Britische Inseln nur per Zug

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von falyr, 29. April 2012.

1. falyr

falyr Welpe

Hallo,
    ein Freund und ich haben uns entschieden, ein paar Tage (18-20) durch den britischen Inseln zu reisen. Neben dem Flug nach London werden wir uns noch ein InterRail-Ticket für 22 Tage mit beliebig vielen Fahrten holen. Wir sind beide 18, ein Mietwagen fällt somit leider sowohl für das UK als auch für die Republik Irland aus. Ich habe mich jetzt vorerst nur über Irland informiert (die Reise ist Ende Juli, Anfang August) und habe das schlechte Gefühl, dass da mit dem Zug alleine nicht so viel geht. Panoramastraßen wie der Ring of Kerry dürften eh ausfallen, aber auch so Sachen wie die Cliffs of Moher scheinen per Bahn schwer erreichbar zu sein. Deshalb meine Fragen:
    - Wie schaut es allgemein in Irland und dem UK mit dem Zug aus? Kommt man an wichtige/schöne Punkte ran?
    - Was für Alternativen gäbe es zum Reisen ohne Auto?
    - Meine Tante ist vor einer halben Ewigkeit (oder auch nur 20 Jahren) "per Daumen" durch Irland getrampt - geht das heute überhaupt noch?
    - Wie schaut es mit einem Radverleih aus? Wäre das eine Möglichkeit, zumindest ab und zu vom Schienennetzwerk loszukommen? (In den Highlands würde ich das aber lieber vermeiden, so trainiert bin ich dann auch wieder nicht :D )
    - Wie schaut es mit Übernachtungen aus? Ich persönlich würde gerne bei Sonnenauf/untergang an ein paar Stellen sein. Da wäre es natürlich klasse, wenn man da in der Nähe auch Zelten kann. Ich hab gehört, in Schottland gibt es ein ähnliches Recht wie in Norwegen, dass man abseits von kultivierten Land schlafen darf - stimmt das? Ansonsten kenn ich aus den USA, dass es an den Nationalparks recht günstige Zeltplätze gibt - ist das hier auch so?

Beste Grüße,
    Nico

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 99 (Mitglieder: 1, Gäste: 91, Robots: 7)

Statistik des Forums

2.930
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido