziele!

    Ich mach mal die Ansage:

    Taunusianer: Suvarnabhumi + Don Muang: Info kommt! :yes3::rolleyes3:
    Im Hinterkopf habe ich noch einen kleinen Sprachkurs für Thailandeinsteiger, aber eines nach dem anderen!
     
  13. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    621
    Ich finde die Idee so ganz nett. Nur vielleicht bitte nicht alle dann wieder nur auf Thailand spezialisieren.

    LG
    FanBear
     
  14. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    341
    Ich übernehm gern das Kinderthema, evtl. auch die Gesundheit und China/Chinesisch, aber nur, wenn du endllich den chinesischen Teil deiner Signatur ausbesserst :smilewinkgrin3:
     
  15. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    621
    pí jiǔ (pí jiǔ sollte eigentlich durchgestrichen angezeigt werden)

    Tsingtao :smile3:

    LG
    FanBear ... noch Anfänger in Manadrin
     
  16. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ist schon komisch immer wenn es um Forenfeedback geht dann werden neue Kategorien vorgeschlagen. Das war schon drüben so. Würde ich solchen Wünschen immer Nachkommen haetten wir zwar viele Kategorien, aber es wären alle leer.

    Wem es bei uns zu thailändisch ist, der kann ja gerne für andere Themen sorgen, es hat ja jeder im Prinzip die Möglichkeit was zu tun. Wir haben genug Kategorien, und für jedes Thema sollte der richtige Platz vorhanden sein. Das zb die Fahrpläne für die Fähren dann noch angepinnt werden wenn sie fertig sind , ist auch klar. aber zuerst müsste man halt ein paar Leute finden die bei solchen Aktionen mitmachen. (gibt ja bereits ein paar Threads dieser Art)

    Ich bin froh das es so läuft wie es läuft, ist ja ein ganz netter Haufen hier, und der Rest wird schon noch kommen.
     
  17. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    341
    @Fanbear: mich stören erstens die Zählwörter...

    yi ping pijiu ..1 Flasche Bier
    (yi guar pijiu ...1 Dose Bier)
    yi ge pijiu ..1 Bier

    zweitens das qing, bei dir im 3.Ton, also offenbar das Verb "bitten" (und nix mit Qingdao, da wärs 1.Ton), das gehört nach vorne

    "Bitte eine Flasche Bier" wäre dann "qing lai yi ping pijiu" 情来一瓶啤酒 (lai...eigentlich "kommen", hier als "bringen" verwendet)

    ...und sollte ich doch noch irgendwann das Vergnügen haben, mit dir in Berlin ein Bierchen zu trinken, dann bleibts sicher nicht bei einem....also üb schon mal "zai lai yi ping" 再来一瓶 "noch ein Bier" :smilewinkgrin3:
     
  18. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    341
    und @ Manfel, dir fällt aber schon auf, dass die unsortierte Cafe-Kategorie die meisten Beiträge aufweist....weil Reisen eben mehr bedeutet als nur einen Flug und ein Hotel zu buchen und dann 3 Sehenswürdigkeiten abzuklappern.
     
  19. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    ja da stehen halt meist allerweltsthemen drinnen ... / aber wegen jeden Thema eine eigene Kategorie aufzumachen ist dann ja auch nicht das Ziel der Sache.

    Zum Beispiel Kategorie Gesundheit, diese Themen kann man doch wunderbar in den Länderforen diskutieren, oder eben im Cafe wenn es allgemein ist..

    auch Reisen mit Kinder zb ist ein Thema das überall passt.

    Wie gesagt wenn wir für jedes "Special interest" eine eigene Kategorie aufmachen, dann gibt es zig Kategorien und alle sind (halb) leer.

    Im Moment wäre es aber sinnvoller mal die bestehenden (Länder) Kategorien zu benutzen, das da mal (mehr) Leben reinkommt.

    Ich könnte mir der Übersicht wegen vorstellen das man solche wichtigen Threads macht und diese in einer Art Inhaltsverzeichnis sammelt (welches dann angepinnt wird) so ähnlich wie hier (nur halt gepflegt und fertig)

    das könnte man dann in den einzelnen Länderforen integrieren
    ...

    das wäre jetzt wieder ein eignes Thema wert das sicher eine wunderschöne Diskussion ergeben würde :yes3:
     
  20. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.586
    Das ist wirklich ein zweischneidiges Schwert! Das kann im Prinzip nur ein Arzt machen. Stell dir vor, es erkrankt jemand an Malaria und sagt, er hat alle Tipps vom User xy vom Reisefuchsforum eingehalten!

    Wir versuchen (auch im anderen Forum) von Gesundheitstipps abzusehen bzw. Warnen sogar, solche Tipps anzunehmen. Wir sind ein Reiseforum, kein Gesundheitsforum. Kein User hat so fundamentierte medizinische Kentnisse wie studierte Ärzte.

    Bahn und Schiffspläne? Ganz, ganz ehrlich: sollen wir jetzt wirklich von ALLEN Bahnen bzw. Schiffen weltweit die Pläne einstellen?? Die DB bzw. die ÖBB haben sogar eigene Abrufseiten, da kann man Datum und Strecke eingeben. ALLE Fahrpläne - das wären ja tausende Seiten!!! Ob das noch übersichtlich ist??

    Wenn jemand danach fragt, bekommt er einen Tipp (wenn jemand einen Tipp hat) und das finde ich bei weitem das bessere System.

    lg nf
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 51 (Mitglieder: 0, Gäste: 39, Robots: 12)

Statistik des Forums

Themen:
2.600
Beiträge:
36.009
Mitglieder:
2.815
Neuestes Mitglied:
MKC1990