Dubai - Luxushotel oder einfache Unterkunft?

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von GrandDannion, 18. September 2013.

1. GrandDannion

GrandDannion Welpe

Hallo ihr alle!

Ich brauche mal eure Hilfe, vor allem von den erfahrenen Dubai-Reisenden. Und zwar spare ich mir nun schon seid gut 5 Jahren eine relativ große Summe zusammen, um mir einmal einen Traum zu erfüllen - Eine Reise nach Dubai. Diese soll in etwa gut einem Jahr stattfinden. Doch das gehört ja alles relativ gut geplant und die Unterkünfte sind ja bei einer frühen Buchung häufig um einiges günstiger. Ich möchte einfach einmal solch eine Stadt der Superlative erleben. Das kann man in Deutschland ja doch nur begrenzt, die einzige Skyline die man zu Gesicht bekommen könnte, ist vermutlich die in FFM.

Den Flug werde ich bei einer der typischen Fluggesellschaften buchen. Da brauche ich nicht all zu viel Komfor und spare dann lieber ein wenig Geld ein, um mir in Dubai eine tolle Unterkunft gönnen zu können. Besonders reizen würden mich natürlich die Hotels der Jumeirah Hotelgruppe. Das Burj Al Arab wäre natürlich ein absoluter Traum. Das würde mich aber natürlich auch eine relativ große Summe kosten... Andersherum wird es vermutlich der einzige Besuch in Dubai sein, den ich je machen werde, da ich doch versuche so viele Verschiedene Reiseziele wie möglich in meinen Leben zu realisieren. Somit wäre das eventuell auch einfach eine teure, aber einmalige Investition.

Nun kommt ihr ins Spiel: Macht es Sinn sich in Dubai in solch Luxushotels für eine Woche einzuquartieren, oder ist es sinnvoller auf günstigere Unterkünfte umzusteigen? Ich möchte vor allem möglichst viel von der Kultur der Vereinigten Arabischen Emirate kennenlernen. Das erscheint einen als Außenstehender ja irgendwie immer wie eine völlig fremde Welt. Man könnte fast behaupten, wie ein anderer Planet.

Macht das unter dem Aspekt durchaus Sinn sich ein Zimmer in einem Luxushotel zu mieten, oder bekommt man den Flair solcher Länder bzw. Städte in anderen Hotels noch viel mehr mit? Was würdet ihr mir Raten?
    Das Geld ist zunächst zweitrangig, da habe ich doch einiges auf die Hohe Kante legen können...

Ihr würdet mir mit euren Tipps wirklich sehr helfen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2013
  2. lz9900

lz9900 Jungfuchs

Da hier ein Link von dir gelöscht wurde, weiß ich nicht, ob du hier nur Werbung machen wolltest, oder tatsächlich ernsthaft fragst. Ich antworte trotzdem mal.

Ob Luxusschuppen oder normale Unterkunft, das kannst du nur selbst entscheiden. Ich bin immer der Meinung, im Hotel ist man nur zum schlafen, daher kümmert ich es nicht, ob es 5 Sterne usw. hat. Ich bin jedes Jahr im Winter für ein paar Tage in Dubai, weil es einfach schön dort ist. Andere fahren jedes Jahr nach Bibione, ich nach Dubai. Und preislich ist nicht viel um. Erschreckend, aber wahr.

Ich bestehe einzig auf einen Pool, denn abends relaxe ich gerne auf dem Dach des Hotels. Meist mit mitgebrachtem Bier :RpS_biggrin: Vor Ort kaufen ist kompliziert.

Wenn du aber nur einmal dorthin willst, kannst du dir sicher ein besseres Hotel gönnen. Nur sind die meist etwas abgelegen. Ich wohne gerne in der Nähe der Metro. Und wie gesagt, wenn du viel Zeit im Hotel verbringst, ist das sicher ok. Nur zum schlafen tuts auch was günstigeres.

Und wer einmal in Dubai war, kommt meist wieder :smile3:

3. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

Stimmt, wir fahren diesen Winter auch schon das 3. Mal dorhin.

Gruß
    Austrabrina

4. andro5

andro5 Gesperrt

Und was mich an Dubai überraschte - Sie sind gar nicht soooo teuer, wie sie immer dargestellt werden!

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 150 (Mitglieder: 0, Gäste: 143, Robots: 7)

Statistik des Forums

2.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido