Die besten USA Reiseziele - die beliebtesten Destinationen

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Manfel, 20. Februar 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Viele von uns waren schon in den USA, viele machen eine Mietwagenrundreise um viel vom Land zu sehen. Reisen mit den Mietwagen oder aber auch mit Billigflügen ist in den USA einfach und günstig.

    Die USA hat soviel zu bieten, sagenhafte Landschaften, traumhafte Strände pulsierende Metropolen , tolle Attraktionen

    Was sind die Top Destinationen ? Wo sollte ein jeder USA Urlauber hin, was kann er sich sparen, was sind die Geheimtipps ?
     
  2. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Für mich stehen die USA - genauer gesagt, der Westen der USA - immer noch weltweit für die spektakulärsten Landschaften weltweit. Nirgendwo auf der Welt hat man so viel vollkommen unterschiedliche Landschaftsformen auf relativ kleiner Fläche. Für einen Urlaub heißt das, jeden Tag eine "neue Welt". Man sollte allerdings ein Freund einer gewissen Kargheit sein - große Teile des Südens sind von wüstenhaftem Klima geprägt.

    Wer seine Freude daran hat, dem sei eine Reise mit dem Mietauto und dem Zelt empfohlen. Die USA ist ein Paradies für Camper. So kann man die "große Freiheit" wirklich erleben - und wenn man außerhalb der (amerikanischen) Urlaubszeit bzw. der Haupt-Touristengebiete (Nationalparks, kalifornische Küste) unterwegs ist, sogar recht spontan. Man sucht sich am Nachmittag einfach einen passenden Campingplatz, die es in großer Zahl gibt. Mein Tipp ist hier, auf öffentliche und nicht auf private Plätze zu gehen.

    Was sind die Top-Destinationen? Auf jeden Fall die Natur - für mich damit die Nationalparks. Fast jeder lohnt sich (genauso wie die National Monuments, eine "Stufe" unter den Nationalparks). Eine Aufzählung sprengt den Rahmen - herausheben will ich nur den Bryce Canyon. Man sollte sich mindestens 3 Wochen im Gebiet Utah / Arizona aufhalten und dort in Ruhe schauen, was es gibt. Gerne noch mit Abstechern nach Colorado / New Mexico oder - der Klassiker - in Richtung Kalifornien. man sollte nur aufpassen, dass man sich die Tour nicht zu voll stopft und die Distanzen unterschätzt, ansonsten ist man nur im Auto und sieht nichts. Meine Regel ist, mindestens 2 Nächte in/bei einem Nationalpark, so dass man einen ganzen Tag zur Erkundung hat (wobei viele Parks natürlich mehr Zeit benötigen).

    Bei den Städten sticht für mich San Francisco heraus. Im Westen ist Seattle noch sehr schön. Wenn es auf der Strecke liegt, kann man sich auch San Diego und Portland anschauen. Ich persönlich bin kein Fan von Los Angeles.
    Im Osten ist New York natürlich das Ziel der Wahl. Auch Chicago soll interessant sein (war ich noch nicht). Boston fand ich auch recht nett.

    Beim Thema Strand würde ich eher nicht an die USA denken. Dies Westküste hat zwar optisch tolle Küsten (z.B. Oregon-Coast), aber an Baden ist fast nicht zu denken. Selbst in Südkalifornien erreicht der Pazifik im Sommer nur so knapp 18°C. Da kenne ich deutlich bessere Gegenden in der Welt. Wenn Baden und USA, dann wohl Hawaii. Dazu kann ich aber nichts sagen - da war ich noch nicht.

    Wer die große Freiheit erleben möchte (d.h. im Auto oder auch zu Fuß unterwegs sein, ohne auf viele Leute zu treffen), sollte sich mal die Gegend des Nordosten bis in den Mittleren Westen anschauen - oder gleich nach Alaska fahren.

    Noch ein Wort zum Osten der USA. Ich war einmal in den New-England-Staaten, idealerweise zum Indian Summer. Es war schön und es gab auch einige schöne Landschaften, ich fand es aber - insbesondere mit europäischem Hintergrund - nicht sonderlich spektakulär. Ähnliche Landschaften kann man auch in Europa finden. Für mich steht der Osten der USA daher nicht auf der Liste der Top-Destinationen.
     
  3. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Da stimme ich in beiden Punkten zu. Natürlich gibt es in anderen Teilen der Welt auch spektakuläre Landschaften (Über eine Rangfolge will ich hier nicht sprechen - so etwas kann es meiner Meinung nach nicht geben. Außerdem empfindet das jeder anders.).
    Aber die Vielfalt auf relativ kleiner Fläche (d.h. einfach innerhalb weniger als einem Tag zu erreichen) ist für mich einmalig.

    Las Vegas stimmt natürlich. Das habe ich in meiner Aufzählung vergessen. Aber wie Du gesagt hast: wenn man in den Nationalparks unterwegs ist, kommt man fast schon automatisch in Las Vegas vorbei...
     
  4. 340VT

    340VT Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    28
    Nicht so überlaufen und fast Touristen frei ist der mittlere Westen.Wir hatten Topeka als Startpunkt einer kleinen Rundreise.Von Topeka gings nach Colorado Springs(Pike Peaks und Garden of God) sind immer sehenswert,weiter nach Los Alamos und Sants Fee(Fort Union und der Santa Fee Trailway) danach auf nach Texas und über Oklahoma wieder nach Kansas mit Stop in Dodge City(ori.Filmkulisse von Rauchende Colts mit Abend Show in Miß Kitty`s Saloon;einfach ein Muß).Nebenbei gabs bei Montana Mike`s die besten und größten Steaks.Von DC gings über Hutchinson(Raumfahrtmuseum) wieder nach Toepka.
     
  5. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    nun, den bisher schon genannten Nationalparks im Westen, dazu Las Vegas, SanFrancisco, kann ich uneingeschränkt zustimmen - einfach Wahnsinn!

    Wunderschön ist auch die Kalifornische Küste und Orte wie Monterey oder Santa Barbara - hat ein fast "europäisches" Flair.
    Die Strände dort sind auch nicht übel - schön breit & feinsandig. Wie's allerdings in der Saison dort ist kann ich nicht sagen. Als ich dort war - Anfang Mai - war's zum baden definitiv zu kalt.

    Zu meinen Highlights gehörte aber auch Santa Fe / New Mexico. Dieses Städtchen mit seinem Pueblo-Stil ist rein optisch eine schöne Abwechslung zu den oft doch sehr beliebig-eintönigen Orten der USA.

    Und New Orleans natürlich!!! Obwohl hier jedes Klischee vom alten Süden erfüllt wird - es lohnt sich! Die Gegend ringsum, Baton Rouge, die alten Herrenhäuser - wunderschön.

    Schöne Strände gibt's natürlich auch in Florida - obwohl es nicht so meine Favoriten sind. Irgendwie ist mir persönlich das Umfeld dort ein bisschen zu bunt und künstlich-steril (Ft. Myers zB oder Ft.Lauderdale)
    Lohnenswert allerdings fand ich Sanibel-Island.

    Letztlich kann man schwer sagen, was m u s s man sehen - was nicht, da sind die Geschmäcker so unterschiedlich!
    Ich brauche zB Nashville nicht unbedingt - wer aber auf Country-Music steht, für den ist's ein Muss!
    LG
    Gusti
     
  6. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Also ich hätte gesagt das jeder USA Besucher mal nach New York soll. Abgesehen von den tollen Sehenswürdigkeiten, ist New York wohl der Inbegriff einer amerikanischen Großstadt.

    Mein persönlicher Tipp für New York : Am 4 Juli gibt es jährlich ein Riesenfeurwerk am Hudson River (gesponsert von Macy) - Da treffen sich dann hunderttausende New Yorker und geniesen das Feuerwerk welches mit Musik hinterlegt ist (Lautsprecher werden entlang der ganzen Zuschauerstrecke aufgestellt)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 206 (Mitglieder: 0, Gäste: 202, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido