Wau..habt ihr dieses Video schon gesehen? Das ist schrecklich. Gruss Mari Sieben Tote bei Flugzeugabsturz bei Bagram in Afghanistan - SPIEGEL ONLINE
Ich habs gestern in den nachrichten gesehen. Mir is echt schlecht geworden. Schrecklich! Ich bin mal auf die unfalluntersuchungen gespannt und frage mich ob die blackbox das ueberstanden hat. Wenigstens war es kein vollbesetztes passagierflugzeug...
Es wird vermutet, dass die Ladung verrutscht ist. Der vermutete Ablauf wäre dann: steiler Steigungswinkel, dabei dann Ladung verrutscht. Durch den verlagerten Schwerpunkt wird der Steigungswinkel noch größer. Dadurch sinkt die Geschwindigkeit in den kritischen Bereich und es kommt zum Strömungsabriss. In dem Moment hat die Besatzung bei der geringen Höhe leider keine Chance mehr. Wie gesagt bis jetzt nur Spekulation - man muss die Untersuchungen abwarten.
Da haben sich scheinbar ja auch die Taliban gemeldet und behauptet die hätten den abgeschossen. Soweit man das sehen kann, vom Blickwinkel her, sieht das schon sehr nach einem sehr starken Steigwinkel aus weil evtl. die Ladung verrutscht ist. Natürlich ist das auch nur eine Annahme.
Nachdenken darf man eh nicht wenn man in einer Röhre sitzt. Da kann man nur hoffen das alles schnell vorbei ist und man nichts spürt. Zum Glück war es "nur" eine Frachtmaschine...
Hatte ich auch gesehen, war schon heftig. Aber sowas passiert halt mal. Das war in diesem Fall ja auch etwas speziell...es soll ja, soviel ich weiß, angeblich verrutschte Ladung die Absturzursache sein. Und statistisch gesehen ist Fliegen wirklich verdammt sicher...von daher mach ich mir da keine Gedanken.
Stimmt, aber für den, der dann statistisch Pech hat, ist das trotzdem kein Trost. Habe es ebenfalls gesehen und fand es recht heftig, aber auch kaum vergleichbar mit den Gründen, die bei einem Passagierflugzeug zum Absturz führen. Abgesehen davon werden die Sicherheitsvorkehrungen vermutlich immer besser werden und dass es auch im Luftraum mal zu (tragischen) Unfällen kommt ist eben traurige Realität. Einfach nicht verrückt machen, denn wenn es passiert, dann passiert es eben und man kann dagegen nichts tun.
Es gibt tatsächlich wirre Leute die lesen sich vor der Flugbuchung immer irgendwelche Sicherheitsstatistiken der Airlines durch und fliegen auch nicht mit den Airlines dieser lächerlichen EU Liste. Paranoia in Reinform....
Du weißt es natürlich alles viel besser als alle anderen und stehst vollkommen drüber über den armseligen Kreaturen, die sich Sorgen machen, wenn sie ihr Leben einer Maschine anvertrauen, die ihnen unheimlich ist. Du bist schon echter Held! Gruß, Matthias
Ja, als Kind war mir die Dunkelheit auch unheimlich... Zeit erwachsen zu werden. Und ja - ich fliege mit allen Airlines auf der "schwarzen Liste" völlig ohne Bedenken. Schon oft und gerne gemacht als die Brüssel-Sesselfurzer alle indonesischen Airlines mal schnell pauschal drauf gesetzt haben.
Wir sollen also davon ausgehen, dass Deine Tipps und Einschätzungen auf profunder Sachkenntnis der Materie fußen? Dann wäre das eine oder andere sachlich vorgetragene Argument hilfreich. Weniger für uns, wir wissen -glaube ich- alle längst, was wir davon halten dürfen, sondern für Deine Glaubwürdigkeit. Da ich da aber schwarz sehe, bist Du ab jetzt ganz allein auf meiner Ignorierliste. Grußlos, Matthias