Berge und Meer Reiseabsage 1Tag vor Reisebegin

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von stefanb66, 18. Mai 2012.

  1. stefanb66

    stefanb66 Welpe

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Berge und Meer Reiseabsage 1Tag vor Reisebegin

    Hallo !
    Am 16.05.12 sollte unsere Reise Chinarundreise mit Lhasa und Tibetbahn stattfinden.
    Am 15.05.12 wurde unsere Reise per Telefon um 15:10 UHR stornieret.
    Auf die Forderung das ganze schriftlich mit Begründung zu bestätigen wurde geantwortet :
    Dafür habe ich keine Zeit ich muss noch so viele Leute anrufen !!!!
    erst auf erneute Nachfrage per Telefon wurde mir Abends eine Stornierung der Reise per E-Mail geschickt.Ohne Begründung !
    Auf erneute Nachfrage kam die Antwort : Die Teamleitung ist nicht mehr da , daher können wir keine rechtlich bindende Begründung schicken ?????
    Am folgenden Tag kam eine Email mit der Begründung :
    Geänderte Einreisebestimmungen für Tibet .
    Reisegruppe mit mind.5 Personen mit gleichem Pass (Nationalität) und der gleichen Reisegruppe angehörend.
    Laut Auswärtigen Amt ---Reisegruppen ab 4 Personen.
    Daher suche ich Leute in der gleichen Situation oder Teilnehmer der betreffenden Reise um
    Informationen auszutauschen.

    Modaction : E-Mail Adresse gelöscht: Kontaktaufnahme per PN
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Eigentlich unterstützen wir solche Massenaufrufe in Foren ja nicht ..
    Hast das selbe ja in jeden Forum gepostet das nur irgendwas mit Reisen zu tun hat ...

    Jeden Tag eine gute Tat ....
     
  3. stefanb66

    stefanb66 Welpe

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Hallo !

    Ist nett das Ihr es trotzdem macht.
    Sie können sicher nachempfinden wie es Uns nach diesem Anruf ging.....
    Die einzige Möglichkeit den Reiseveranstalter der Falschausage zu überführen ist 2 Personen zu finden denen das Gleiche geschehen ist ,
    oder Zwei welche die Reise angetreten haben.
    Denn bei der Buchung wurde mir mitgeteilt, das jetzt die letzten Plätze mit Uns vergeben wurden.

    Grüsse Stefan
     
  4. stefanb66

    stefanb66 Welpe

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Gute Taten kommen immer zurück.......
     
  5. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Stefan, eigentlich bleibt Dir da ja ohnehin nur eines:
    1. Hoffen, dass Du eine Rechtschutzversicherung hast
    2. Anwalt einschalten
     
  6. stefanb66

    stefanb66 Welpe

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Konsequenz !

    Hallo !

    Tja, da von Berge und Meer kein Entgegebkommen oder eine Entschuldigung kam ,
    haben wir die Sache dem Rechtsanwalt unseres Vertrauens übergeben .
    Man muss sich nicht immer Alles gefallen lassen !
    Und einen Tag vor Reisebeginn ist doch schon mehr als frech....

    Stefan

    PS: Rechtschutz sei Dank
     
  7. Karo-bee

    Karo-bee Welpe

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Das finde ich ja auch absolut unverschämt! Habe sowas noch nie gehört... Allerdings muss man beachten, dass die Einreisebestimmungen sich für Tibet ständig ändern. Da kann es vor allem dann zu Problemen kommen, wenn man zu wenigen Personen reisen will. Oft dürfen nämlich nur Reisegruppen ab einer bestimmten Größe dort einreisen. Normalerweise habt ihr aber doch im Vorfeld durch die Buchung einen "Vertrag" mit Rechten und Pflichten mit Berge und Meer. Insofern müsste es möglich sein, das Geld dafür zurückzubekommen.
     
  8. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Das Geld ist ja eher nicht das Problem, das kann Berge&Meer ohne erbrachte Leistung ja kaum behalten. Es geht wohl vielmehr um die verlorene Urlaubszeit und eine entsprechende Entschädigung.
     
  9. Karo-bee

    Karo-bee Welpe

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Das kommt natürlich auch mit dazu. Aber dessen ist man sich ja auch im Vorfeld schon bewusst bei einem solchen Reiseland, oder nicht? Hier kommt es sehr häufig zu Einreiseproblemen, weil die Bestimmungen immer wieder über den Haufen geworfen werden...
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 218 (Mitglieder: 1, Gäste: 215, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido