Cooking with Poo - mal eben schnell lecker Kochen lernen!

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Andreas T., 26. Mai 2013.

  1. Andreas T.

    Andreas T. Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    109
    Ich bin überhaupt kein guter Koch und entsprechend wenig Lust habe ich dazu. Meine Frau wollte unbedingt diesen Kurs im Stadtteil Klong Toey mitmachen, also bin ich brav mitgelatscht. Der Kurs beginnt damit, dass sich die Teilnehmer am Eingang der Emporium Suite treffen, einem feinen Hotel direkt an der BTS-Station Prompong (Sukkhumvit-Line). Hier wurden wir mit einem Kleinbus abgeholt. Zunächst wurden wir 10 Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt, die dann jeweils zu fünft mit einer sehr netten und auskunftfreudigen Begleiterin durch einen Markt in Klong Toey gegangen sind. Hier erfuhren wir alle wichtigen Dinge, die mit dem Kochen, Essen und Einkaufen zu tun haben, gespickt mit vielen lustigen Anekdoten. Anschließend fuhren wir weiter zum Domizil der Kochschule, einem einfachen, kleinen Häuschen im Slum des Stadtteils. Unter Slum stellt man sich normalerweise etwas völlig anderes vor als das, was die Bangkoker damit meinen. Es ist eher ein Stadtteil mit einfachen, kleinen Häusern, schmalen Gassen und entsprechend familiärer Atmosphäre unter den Bewohnern. Mit Schmutz oder Elend hat das nicht im Entferntesten zu tun.