Das Lieblingsgericht aus dem Urlaub

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Arne, 17. November 2011.

  1. Arne

    Arne Jungfuchs

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    12
    Hallo!

    In diesem Forum fehlt noch eine Kategorie, in der es um das Essen aus den Urlaubsländern geht!

    Welches sind eure Lieblingsgerichte? Habt ihr die schon mal nachgekocht? Dann stellt eure Rezepte ein! Oder kennt ihr Restaurants, die eure Lieblingsgerichte fast perfekt, wie im Urlaub, zubereiten? Dann her mit den Tipps!

    Viel Spaß beim Schreiben!

    Liebe Grüße!
    Euer Arne
     
  2. Malte

    Malte Welpe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Pizza :) Hört sich komisch an, aber das leichteste esse ich am gernsten im Urlaub und nein, ich bin kein FastFood-Junkie oder ungesunder Esser. Esse gerne und viel und koche auch, aber im Urlaub habe ich (egal in welchem Land) immer Bock auf Pizza.
     
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Also "das" Lieblingsgericht gibt es nicht, es gibt in jeden Land Sachen die ich gerne esse. Allerdings esse ich im Urlaub auch sehr gerne ein gutes Steak, und das schmeckt weltweit meistens gleich :smile3:

    Sehr gerne esse ich indische Currys (schön scharf) mit Naan Brot, aber auch Risottos aller Art.. , Nudelgerichte sowieso .. :

    es gibt in jedem Urlaub ein kulinarisches Highlight.. und gutes Essen ist fast Bedingung für einen gelungenen Urlaub.

    Nachgekocht wird aber nicht, ab und zu mal eine Chinapfanne im Wok ein paar Mal im Jahr gibt es Pasta mit Meeresfrüchte , aber wir Österreicher haben es da ohnehin ein wenig schwierig (mit der besten Küche der Welt :smilewinkgrin3:)
     
  4. allesfit

    allesfit Welpe

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Ich war einmal in Namibia. Dort habe ich Kuduh gegessen (vielleicht schreibt man es auch ein wenig anders, wer weiß) auf jedenfall war dass das zarteste Fleisch das ich jeh zu mir nahm. Simpel auf dem Grill bis zur perfektion gegart. Wie Rinderfilet nur noch einen hauch besser. :)

    LG Tom
    ______________________
    Schmuck selber machen
     
  5. Travellerin

    Travellerin Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Ich habe kein direktes Lieblingsessen aus dem Urlaub, denn ich habe folgende Erfahrung gemacht- Im Urlaub schmeckt das meiste gut, doch wenn man es zu Hause nachkochen will oder es eben nachkocht schmeckt es nicht so. Das liegt wohl an dem Urlaubsfeeling an sich, dem Wetter, der Landschaft und dem Umfeld.
     
  6. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    Und für die Feststellung, dass Du eigentlich gar kein Lieblingsessen hast und es zu Hause auch noch gaaaanz anders schmeckt, holst Du jetzt einen 2,5 Jahre alten Beitrag hervor?

    Verständnislos
    Reisefisch
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Was ist daran schlimm? War das Thema "erledigt" und sie hätte lieber eine neue Diskussion zur selben Frage aufmachen sollen?

    Ich auch.


    Gruß, Matthias
     
  8. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ich finds schön, dass sie zu so vielen Dingen was zu sagen hat.. denn seien wir mal ehrlich, so viel ist hier generell nicht los. :wink5:
     
  9. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Stimmt.

    Ich mag Nudelsuppe in Laos - Viantiane. Thalis in Nepal und Südindisches Thali in Indien, Thailändische Kokosnusssuppe sowie Tom Yam, Barracuda und Red Snapper in Thailand , Saté auf Bali.

    Geschmacklich Interessant fand und finde ich in Korea - Seoul eine mir unbekannte Suppe mit Tofu.

    Chinesische Teigtaschen u.a. in Shanghai und Yangshuo.

    Meine Lieblingsgerichte finde ich in Indien gefolgt von Thailand.

    In meinem Heimatdorf bei meinem Lieblingsinder schmeckt es anders aber annähernd gut.

    Ein wirklich gutes Thai-Restaurant habe ich hier noch nicht gefunden.

    Alle Zutaten kann man hier kaufen im Handel.

    Saté und Tom Yam gelingt mir ganz gut. Alles andere .... naja.

    LG
    FanBear
     
  10. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Haach - Massaman Curry!!!
    Ich liebe dieses Curry einfach, auch wenn jedes kleine Restaurant in Thailand sein eigenes Rezept hat - der typische "Weihnachtsgeschmack", ein bisschen scharf - hm-
    Zuvor eine TomYam und - falls noch was reinpasst - Klebreis mit Mango. - Träumchen!

