Hallo ihr Lieben, ich werde mit meinem Freund zusammen am 6. Februar um 12 Uhr in Bangkok laden und am 16. Februar um 22 Uhr von Phuket aus weiter nach Singapur reisen. Nun stehen wir vor dem Problem, zu welchen Inseln wir am Besten aufbrechen sollten und wie man am Besten dort hin kommt ;-) Wir wollten uns natürlich kurz Bangkok anschauen und dann weiter zu den Inseln reisen. Wir dachten dabei an 2 verschiedene, wobei Phuket nur als Abflugort gedacht ist und nicht als Reiseziel ;-) Über Tipps wären wir wirklich super dankbar! Liebe Grüße, Nessi ;-)
Hey, da ihr nur 10 tage in Thailand seid, würde ich euch einen Inlandsflug von Bangkok nach Surat Thani empfehlen. Von dort fährt ein Bus in die Innenstadt. An der Haltestelle verkehrt ein spezieller Reisebus, den man im Vorfeld reservieren kann. Der fährt ohne Zwischenhalt klimatisiert nach Krabi. Alternativ fahren auch viele Minibusse dort hin. Diese brauchen aber Ewigkeiten, weil sie ständig irgendwo halten und auf Leute warten. In Krabi angekommen, habt ihr die Möglichkeit mit der Fähre auf sämtliche Inseln zu fahren (Ko Phi Phi, Ko Lanta....) Ich kann euch einen Inlandsflug nur empfehlen, da die Straßenverhältnisse ausserhalb der größeren Städte katastrophal sind und daher eine Ewigkeit braucht.
@ Elisabetha ich verstehe deinen Tipp nicht, warum sollte man nach Surat Thani fliegen wenn man nach Krabi will. Ich würde gleich nach Krabi fliegen und mich nicht noch von Surat Thani stundenlang mit dem Bus nach Krabi quälen. VG redfloyd
Wer macht denn so absurde Dinge? Da kann ich ja gleich nach Paris fliegen wenn ich nach Berlin möchte, schließlich gibt es da auch eine Zugverbindung ich würde niemandem ernsthaft empfehlen nach Ko Phi Phi zu gehen. Bei den zehn Tagen würde ich einen Kombi von Ko Phangan und Ko Tao vorschlagen. Man kann in diesem Fall wirklich nach Surath Thani fliegen (natürlich nicht wenn man nach Krabi möchte) und von dort aus auf die Inseln, oder mit dem Bus von BKK nach Chumhon fahren (6h) und von dort aus weiter mit dem Katamaran nach Ko Tao. Tickets gibt es bei :: Lomprayah High Speed Ferries :: º.àÃ×ÍàÃçÇÅÁ¾ÃÐÂÒ :: Warst du schon mal in Thailand???? Das sind stinknormale Autobahnen, höchstens weniger Spuren als bei uns... Katastrophal ist da gar nix - da gibt es in Westdeutschland teils schlechtere Straßen.
Ich würde auch entweder nach Krabi fliegen oder - wenn ihr aufs Geld achten müsst - mit dem Nachtbus dorthin fahren. Die VIP-Busse (staatlich) sind echt gut und man hat viel Platz. Sind zwar etwas teurer als die Touri-Busse, lohnt sich aber. Katastrophale Straßenverhältnisse sind mir auch unbekannt - ist doch fast wie in Deutschland... Man kann natürlich auch die andere Seite machen (also Ko Phangan/Ko Tao), aber dann müsst ihr halt nochmal in den Bus, um nach Phuket zu kommen. Würde ich bei nur 10 Tagen nicht machen. Von Krabi aus gibt es viele Möglichkeiten, je nach Vorliebe. Wollt ihr es einsam oder eher Party? Raileh hat mir gut gefallen, der Strand ist einfach wunderschön, aber halt etwas viel los. Ko Lanta ist sicher auch eine Option, da war ich aber noch nicht. Es gibt aber auch ein paar ziemlich kleine, eher einsame Inseln in der Gegend. Ko Phi Phi kann ich auch nicht empfehlen. Ist zwar wunderschön, aber es kommt fast Ballermann-Feeling auf. Höchstens für 3 Tage wenn es denn sein muss (bei mir musste es sein, wollte unbedingt zum "Beach"...)
Ja leider... Sehr schade, was aus diesem Paradies (das war es wohl wirklich mal) geworden ist. Aber selbst auf Phi Phi gibt es noch einsame Ecken. Ich hab mal ne Wanderung zu einem Strand an der Ostküste gemacht, da war ich ganz allein. Kann mittlerweile aber auch anders sein.