Weiß zufällig wer ob es Probleme gibt wenn man mit einem belgischen Mietwagen nach Frankreich fahren möchte ? Ich überlege nach Brüssel zu fliegen und von dort einen Abstecher nach Paris zu machen.. Kontrollen an der Grenze sollte es ja keine geben .. mir geht es eher um den Versicherungsschutz..
Also normalerweise braucht man für den Grenzübertritt die Zustimmung des Vermieters. So ist das zumindest in Namibia. Da muss man dann normal bei Grenzübertritten noch extra bezahlen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es innerhalb der EU kein Problem ist. Das sollte eigentlich in den Mietbedingungen stehen.
Normalerweise dürfte es da keine Probleme geben; am besten du siehst gründlich im Vertrag nach, ob das irgendwie geregelt ist und fragst nochmal beim Vermieter nach. Da beides innerhalb der EU liegt solltest du weder Probleme mit dem Versicherungsschutz bekommen, noch extra gebühren zahlen müssen. Aber zu 100% kann ich es leider auch nicht sagen,
Also wir haben unsere Dienstreisen nach Deutschland immer mit einem österreichischen Mietwagen von Hertz gemacht und da nie Probleme gehabt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es innerhalb der EU Probleme geben könnte. lg nf