    Selber kochen allerdings ist nicht mein Ding und hier in unserer Provinz läuft unter "Asiatisch" ein wilde Mischung aus Chinesischer Küche, zubereitet von Vietnamesen, ein bisschen Thai, ein bisschen dies und das - für einen schnellen Mittagssnack ganz ok, aber mehr auch nicht.

    Da freu ich mich jetzt schon wieder auf November :yes3:

    VG
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Mit Asien habe ich ja nichts am Hut. In Argentinien ist dies mein Standard:

    [​IMG]

    Bife de Lomo jugoso, Chorizo, Chimichurri, Ensalada de Tomates y Cebolla, Pan, Vino Tinto.


    Gruß, Matthias
     
  12. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Das würde ich jetzt bittedanke einmal nehmen! :yes3:

    Mir fällt gerade auf, dass ich irgendwie noch viel zu wenig rumgekommen bin, um das zu beurteilen.. ich fand die Curries und Sate auf Bali unglaublich lecker.

    Ansonsten kann ich eher von Essen berichten, dass ich nicht mochte - das Essen in England und Irland (außer Nationalgerichte wie z.B. Irish Stew - das war mega) fand ich bisher immer enttäuschend. Auch in Amsterdam hatte ich ein wirklich schreckliches Steak.

    Jetzt bin ich auf das Essen in Norwegen gespannt. Hat da jemand 'ne Empfehlung für ein Nationalgericht, das man unbedingt probiert haben muss?
     
  13. Fuxxi

    Fuxxi Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Als ich letztes Jahr mit Freunden in Gran Canaria war, habe ich tatsächlich das erste mal Paella gegessen! Anfangs war ich noch nicht so überzeugt beim Bestellen aber als ich dann das Gericht vor mir hatte - frisch zubereitet, serviert und schön angerichtet in der Pfanne war ich absolut davon angetan.

    Gleich wenige Tage nach dem Urlaub hab ich mich mit den Miturlaubern verabredet, um es nachzukochen. Ist zwar nicht genau so gelungen aber mit viel Weißwein und frischen Zutaten is das schon eine gute Sache meiner Meinung nach :yes3::yes3::yes3:
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Ich wüsste eher ein paar Dinge, die ich lieber nicht essen würde. Aber toll und z.T. sogar bezahlbar sind Lachs und diverse Krustentiere.


    Gruß, Matthias
     
  15. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Fisch und generell alles, was aus dem Meer kommt, geht leider gar nicht an mich. Hab mir wohl kulinarisch das falsche Reiseland ausgesucht. Aber naja, zum Wandern passt vermutlich die gute alte Stulle eh am besten. :wink5:
     
  16. Travellerin

    Travellerin Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Es tut mir leid, doch ich habe das Forum vor nicht allzu langer Zeit entdeckt und finde es eigentlich sehr interessant und irgendwie auch schade dass hier eben nicht soviel los ist. Das kann man jedoch ändern,oder? Und ja ich schaue mir auch die alten Beiträge an und schreibe etwas dazu, wenn mich etwas anspricht, und kann dabei nun wirklich keinen Fehler sehen.
     
  17. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Travellerin, dann hast Du doch alles richtig gemacht!
    Immerhin sind auf Deinen Anstupser hin hier 10 neue Beiträge erschienen :daumen:

    VG
    Gusti
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Da es um Urlaubsländer geht, darf ich ja wohl zum Essen in Thailand oder der Türkei nichts sagen (beides "2. Heimat").
    Derzeit bin ich in USA unterwegs und da ist das Essen so eine Sache. Beim guten Italiener wird Sangria als Spezialität angeboten oder Bruschetta mit Gorgonzola ...
    Ansonsten ist alles irgendwie Convenience Food.
    Aber so ein richtig gutes Steak ist nie verkehrt.
    Lecker sind auch die Cocktails!
     
  19. Julchen

    Julchen Welpe

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    4
    Oh ja da hast du recht, mein absolutes Lieblingsessen ist Paella. Jedesmal wenn ich in Spanien unterwegs bin esse ich das Gericht fast jeden Tag :yes3:
     
  20. Dave

    Dave Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    12
    Bagels! Ich weiß die gibt es in Deutschland auch, aber das sind nicht die Originalen aus den USA. Die sind sooo lecker, ich vermisse sie sehr :smilewinkgrin3:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 242 (Mitglieder: 2, Gäste: 234, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido