Erfahrungen mit ab-in-den-Urlaub ?

Dieses Thema im Forum "Reiseschnäppchen, Hot Deals" wurde erstellt von nightfriend, 21. Oktober 2012.

  1. nightfriend

    nightfriend Welpe

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Habe gestern abend bei ab-in-den-Urlaub.de online eine 4-Tage-FlugHotel-Reise nach Istanbul gebucht. Ich habe mir auch die Flugreisedaten angeschaut, die aber lediglich den Flugweg Düsseldorf-Istanbul direkt angezeigt haben.
    In der Buchungsbestätigung wurden erst dann die Flugzeiten bekanntgegeben: nämlich spätnachmittags ab, Ankunft abends 19.15 Uhr Ortszeit. Dann noch Transfer ins Hotel.
    Also ist der erste Tag schon mal voll weg. Bei der Rückreise eigentlich ein ähnliches Desaster, nämlich 11.00 Uhr Abreise. Auch ein Tag weg.
    Wollte heute bei der Hotline stornieren, da ich bei den Daten nie gebucht hätte. Antwort: Wie können Sie denn buchen, wenn sie die Flugzeiten nicht kennen ? Hallo ? Gehts noch ?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Weg, wie ich wieder ohne Kosten daraus komme ?
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Sorry aber genau so hätte ich das auch gesagt. Wenn man die Flugzeiten vorher nicht kennt (und das ist bei vielen Pauschalreisen so), dann darf man nicht buchen oder eben das nehmen das kommt.

    AIDU ist nur ein Vermittler, deine gebuchte Reise wurde wahrscheinlich auf jeder Reiseseite die Pauschalreise anbietet so angeboten wie eben auf AIDU .

    Da hilft nur stornieren.. zu den Bedingen des Reiseveranstalters,..
     
  3. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Und da sind definitiv keine Abflugzeiten gestanden? Wenn da keine Abflug- bzw. Rückflugzeiten stehen, kann man evtl. noch eine Info über den Flugplan des Abflugflughafens bekommen. Wenn auch das nicht geht würde ich nie buchen, denn dann kann dir schnell das passieren, was bei dir eingetroffen ist: aus 4 werden 2 Aufenthaltstage!

    Evtl. bei einem Verein für Konsumenten- oder Verbraucherschutz nachfragen. Vielleicht gibt es ja mehrere Konsumenten die sich dadurch getäuscht fühlen und die bringen da etwas zustande. Rein rechtlich glaub ich nicht, dass du eine Chance hast, eine kostenlose Stornierung zu erstreiten.

    lg nf
     
  4. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Syr, aber deine Gesichte hört sich nach selber Schuld an. Man kann eig. immer die vorraussichtlichen Flugdaten einsehen. Da ich aber nicht vorschnell über dich und deine Vorgehensweiße beim buchen einer Reise Urteilen möchte habe ich selber kurz bei AIDU nachgeschaut. Sah der Bildschirm bei dir nicht so aus (man beachte die rote Umrandung) ?

    Den Anhang 899 betrachten

    Falls es so ausgesehen haben sollte, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und versuchen die zwei Tage Istanbul zu genießen. Das es bei dir anderst aussah ist für mich nur sehr schwer vorstellbar.
     
  5. SvenW

    SvenW Forenfuchs

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    75
    Klingt ganz so, als würde der Fehler bei dir liegen, auch wenn es natürlich ärgerlich ist. Eventuell kannst du ja über die Kulanz der Mitarbeiter versuchen, eine kostenlose Stornierung zu erzielen; ansonsten wirst du entweder nur zwei Tage haben oder zu den Konditionen des Veranstalters stornieren müssen.

    Wenn die voraussichtlichen Flugzeiten dort eigentlich angegeben sind (wie beim Post von Jeri), es bei dir aber tatsächlich nicht gewesen sein sollten, hast du hier vielleicht noch eine Chance, wobei ich auch das bezweifle, da du wohl kaum einen Screenshot der Seite angefertigt haben wirst.
     
  6. Elisabetha

    Elisabetha Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    100
    Ohne einen Nachweis, wie schon erwähnt z.B. Screenshot, das bei dir gar nichts da stand, wirst du keine Chance haben. Frag doch mal bei dem Veranstalter an, ob du das Ganze stornieren kannst. Meist gibt es ja so eine Frist von 48 Std. kosenloses Stornieren. Würde da aber nicht über Ab-in-den-Urlaub gehen, sondern direkt über den Reiseveranstalter.
     
  7. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Ich denke nicht das hier das Problem die AIDU Page war, die werden ein einheitliches System haben und der TE wird wohl einfach nicht genau geschaut haben.
    Ein vier Tagestrip nach Istanbul wird auch nicht die Welt kosten, seh es als Lehrgeld. Da hat wohl jeder von uns schon seine Erfahrungen mit gemacht :tongue5:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 237 (Mitglieder: 1, Gäste: 235, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido