Das muss jeder vor Studienbeginn erlebt haben

Dieses Thema im Forum "Reiseschnäppchen, Hot Deals" wurde erstellt von LondonEye, 20. August 2012.

1. @jonas

@jonas Jungfuchs

danke für den tipp...ich schau gleich mal nach!

2. Sino

Sino Erfahrener Reisefuchs

Ganz so einfach, wie du es hier beschreibst, scheint es mit dem Auslandsbafög aber nicht zu sein. Es wird erwartet, dass du schon mindestens ein Jahr im Inland studiert hast und dass das Auslandsstudium wenigstens teilweise anrechenbar ist, also ein paar Prüfungen muss man dort schon machen.

3. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Ja, bestehen musst du die aber nicht. Mann muss nie hingehen um das Auslandsbefög zu bekommen ;-)

4. @jonas

@jonas Jungfuchs

...auch nett.

5. Melanie85

Melanie85 Jungfuchs

Mallorca wird durchaus unterschätzt- was eigentlich schade ist, da es ein günstiges Reiseziel ist und wirklich tolle Natur zu bieten hat. Ich war vor einigen Jahren mit meiner Mutter da und wir haben eine Rundfahrt gemacht- mit dem Bus über Serpentinen die Berge rauf und runter, und später eine Bootstour durch die schönsten Buchten :)

6. rokel

rokel Welpe

Ich weiß nicht. Ich habe damals meine Abiturreise mit den Mitschülern sogar ausgelassen weil mich dieses Ballermann-Gesaufe nicht interessiert. Das gehört für mich nicht zum Urlaub dazu! :(

7. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Wegen der 800m in El Areanl (oder noch 100x heftiger im englischen Gebiet Magaluf) musst du sicherlich nicht auf Mallorca verzichten. Die Insel hat in über 95% nix mit Eimersaufen und Party zu tun.....

Klar, die Hauptattraktion für Abiturienten in dem Alter ist natürlich Party, aber sonst hat Mallorca viel mehr zu bieten. Einfach mal nen Mietwagen nehmen und rumdüsen....

8. frangipani81

frangipani81 Reisefuchs

Oder einfach in den Bus setzen am Ballermann ... der bringt dich auch an andere Straende und ist nicht so schweineteuer wie ein Taxi. Ich habe das damals so gemacht. Wir haben uns dann zu mehrern ein Auto gemietet und haben sehr schoene Ecken auf Mallorca gefunden. Ist vor allem auch unkompliziert , wenn man nicht so viel Urlaub hat.

9. Smith78

Smith78 Jungfuchs

Hallo zusammen,

ich persönlich war noch nie auf Mallorca und wollte jetzt fragen, wo es die günstigsten Angebote gibt und zu welcher Zeit man am Besten dort hin fliegt.

Würde mich auf ein kurzes Feedback freuen ;-)

Danke in voraus :smilewinkgrin3:

10. Thold

Thold Welpe

Ballermann? Sollte man mal gesehen haben, aber da hat mir auch ein Kurzbesuch ausgereicht.
    Für mich keine Option so eine Woche lang zu feiern.

11. JonasBrauer

JonasBrauer Jungfuchs

Eucht scheint es ja so richtig gut gefallen zu haben. Finde ich super, warum denn auch nicht, bvevor der Ernst des Lebens beginnt.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 144 (Mitglieder: 1, Gäste: 137, Robots: 6)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido