Dubai im Februar zum Baden im Meer nicht geeignet ?

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von Manfel, 6. Mai 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich habs ja kurz in einem anderen Bericht anklingen lassen, das wir evtl im Februar nach Dubai zum Baden wollen, es soll eine Woche nur ein luxuriöses relaxen werden.

    Dubai eigentlich deswegen weil die Flugzeiten kurz sind, und die Temperaturen passen sollten. Jetzt meinte aber Austrabina das es im Februar zu kalt sei um im Meer zu baden, und jetzt will das halt "ausdiskutieren" :becky: , ich war mal Anfang Februar dort und da war es sehr heiß, ich war da jedoch nicht baden und deswegen kann ich auch nichts zu den Temperaturen im Meer sagen.
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.776
    Hallo Manfel,
    mein Mann war im Februar in Dubai - es hatte 20 Grad Lufttemperatur und manchmal hat's geregnet..April/Mai oder Oktober sind sicherlich die besseren Monate für einen Badeurlaub da..im Februar wäre es mir zu kalt:smile1:
    Ich war im Dezember da..es hatte ca. 24 Grad...also an einem Strand rumliegen würde ich dann nicht...

    Im Februar würde ich weiter auf die Malediven/Sri Lanka..oder nach Asien

    Gruss Mari
     
  3. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    821
    Wassertemperatur so ca. 20° und Luft tagsüber so 23°. Ist ok, für Badeurlaub wäre mir das aber auch zu kalt.
    Ob man 6 oder 10 Stunden fliegt macht IMHO den Brei nicht fett.
     
  4. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    803
    wie ich Manfel schon schrieb war mir das Wasser 2006 im Februar einfach zu kalt (so um die 18 Grad).

    War jetzt in 2011 Anfang Ende März / Anfang April dort und... na, ja... war schon besser... vielleicht so 22 Grad, schätze ich mal... lange drin geblieben bin ich aber auch nicht :biggrin2:
    Beim Atlantis (auf der Palme) wo das Wasser seichter ist, war es etwas wärmer

    Gruß
    Austrabrina
     
  5. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Wir sind im Februar 2008 aus Thailand kommend für zwei Tage in Dubai gewesen, mein erster Auftrag war, mir einen neuen Pullover zuzulegen. Vor allem der starke Wind war sehr unangenehm, der gesamte Strand neben dem Burj war menschenleer.

    VG Ritterburg
     
  6. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    also da hatten wir scheinbar im März 2002 wirklich Glück, weil da war es wirklich sehr heiß und an den Stränden war auch viel los..

    Hab mich übrigens schon entschieden , darf aber noch nicht viel sagen weil es eine Burzeltagüberraschung wird..
     
  7. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    821
    März ist auch im Gegensatz zu Februar schon wieder sehr warm (5°C). Auch das Wasser hat dann schon wieder 23°. Eigentlich ein fast idealer Reisemonat.

    Februar ist hingegen schon etwas frischer...
     
  8. Reisegans

    Reisegans Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    War jemand schonmal dort im Urlaub? Wie ist es denn da?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 31 (Mitglieder: 0, Gäste: 17, Robots: 14)

Statistik des Forums

Themen:
2.577
Beiträge:
35.646
Mitglieder:
2.786
Neuestes Mitglied:
mega-reiseschnäppchen