Der Antrag an die Liebste

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Daywalker, 13. Oktober 2013.

Schlagworte:
  1. Daywalker

    Daywalker Welpe

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Moin moin und Hallo =)

    Ich hätte die ein oder andere Frage und hoffe vielleicht hier einen passenden Anreiz zu bekommen ;)

    Mein Plan ist es meiner Liebsten an Silvester einen Heiratsantrag zu machen. Am liebsten würde ich es nicht in den eigenen vier Wänden machen, sondern es verbinden mit einem kleinen "Trip" o.ä.
    Ich habe schon gefunden, dass es z.B. 1 1/2 Tages-Trips über den Jahreswechsel nach Paris gibt. Was ich eigentlich ganz schön finde, schließlich ist es die "Stadt der Liebe" :)
    Kennt sich jemand mit solchen Kurztrips aus? Empfehlenswert oder lieber die Finger davon lassen?
    Bin auch gerne offen für andere Anregungen!
    Was mir noch in den Sinn gekommen wäre, ist ein kleiner Trip von ca. 2-3 Tagen, an dem man einfach nur Zeit miteinander verbringt und abschaltet (wie z.B. ein Wellness-Trip), wo jetzt allerdings der Haken ist, dass es natürlich dann vom 30.12-01.01 o.ä. sein sollte =)

    Innerhalb Deutschlands bin ich natürlich auch gerne offen für jeden vernünftigen Vorschlag, der diesen besonderen Tag einmalig macht. Was ich ebenfalls recht romantisch fände, wäre vielleicht eine kleine einsame Hütte irgendwo in einem der Wälder Deutschlands, in der man sich zurückzieht, die Ruhe genießt, ich alles schön dekorieren kann, kochen kann usw. während sie evtl. einen kleinen Spaziergang macht und wenn sie wieder kommt, wir einen romantischen Abend genießen, zusammen auf das neue Jahr warten und ich ihr in den Antrag mache und wir uns zusammen in aller Zweisamkeit das Feuerwerk anschauen können :)

    (So eine Alternative wäre mir übrigens sogar lieber, da es einfach persönlicher, romantischer und ruhiger ist -> im Gegensatz zu einer gröhlenden Menschenmenge und viel Stress^^)

    Ich schätze da wird es x-tausende Alternativen geben, allerdings kommt der Knackpunkt: Am liebsten wäre natürlich etwas sehr günstiges, da das Geld leider recht knapp ist, ich aber nicht warten möchte... Schließlich heiratet man aus Liebe und nicht der Finanzen wegen =)
    Ich benenne mal das Budget: in einem, für einen durchschnittlichen-Studenten, bezahlbaren Rahmen ;D

    Es wäre der Hammer wenn mir jemand vielleicht Tipps geben könnte?

    Mfg.
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.884
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  3. Daywalker

    Daywalker Welpe

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Hey =)
    Danke für die schnelle Rückmeldung! Die Seite ist auf jeden Fall schon Mal ein guter Tipp :)

    Wir kommen aus Deutschland (Ruhrgebiet). Total vergessen zu erwähnen, sry :smile3:
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Will ja niemanden die Vorfreude verderben. Aber ich würde schon einen Ort wählen wo die gefragte abhauen kann falls sie "noch überlegen" will , sonst wirds auf der Zugspitze oder in einer romantischen Hütte im Wald sehr ungemütlich..

    Nicht das es dir dann wie dem da geht :uhoh3::
    Misslungener Heiratsantrag in Dubai - YouTube

    Wenn du es zu Silvester machst, geht doch vorher in die Oper oder auf ein tolles Konzert und danach schön essen, und time dann den Antrag genau zu Jahreswechsel, dann habt ihr Feuerwerk inklusive.
     
  5. Daywalker

    Daywalker Welpe

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Hrhrhr, ja das Video kenne ich :D
    Und sowas wäre natürlich das Schlimmste, was man sich ausmalen kann^^

    Allerdings weiß ich, dass sie ja sagen wird, da es fest steht, dass wir heiraten werden, allerdings ist der Termin halt noch unbekannt bzw. wartet sie mit Vorfreude auf den Tag, an dem ich ihr den Antrag machen werde =)

    Auch wenn sie es evtl. schon ahnt, weiß sie noch nicht wann und das macht sie kirre ;)
    Und umso schöner und unvergesslicher soll genau dieser Tag werden.
     
  6. Reisemaus

    Reisemaus Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    11
    Also, ich finde die Idee sehr schön und würde mich sehr über ein solches Geschenk freuen, nicht von dir, versteht sich! :wink5: Allerdings ist mir Paris etwas zu sehr klischee. Ich würde mir eher einen weniger gewöhnlichen, spannenden Ort für den Ausflug und Antrag überlegen. Die Idee mit dem Iglu fand ich nicht schlecht... :smile3:
     
  7. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Auch keine gute Idee:

    [video]https://www.youtube.com/watch?v=b8Oi7FUJ3gE[/video]

    Aber wir wollen Dir nicht den Mut nehmen. ;-)
     
  8. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    @Manfel: gibt's ein Problem mit dem verlinken von Videos?
     
  9. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    was meinst du ?
    technisch ?

    dagegen haben tue ich jedenfalls nichts
     
  10. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Yes, ich hatte die Videofunktion genutzt, aber es erscheint nur der Link. Das meinte ich. Evtl. habe ich auch was falsch gemacht, aber in der Vergangenheit hatte ich damit kein Problem gehabt, dass die als Vorschau integriert gewesen sind.
     
  11. krissi

    krissi Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    88
    Was meinst Du denn, was ihr besser gefällt? Abgeschieden oder Party? Denn sie soll ja ja sagen, daher müss es ihr auch entsprechen. Ich persönlich fände romantische Hütte schöner, weil ich keine großen Menschenmengen mag. Aber da ist ja jede anders. (Hoffentlich liest mein Freund das jetzt! :D )
     
  12. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.884

    Danke Reisemaus...ja Frauen wissen was Frauen wollen :RpS_biggrin:
    (Spässle:daumen:)

    Über meinen kann ich mich auch nicht beklagen - der war in Dar Es Salaam:smilewinkgrin3:
    Gruss u. viel Spass beim Aussuchen, Mari
     
  13. SunnyMoment

    SunnyMoment Welpe

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Also ich war ja schon in Paris und ich muss sagen, dass ich richtig enttäuscht war. Von wegen Stadt der Liebe. Teuer, unfreundlich und alles andere als schön. Aber das ist immer eine Ansichtssache.

    An Nord- und Ostsee gibt es ganz tolle Wellnesshotels. Ob das nun auch mit dem Zeitpunkt gut zu planen ist kann ich leider nicht sagen. Ich war einmal im Hernst an der Ostsee und einmal im Winter an der Nordsee und war erstaunt wie schön das dort trotz der kalten Jahreszeit war. Was ich auch recht romantisch finde sind kleine etwas abgelegenere Hotels im bayr. Wald z.B.
     
  14. Rosalie

    Rosalie Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    18
    Mir gefällt die Idee mit dem Iglu extrem gut! Aber du kannst ja bestimmt am besten abschätzen, was deine Liebste am besten findet. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei dem Vorhaben!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 48 (Mitglieder: 0, Gäste: 41, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.706
Beiträge:
38.642
Mitglieder:
3.047
Neuestes Mitglied:
Cohiba_Fan