Hallo miteinander, gerne hab ich im sogenannten "alten Forum" gestöbert. Und wenn es einfach nur zum wegträumen war. Nach langer Abstinenz habe ich nun vor kurzer Zeit mal wieder reingeschaut und musste feststellen, dass bei Weitem nicht mehr das Forum ist, das es einmal war. In irgendeinem Thread habe ich den so nen kleinen Wink zu diesem neuen Forum gefunden und siehe da: Die ganzen "alten Hasen" sind hier auch vertreten. Dabei muss ich gestehen, dass ich bislang weniger der aktive Schreiber war und vielmehr die Forenbeiträge durchgeforstet habe, was vielleicht auch daran lag, dass ich in den letzten Jahren meine gemachten Reisepläne, aufgrund von Krankheit, ersteinmal in weite Ferne schieben musste. Meine Urlaubsplanung in diesem Jahr sieht aufgrund von Arbeit noch recht dürftig aus und so wird es wohl mit 1 Woche Ameland im Sommer und einer Woche Spanien im Herbst nicht viel mit reisen, aber im März nächsten Jahres (ja ich weiß, noch laaaaaaaaaange hin) geht es endlich auf die langersehnte Tour durch Südthailand. Kaum zu glauben, dass es endlich was wird. Um meinem Fernweh dennoch zu trotzen, habe ich mich der Couchsurfing-Community angeschlossen und durch die Surfer die ich bei mir zu Hause hoste, kann ich trotzdem, wenn auch auf eine andere Art (und nicht so schön, wie das Reisen selbst) tolle Menschen kennen lernen (manchmal besser als jeder Reiseführer :smile1: ) Im Mai besucht uns ein junger Kolumbianer, der mit dem Rad unterwegs von Strasbourg nach Stockholm ist. Ich bin mal gespannt. Viele liebe Grüße Dani