Das erste Deutsche Cafe in Hurghada ist das ....

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von arkadas, 18. April 2011.

  1. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Il da Capo

    das Ruth Grünauer aus der Bayrischen Landeshauptstadt, 1999 an der Sheraton Street eröffnete. Es entwickelte sich recht schnell zum bekannten Treffpunkt. Hier gab es u.a. auch den ersten Latte Macchiato in der Stadt am Roten Meer.
    Ich erinnere mich noch sehr gut an den 4. November 2006, als ich zum ersten Mal Biggi ihr Apartment mietete, in dem ich später soviel herrliche Wochen verbrachte. Unser Kennen lernen und Treffpunkt nach meiner Ankunft war - das Il da Capo. Wollte man sich mit jemandem Treffen, tat man das - im - oder auch - am Ilda Capo, dass kennt jeder.

    Wer einen super guten Kaffee, evtl. sogar gepaart mit einem Stück selbst gemachtem Kuchen unter ägyptischer Sonne genießen wollte, der ging ins Il da Capo.

    Das die Sheraton Street um- und ausgebaut werden sollte, ist seit Jahren im Gespräch. Im Juni 2010 war es dann soweit, man begann zu buddeln und als der Vermieter dann meinte, nach Beendung der Bauarbeiten die Miete absolut unangemessen zu erhöhen, schloss Ruth ihr Cafe und suchte sich einen neuen Standort.

    Kaum fünf Minuten von alten, fand sie eine neue Location, renovierte und werkelte rum und eröffnete im Januar 2011 ihr neues Cafe Il da Capo.

    Wer heute einen vollmundigen deutschen Cafe trinken, tolle Leute treffen, auch dort Lebende (die evtl. auch kl Tipps zum auswandern haben) und ggf. den neusten „Stadttratsch“ hören will, der muss in die Schulstraße (Hadaba) gehen (vom alten Stadtpunkt links die Strasse hoch, an der Metro vorbei, bis ganz nach oben weiterlaufen).
    Verfehlen kann man es kaum, denn es gibt eine schöne Terrasse mit einem Turm, an dem rote Bougainvillea hochranken.

    Natürlich bietet Ruths Speise- und Getränkekarte noch einiges mehr als Cafe, was sich sehr leicht in „Hüftgold“ verwandelt, wie z. B. Eis, frisch gepresste Fruchtsäfte, Milchshakes, leckere Salate, Bretzeln, Käsespätzle und und und.

    Es gibt nur eine Kleinigkeit auf das die Gäste des Il da Capo verzichten müssen - das wäre: Alkohol.

    Ich wünsche Ruth alles erdenklich Gute für ihren neuen Standort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  2. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    :bigeek: Mir ist zu Ohren gekommen, das das Il da Cafe von Ruth - jemand anderes führen soll. Was ist da dran??
     
  3. LudBau

    LudBau Welpe

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    1
    Es ist richtig, Ruth hat das Cafe verkauft
     
  4. Micha26

    Micha26 Welpe

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Hat meiner Meinung nach aber keine Qualität eingebüßt...
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 150 (Mitglieder: 0, Gäste: 142, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido