Dresscode Moschee für Kinder ?

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von Manfel, 12. August 2014.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wir werden die Scheich Zayid Moschee in Abu Dhabi besuchen, die Kleiderregeln für Erwachsene findet man im Internet ja an jeder Ecke aber weiß zufällig jemand über den Dresscode bei Kindern Bescheid ?

    Brauchen die Mädchen auch Kopftuch und weite lange Kleidung ?
     
  2. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.573
    Normalerweise nicht. Die "Regeln gelten erst ab der Regel", sprich wenn Mädchen geschlechtsreif werden.
    Bei uns in der großen, neuen Moschee habe ich zumindest noch kein Mädchen mit Burka oder Galabeia gesehen.
    Lfg Richi
     
  3. Unlimited

    Unlimited Reisefuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    138
    Falls doch entsprechende Kleidung notwendig sein sollte, in der Scheich-Zayid-Moschee ist welche vorrätig. Wird am Eingang ausgegeben und ist selbstverständlich auch gewaschen.

    Gruß Armin
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Anna durfte mit normaler Kleidung in die Moschee. Wir haben extra am Eingang noch einmal nachgefragt. Der Wächter hat sie kurz angesehen und gefragt wie alt sie ist (wohl weil sie schon so groß ist) , wir haben gesagt 10 , dann hat er gelächelt und "no Problem" gesagt.

    Hab aber nicht weiter gefragt, wie alt sie den sein muss um sich wie eine Frau zu kleiden.
     
  5. Foxxy

    Foxxy Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    30
    Gerade bei den Moscheen die von Touristen besucht werden sind sie meistens nicht so streng (mit Ausnahme Saudi Arabien und Ras al Khaimah)
    Ansonsten gibt es meistens immer ein Kopftuch zum ausborgen aber bis sie ca. 14 Jahre alt ist sollte es "no Problem" sein;)
     
  6. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Also in Abu Dhabi waren sie schon streng, hab mehrmals beobachtet wie die Aufpasser dort zu Touristinnen hingegangen sind und sie gebeten haben darauf zu achten das keine Haare unter dem Kopftuch rausschauen. Freundlich - aber bestimmt
     
  7. Caro

    Caro Welpe

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Ich denke bei Kinder ist das kein Problem, also bei Mädchen im Teenager Alter sollte man vielleicht aufpassen. Also lieber eine Hose die über die Knie geht. Aber sonst ist das kein Problem. Allerdings sollten Sie die Gebetszeiten vermeiden, in der Regel werden da sowieso keine Touristen reingelassen.
     
  8. Herby62

    Herby62 Forenfuchs

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    55
    Also für Kinder wüsste ich jetzt keine bestimmten Regeln, erst ab einem gewissen Alter (Teenager).
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Kitakinki
Besucher: 29 (Mitglieder: 2, Gäste: 21, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.557
Beiträge:
35.258
Mitglieder:
2.754
Neuestes Mitglied:
juergen