Das ist doch mal eine gute Meldung: Taxi-Fahrern droht Arrest, bei Nicht-Transport

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Taunusianer, 27. August 2012.

1. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Ich denke, diese Erfahrung hat wohl jeder schon mal gesammelt: Taxi-Fahrer weigert sich, jemanden zu einem evtl. nahe gelegenen Ziel zu transportieren, bzw. mit Meter zu fahren. Damit würde dem Taxi-Fahrer ab dem 1.9. ein Arrest ohne Vorwarnung drohen. Leider lässt sich der Artikel nicht wirklich darüber aus, ob die Weigerung, das Meter einzuschalten, auch unter Strafe fällt.

Fine for cabbies refusing service | Bangkok Post: breakingnews

Bleibt nur: Als Urlauber werde ich jetzt wohl kaum die Polizei verständigen, nur weil mich eines von 100 Taxis stehen gelassen hat. Evtl. muss ich dann noch zu einer Gegenüberstellung, etc. Ist wohl eher was für die dort lebenden. [​IMG]

VG
    Taunusianer

2. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Da haben wir heuer erst was durchgemacht...

Wir wollten von der "Pantip Plaza Gegend" weg zum Blumenmarkt (Pak Klong Talat). Absolut keine Chance.

Der erste (am Taxistand dort) hat gleich mal seinen Keiler geholt und der wollte uns verklickern das der schon zu hat (es war 9 Uhr am Vormittag).

Da bin ich schon sauer geworden, ... wir sind vom Pantip Plaza bis zur BTS gelaufen und haben auf den Weg dorthin sicher 5 Taxis aufgehalten - keiner wollte uns fahren. Einer hat uns einsteigen lassen weil er nicht Flower Market sondern "Floating Market" verstanden hat. Der dachte doch echt wir halten mal eben so ein Taxi an und wollen zum 100 km entfernten Floating Market.

Sind dann halt mit BTS und Boot gefahren

3. @jonas

@jonas Jungfuchs

...kenn ich.
    da kann man schon verzweifeln.
    aber man gewöhnt sich an alles.
    ob durch das gesetz sich wirklich etwas ändert?!

4. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Ja, bestimmt eine Uhrzeit zu der die Taxifahrer mit der Fahrt nicht wirklich was verdienen, da nur im Stau gestanden wird. Ansonsten ist es ja kein Problem ein Taxi mit Meter zu bekommen außerhalb von Khao Sarn und Patpong. Mit Reiseführer in der Hand und Bauchtasche weiß ich allerdings nicht wie es aussieht....

5. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Auch Abends/Nachts kann es schwierig werden, ein Taxi mit Meter zu bekommen.

6. Andreas T.

Andreas T. Reisefuchs

Mit dem Motorrad-Taxi geht´s fast immer! :smilewinkgrin3:
    Aber mal im Ernst: Oft kann ich die Jungs verstehen! ich habe schon so manches Mal stundenlang im Stau gestanden und habe den Taximeter dabei beobachtet, wie er sich fast gar nicht gerührt hat. Die Taxifahrer verdienen so wenig, dass sie sich das eigentlich nicht leisten können.
    Das nächtliche Gezicke (Patpong, Khao Sarn etc.) ist natürlich eine andere Sache und da sehe ich auch ein, dass man den Taxi-Jungs ein bisschen mit Bußgeldern droht.

Gruß
    Andreas

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. masi1157
Besucher: 136 (Mitglieder: 1, Gäste: 130, Robots: 5)

Statistik des Forums

2.930
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido