"Die Auswanderer" auf VOX - Diskussion um die neuen Folgen seit 11.01.2011

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Austrabrina, 12. Januar 2011.

  1. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo Zusammen,

    hat jemand von Euch gestern auf VOX die neue Folge gesehen ?

    Das Pärchen das im Winter nach Malle auswandert und einen Klamottenladen eröffnen will... mir fehlen die Worte :RpS_blink:

    Gruß
    Austrabrina
     
  2. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Kurz mal reingezappt, gesehen, wie der Typ einen Schrank demontiert, und Sie irgendwelche Grimasen Richtung Kamera macht, dann war ich wieder weg.

    Ich habe das Format ja mal jeder Woche verfolgt, aber irgendwie ist es doch immer das gleiche.

    VG
    Taunusiaern
     
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    ich muss mir das vormerken.. für nächste Woche (am Sonntag ist eh Wiederholung)
    - ich schau das immer gerne und amüsier mich super mit diesen Typen .

    Nur nervt mich die Katzenberger ... :RpS_thumbdn:
     
  4. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Echt? Ich find die irgendwie gut ... Weil sie m. M. nach gar nicht so doof ist wie sie tut.

    Wir waren über Silvester jetzt auf Mallorca und ich bin auch mal an ihrem Café vorbei gefahren. :RpS_tongue: Aber sie war nicht da ...

    Die neue Auswanderer-Folge hab ich leider nicht gesehen. :RpS_rolleyes: Aber das muss ich mir vormerken fürs nächste Mal. Hört sich nach einer amüsanten Sache an.
     
  5. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Das Problem bei ihr ist das sie so doof tut das es schon wieder auffällt, wie sie sich verstellt um nur ja als doofe Blondine da zustehen.

    Das macht der Lugner besser- ihm glaubt man das er doof ist, obwohl er ein beinharter Geschäftsmann ist :RpS_laugh:

    aso den kennts ihr ja ned
     
  6. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Die Katzenberger find´ ich irgendwie amüsant. Nur warum sie sich so zukleistert... tzz. tzz... aber vermarkten kann sie sich.

    Aber das Pärchen auf Malle mit dem Klamottenladen...echt der Hammer. Er meint er hat zwischen 0 % und -10 % Ahnung von son einem Geschäft. Na, dann mal los :RpS_flapper:. Seine Braut rennt ihm doch schon in der 1. Woche wech wenn die braungebrannten Ballermänner mal vorbeischauen sollten. Aber in Cala Millor machen ja eher die Rentner Urlaub, soviel ich weiß...hi,hi.

    VG
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  7. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Bitte nicht diesen Namen in unserem tollen Forum. Mir wird übel. Seit die bei Vox eingestiegen ist, schaue ich mir das nicht mehr an. Gut, ansich auch kein großer Verlust.

    Schlimm ist, dass ich jetzt schon am frühen Morgen im Radio von der genervt werde (3 Nullen wie 3 Stullen). Jetzt ist mir in der Tat schlecht. @Manfel, wo ist der brech-Smilie??

    VG
    Taunusianer
     
  8. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Is das nicht der ?? :RpS_drool::RpS_drool:

    :RpS_lol:
     
  9. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Heute habens der Katzenberger wieder ganz tolle Texte sagen lassen.
    Oder glaubt hier wirklich ernsthaft jemand das die nicht weiß ob sie Benzin oder Diesel tankt ?

    Aber noch besser ist ohnehin das Mallorca Modgeschäftpärchen ..
    man kann vom Glück reden das sie ein Kindermädchen gefunden haben, bei dem Stress denn sie im Geschäft haben :RpS_smile: - Ohne Worte
     
  10. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Die Kalkulation für den Laden fand ich super, sie brauchen mindestens 100 Euro Umsatz am Tag um den Laden zu halten.

    Rechnen wir mal ganz großzügig: 150,-€ Umsatz am Tag x 35 Arbeitstage im Monat(wir wollten ja großzügig sein :RpS_smile:) macht= 5250,-€ brutto. Bei einem Aufschlag von ca. 175% könnte es reichen um die Ladenmiete zu begleichen...:13:
     
  11. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    des zeug is unglaublich geschauspielert.

    mfg
     
  12. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    ich mach jetzt eine Westernschule in unserem Kaff auf.. das ist die Geschäftsidee .. endlich hab ich meine Berufung gefunden, danke VOX:RpS_thumbsup:,

    Und morgen mach ich gleich promotion beim hiesigen Wirtn und tanz dem was vor - ich bin ja so motiviert :RpS_thumbup:
     
  13. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
  14. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    ...mal abgesehen von den "Erfolgschancen" der beiden Damen - in den USA gibt's das wirklich!!! Hab mal in einem Steakhouse die komplette Servicemannschaft tanzen gesehen.
    Ich wusste erst gar nicht - was geht da jetzt - sämtliche Kellner/innen haben zwischen den Tischen "in Line" Aufstellung genommen und ab gings. Da ich darauf so überhaupt nicht gefasst war, bin ich vor lachen fast unter den Tisch gerutscht, mit liefen den ganzen Abend die Lachtränen bei der Vorstellung, die Kellner zu Hause in meiner Stammkneipe würden...:RpS_lol:
    LG
    Gusti
     
  15. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Der Jaana (die Frau vom Boxer) von dem Strandlokal in Koh Panghan habe ich ins Facebook Profil geschrienem das ich ein wenig Werbung für ihr Lokal machen werde, vielleicht kommts sie dann ja mal vorbei - dann haben wir gleich einen Fernsehstar bei uns :RpS_smile:

    bzw. was mich viel mehr interessieren würde, wäre wie so ein Dreh abläuft, ob das nach Drehbuch läuft oder wirklich alles spontan ist..
     
