Container-Hafen Hamburg: Bustour empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von urspeter326, 7. November 2018.

1. urspeter326

urspeter326 Welpe

Hallo, ich habe gelesen, dass es eine alternative Bustour in Hamburg gibt, die in den Containerhafen führt.
    Wer kennt diese Tour, ist sie empfehlenswert?
    Gibt es evt. mehrere Tourveranstalter, die das anbieten?

2. mandy95

mandy95 Welpe

Hallo, also ich kenne die Tour zwar nicht, aber ich kenne den Container Hafen. Und das lohnt sich definitiv dort mal eine Tour zu machen.
    Denn sowas sieht man nicht jeden Tag und besonders in Hamburg ist die Größe des Hafens und der dort stehenden Kräne und Containermassen beeindruckend.

3. naturefriend

naturefriend Reisefuchsforum Mod

Also ich habe damals die normale Hafenrundfahrt (im Boot) mitgemacht und da sieht man auch einiges. Z.b. hab ich damals das größte Containerschiff beim Beladen gesehen.

LG nf

4. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

Hallo,

wir hatten vor einigen Jahren eine tolle Tour mit Jasper durch den Hafen gemacht.
    Hat uns seht gut gefallen :)

https://jasper.de/touren/hafentour.html

Vielleicht ist das ja auch was für euch !!

GLG Austrabrina

P.S. Personalausweis nicht vergessen

5. mandy95

mandy95 Welpe

Auch die Hafenstadt an sich ist ziemlich beeindruckend, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Supercool, die alten Kontore und so zu sehen.

6. DokBua

DokBua Reisefuchsforum Legende

7. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Die "Hafenstadt" meint wohl die historische Speicherstadt, denn die moderne "Hafencity" ist eher was zum wegbleiben. Und die Hop-on-hop-off-Barkasse war doch vermutlich die Maritime Circle Line? Eine andere kenne ich nicht. Die fährt zwar tatsächlich durch den Hafen, aber nicht oft (3x am Tag?) und die Ziele sind nicht die Container-Terminals, sondern Hafenmuseum (das ist toll!), Auswandererzentrum Ballinstadt und Speicherstadt. Den modernen Hafen sieht man eher nur im vorbeifahren.

Gruß, Matthias

8. DokBua

DokBua Reisefuchsforum Legende

Das ist richtig, sie fährt auch tatsächlich 3 x am Tag. Am Container-Terminal fährt man "nur" vorbei, aber ich fand es doch schon recht spektakulär.

9. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Hier ging es ja ursprünglich, wenn ich es richtig verstehe, um eine Hafenrundfahrt an Land mit einem Bus oder so. Die gibt es wirklich, und von Jasper habe ich auch schon gehört, aber gemacht habe ich das nie. Ich bin ein paar Mal mit Fahrrad oder Motorrad im Hafen rumgefahren, aber das ist weniger schön. Man kommt nirgendwo rein (das war vor 30 Jahren noch ganz anders) und Bahnschienen und Kopfsteinpflaster sind lästig. Wenn man nah ran möchte, bleibt wohl nichts anderes als eine geführte Bustour, die auch auf die Firmengelände fährt.

Gruß, Matthias

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 34 (Mitglieder: 0, Gäste: 27, Robots: 7)

Statistik des Forums

2.655
Mitglieder:
2.909
Neuestes Mitglied:
zoomin