Dringend: west papua, baliam valley kosten für guide?

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von braunihawk, 18. Januar 2016.

  1. braunihawk

    braunihawk Welpe

    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Ich bin gerade mal wieder einige Zeit in Indonesien unterwegs und möchte gerne in den nächsten zwei bis drei Wochen nach West Papua reisen. Ich möchte dort insgesamt sieben Tage bis 14 Tage verbringen und Jungle Trekking machen. Im Internet finde ich einige agencies die man vorher buchen kann mit sogenannten guides.
    Allerdings verlangen die Preise die absolut out-of-range sind, zum Beispiel 7 Tage Trekking für 1500 €
    Wir sind ja hier schließlich immernoch in Indonesien.
    Kurze Vorab-Info ich habe bereits letztes Jahr in zentralsulawesi komplett auf eigene Faust mehrere Tage im Dschungel verbracht mit eigener Verpflegung habe auch mehrmals im Dschungel übernachtet und navigiert über GPS. Ich bin täglich 10 bis 12 Stunden teilweise steil bergauf gelaufen mit ca 30 Kilo Gepäck auf meinem Rücken und das war alles machbar. Also ich brauche eigentlich kein ganzes Team was mein Gepäck schleppt sondern allerhöchstens jemanden der mir zeigt wo es lang geht beziehungsweise der halt die Stämme vor Ort kennt das ist ein ich meine einzige Sorge dass diese etwas empfindlich reagieren könnten wenn einfach weiße Personen ihre Dörfer reinlatschen.

    Mein eigentliches Anliegen:
    Hat das schon mal jemand gemacht vor Ort sich ein Guide genommen und wie viel hat es gekostet für welchen Zeitraum? Ich bräuchte mal genaue Zahlen an dem ich mich orientieren kann man so was kosten sollte was fair wäre habe keinen Bock mich abziehen zu lassen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 17 (Mitglieder: 0, Gäste: 10, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.557
Beiträge:
35.258
Mitglieder:
2.754
Neuestes Mitglied:
juergen