ein Vormittag in Dubai, was tun?

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von Bandanar, 22. Dezember 2014.

  1. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.251
    Hallo,
    hier kennen sich doch Einige in Dubai aus, wie in ihrer Westentasche. Wir werden am 26.12. einen Vormittag Zeit in der Stadt haben und wissen nicht so richtig, was man sehen sollte und was man sich getrost sparen kann.
    Wir kommen bereits am 25. gegen 22 Uhr an und übernachten dann im Rose Rayhaan by Rotana (21st Century Tower Metro Station). Der Weiterflug ist dann 16:20, also würden wir gern kurz nach 14:00 wieder am Flughafen sein.

    Hat jemand ein paar Vorschläge? Ein zeitiger Start früh morgens ist kein Problem. Erstmal Richtung Burj Khalifa laufen? Und dann? Hoch wollen wir nicht.
    Gruß,
    Peter
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.748
    Hallo zusammen,
    1. gemütlich Frühstücken
    2. zum Burj K. laufen
    3. Rauffahren
    4. Dubai von oben angucken
    5. in der Mall / oder draussen gemütlich Mittagessen
    6 Zurücklaufen, auschecken u. an den Flughafen

    für viel mehr sind die Strecken zu lang - zum Baden ist es sehr wahrscheinlich eh zu kalt von daher würd ich schon auf die Aussichtsplattform hochfahren. Für mich ist der Burj in Dubai das Highlight. Shopping-Centers u. Entertainment-Parks gibt es überall (sonst auch) auf der Welt:wink5:. Der Burj ist einmalig.
    Gruss M.
     
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.173
    Na ja, das mit dem Burj ist Geschmackssache.
    Ich zitiere mich mal selbst:

    "..Und natürlich waren wir auch auf dem Burj Khalifa - At The TOP.
    Spektakulär ist die Aussage, dass man auf dem höchsten Gebäude der Welt gewesen ist, ok.
    Aber sonst? Am spannendsen ist noch die Fahrt nach oben, das Tempo, die Technik.
    Dann schaut man auf eine Spielzeugwelt, wie bei einer Modelleisenbahn, die sich in der platten Endlosigkeit der Wüste verliert . Im Grunde ist man viel zu weit oben - was ja aber so gewollt ist - um wirklich noch gut zu sehen.

    Für - vorreservierte - 105 AED ist das schon ok, aber hätte ich dafür als Spontanbesucher 400 AED ausgegeben, hätte ich mich wirklich geärgert - das ist es nicht wert.
    Gigantisch und einzigartig ist dieser Turm zweifellos - aber für mich von aussen, sowohl aus der Nähe als auch als Bestandteil der Skyline Dubais, wesentlich beeindruckender."


    Ich würde eher auch nur bummeln und die Skyline genießen, bei einem Cafe die dancing Fountains ansehen...

    Evtl. könnte auch ein Besuch am Creek und dem Souk für Euch interessant sein?
    Ne, vergiss den Souk, der 26. ist ja ein Freitag, da ist dort alles wie ausgestorben.

    LG
    Gusti
     
  4. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.573
    Ich würde auch einfach bummeln gehen und mich "treiben lassen". Zum einkaufen oder einen Besuch am Souk ist es zu früh, die meisten Shops öffnen erst am Abend. Evtl. Bootsfahrt und Spaziergang entlang des Creek mit Aussicht auf die Skyline.
     
  5. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.251
    Danke, ich glaube wir gehen erstmal zum Burj. Hoch werden wir wohl nicht fahren. Ich will mich jetzt noch nicht festlegen und das Ticket vor Ort ist dann doch etwas sehr teuer. Mal sehn ob danach noch die Zeit für eine Bootsfahrt auf dem Creek reicht.
     
  6. zx-9r

    zx-9r Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    132
    Am 26. sind sowieso schon alle Tickets ausverkauft. Fast Track wäre noch zu haben, die kosten aber 300 Dirham.
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.103
    Hallo Bandenar,

    auch wir fliegen nach Dubai. Nun haben wir schon verschiedenen Seiten berichtet bekommen, dass, gerade, wenn man nachts, oder früh morgens ankommt, man mit zum Teil längeren Wartezeiten beim Zoll rechnen sollte, da die "Jungs" nicht so "sehr" arbeitseifrig zu dieser Zeit seien. Später am Tag, wenn mehr los ist, sei es besser. :sad3:

    Wir sind sehr gespannt, unser Flug landet morgens um 06:10 Uhr, am 14.01.2015, ob es dann schon geht, oder ob wir wie in NY 2,5 Stunden am Zoll anstehen "dürfen" und uns dann den Tagesplan total durcheinander bringt.

    Grüße

    Umi
     
  8. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.251
    Hallo Umi,
    danke für den Hinweis, lässt sich ja aber eh nicht ändern. Wir kommen 22:00 Uhr an, da passiert eh nix mehr an dem Tag. So lange wir die letzte Metro noch bekommen ist das halb so wild.
    Viele Grüße

    @all: Würdet ihr das Gepäck gleich durchchecken oder in Dubai erstmal ins Hotel tragen und dann nochmal neu einchecken? Brauchen werden wirs nicht, nur wäre die Wahrscheinlichkeit höher, dass es dann nicht wegkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.103
    Hallo Bandenar,

    wir machen ja eine Kreuzfahrt, fahren daher eh zuerst auf das Schiff, dann haben wir 1,5 Tage Zeit, um uns Dubai anzusehen, bevor es am 15.01.2015 am Nachmittag ablegt.

    Ich denke, (hoffe) dass wir mit dem Gepäck gar nichts zu tun haben werden, dass es direkt auf das Schiff gebracht wird - aber mal sehen...

    Gruß

    Umi
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 25 (Mitglieder: 1, Gäste: 18, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.557
Beiträge:
35.258
Mitglieder:
2.754
Neuestes Mitglied:
juergen