  16. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    jaaaaaaaa sicher, alles ganz spotan :RpS_lol:

    Eine Ex-Kollegin von meinen Männe hat mal vor einigen Jahren ein anderer Sender beim Auswandern nach Australien begleitet. Die haben alles so schön zusammengeschnitten das sie hier in Deutschland total naiv und lächerlich rüberkam. Die Kohle die es dafür gab (waren wohl 4.000 €) hat sie über den persönlichen Schaden auch nicht weggetröstet. Sie hat weitere Besuche vom Kamerateam, die die ja später besuchen um weiter zu drehen um zu fragen ob die Auswanderung erfolgreich war oder in die Hose gegangen ist, abgelehnt...

    Aber einige profitieren ja auch davon. So wie Konny Reimann. Den habe ich auch mal persönlich kurz in HH kennenlernen können.

    Aber gucken tue ich die Sendungen auch meist. So stillt man ein bißchen sein Fernweh. Wird echt mal Zeit das es wieder mal ein gutes Reisemagazin im TV gibt !!!!

    LG
    Austrabrina
     
  17. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
  18. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Ach ja, das ist der mit dem Schnitzel der keine Katzen mag... hi,hi...
     
  19. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Gibt es doch; z.B. "Fernweh" jeden Sonntag um 17:05 im Bayerischen Fernsehen. Auch die anderen Öffis haben so einiges im Angebot. 3sat, Arte und Phoenix bieten jede Menge Dokus für Länder- und Reiseinteressierte. Beim NDR finde ich besonders die Reihe "mare TV" erwähnenswert. Die Privaten dagegen kann man komplett in die Tonne kloppen, da quotengeiles Unterschichten-TV mit viel Verarsche und "scripted reality".

    Gruß
    Tom Yam


    P.S.: Hier noch zwei Links, die ich auch schon im *Zensur*-Forum bekanntgegeben habe und die schöne Sendungsübersichten für Reiseinteressierte anbieten:

    TV-Tipps des BMZ

    TV-Tipps der Initiative "Erdkunde - Wissen"
     
  20. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Spontan ist da sicher nichts.

    Wir haben in Südafrika ein Pärchen kennen gelernt, die bei VOX (?) bei der Sendung "Die schlimmsten Eltern der Welt" mitgemacht haben. Ist ja so ähnlich aufgebaut wie die Auswanderersendung. Unsere Bekannten haben in Südafrika eine kleine Farm mit Straußen (keine Show-Farm) und da wurden die "bösen" Teenies hingebracht.

    Ihre Erzählungen waren echt interessant. Diese ach so rotzfrechen Teenies sind im wahren Leben ganz liebe und nette Leute, die für diese Show gecastet wurden. Die "Interviews", die dann immer zu gewissen "Geschehnissen" gemacht werden, werden in der Regel VOR der Aufzeichnung gemacht.

    Die Gespräche zwischen den Leuten werden zwar nicht 100%ig nach Drehbuch gefordert, aber es gibt schon gewisse Richtlinien, was jemand in etwa sagen soll und v. a. wie er sich verhalten soll.

    Unsere Bekannten fanden das mal ganz interessant, sie haben ja auch was dafür bekommen, aber noch einmal würden sie es nicht tun. Es ist einfach nur eine große Verarsche und das Filmteam muss so was von unfreundlich gewesen sein, dass sie alle total sauer waren.

    Aber nichts desto trotz schaue ich mir die Auswanderersendung ganz gerne an - so zur seichten Unterhaltung und Belustigung.

    Ich selber habe vor ein paar Jahren mal ein Angebot für etwas ähnliches bekommen. Da gab es mal eine Sendung, in welcher fünf Leute "den perfekten Urlaubstag" gestalten sollten. Ich wurde dann mal über meine Homepage angeschrieben, ob ich nicht für eine spanische Insel mitmachen wolle. Auf meine Nachfrage hin, ob ich denn dann auch wirklich alles ALLEIN entscheiden könne, kam die Antwort: Naja ... zu weit weg vom Hotel darf es halt nicht sein und gewisse Einschränkungen gibt es schon. Da war mir alles klar und ich sagte ab. Ich glaube, das war auch ganz gut so. Damit macht man sich eher lächerlich.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 207 (Mitglieder: 1, Gäste: 203, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido