Eisberge

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von chrisontour84, 15. Februar 2018.

  1. chrisontour84

    chrisontour84 Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Februar 2018
    Beiträge:
    13
    Hey! Wie wäre es mit einem Sammelthema für Eisberge? Ich mach mal den Anfang mit diesem hier aus Grönland während des Sonnenuntergangs.

    Fügt gerne eure eigenen Bilder dazu! Ich fliege nun zum 2ten mal nach Island und werde dort auch mal nach den kleinen Ausschau halten :)

    #1 - Eisberg in Grönland


    [​IMG]


    LG
    Chris
     
    Seb gefällt das.
  2. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.248
    Auch wenn die Idee gut ist und mir das Bild gefällt, würde ich mal hierauf hinweisen wollen:

    "Forenregeln
    Punkt 3
    Das Veröffentlichen von Links auf externe Seiten ist für neue Mitglieder erst nach sinnvollen 10 Forumsbeiträgen erlaubt (gilt auch für die Signatur)."

    Um Gnade vor Recht ergehen zu lassen, könntest Du fairerweise ja auch einen Link aufs Reisefuchsforum auf Deine Seite stellen!
     
    Umi gefällt das.
  3. chrisontour84

    chrisontour84 Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Februar 2018
    Beiträge:
    13
    Ah ok, habe mich schon gewundert wieso die URL nicht geht. Ich nehm sie dannn wieder raus erst mal, muss grad los :)
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.724
    Ich wüsste in diesem Forum zwei Leute (Bandanar und mich), vielleicht noch 1-2 mehr (umi?), die überhaupt schon ernsthaft Eisberge gesehen haben und freiwillig in solche Gegenden reisen. Die Ausbeute dürfte eher mager werden. Die anderen reisen nach Thailand oder sonstwo ins warme und kommen eher nur mit Eiswürfeln in Kontakt. :idee:


    Gruß, Matthias
     
  5. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    399
    Na, da liegst du vieleicht ein wenig falsch. Ich bin z.B bis vor zehn Jahren sehr viel in diesen Regionen unterwegs gewesen.Einsamste Gegenden in Norwegen, mit Schlittenhunden von Iglo zu Iglo . Die Fotos waren noch nicht digital.
    Extreme Kälte , Rekord waren minus 38C , hatte schon was. Irgendwie hast du aber recht, heute lieben wir die Wärme.

    LG Lutz
     
  6. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.573
    Hab auch schon welche gesehen, zwar nicht so groß - aber trotzdem beeindruckend. In Chile, in Patagonien (Balmaceda NP & Torrese de la Paine).

    lg nf
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.724
    Nun gut, ich erinnere mich aus den Jahren dieses Forums nicht daran, dass außer umi, Bandanar und mir jemand Reisen in Richtung Arktis oder gar Antarktis geplant hätte. Irgendwer ist mal von Berlin nach Island geflogen, und das war's.

    Gruß, Matthias
     
    veto gefällt das.
  8. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    399
    Ja, so ist das mit Foren. Habe meine letzten Reisen mehr oder weniger ohne Forum geplant. Leider wird der Informationsfluss in Foren immer geringer (nicht nur hier).
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.724
    Und wie oft warst Du seitdem "heimlich" bei den Eisbergen?

    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
  10. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    399
    Heimlich gar nicht.
     
  11. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.573
    Da es schon 2002 war, war das noch im "alten Forum" :opa:
     
  12. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    220
    So richtig fette "Titanic-Killer" habe ich noch nicht gesichtet; dafür müsste man wohl in die Polarregionen (kommt vielleicht noch). Ein paar kleinere Brocken, wohl eher "Eishügel" zu nennen, kenne ich wie naturefriend aus Südpatagonien. Etwa am argentinischen Perito Moreno-Gletscher, oder im chilenischen Torres del Paine-Nationalpark.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  13. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    220
    Hier noch ein Bildchen: Gletscherbruch inklusive einiger "Eishügelchen" dümpeln im Lago Argentino herum. Links die durchschnittlich 60 Meter hohe Gletscherscherfront des Perito Moreno (Nationalpark Los Glaciares, Argentinien).

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
    Seb gefällt das.
  14. chrisontour84

    chrisontour84 Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Februar 2018
    Beiträge:
    13
    Ich mache mal weiter mit Grönland :)

    #2 - Grönland, Diskobucht

    [​IMG]
     
    Seb gefällt das.
  15. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.248
    Eher kleine Scholle als Berg, aber dafür "bewohnt":

    [​IMG]

    Alaska
     
  16. chrisontour84

    chrisontour84 Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Februar 2018
    Beiträge:
    13
    Hehe, schön am abchillen :)

    #3 - Grönland, Disko Bay

    [​IMG]


    #4 - Grönland, Disko Bay

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 14 (Mitglieder: 0, Gäste: 11, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.556
Beiträge:
35.242
Mitglieder:
2.749
Neuestes Mitglied:
epemada