Hallo liebe Community, wir wollen im Frühsommer für 4 Wochen nach Nevada um die Familie miner Frau zu besuchen. Bei der Suche nach Angeboten bin ich auf billigweg.de gestoßen. Meine Frage: Hat jemand von euch schonmal über den Anbieter gebucht oder hat sonstige Erfahrungen damit? Den ganzen Bewertungsportalen traue ich nicht wirklich und hätte am liebsten Infos aus erster Hand. Freue mich auf Antwort Grüße Kralle
Warum buchst Du den Flug (nach Las Vegas?) nicht einfach bei einem seriösen Reisebüro, davon sind doch nun wirklich genug zu finden, und verschonst uns mit solchen Werbelinks? Gruß, Matthias
Billig Anbieter Ich kann Dir zu diesem Billiganbieter nichts sagen, denn wenn wir wegfliegen gehen wir in eine Reisebüro und buchen dort. Da weiß ich auch, dass dann alles passt und die haben teilweise auch sehr gute Angebote.
Du willst nicht mal eben in eine andere Stadt oder in ein Nachbarland, sondern bis in die USA und da solltest du dich wirklich voll und ganz bemühen, einen seriösen Partner zu finden.
??? Wieso? Ist ein stinknormaler Flug wie nach England oder Thailand auch und das machen Millionen Leute jeden Tag. Wozu braucht man für sowas Pipieinfaches einen seriösen Partner???
Ich würde einem unseriösen Geschäftspartner höchstens etwas abkaufen, an dem er nichts kaputt machen/gemacht haben kann und dessen Verlust mir nicht wehtut. Aber Tobi Kloogscheeter weiß es offenbar mal wieder viel besser. Großes Kino, Matthias
Und das trifft auf einen Flug zu, schliesslich betreibt diese Website keine Airline. Millionen und Abermillionen Leute fliegen jeden Tag und haben ihren Flug nicht bei einem "verlässlichen Partner" sondern auf irgendeiner Flugpreisvergleich-Seite im Internet gebucht. Die kommen genauso sicher und entspannt an wie alle anderen auch. Und was unterscheidet einen Flug in die USA von einem nach Europa oder sonst wohin? Was für eine Rolle spielt es wo der Flug gebucht wurde? Ich finde es schon sehr witzig wenn hier jemand schreibt dass man für Flüge in die USA einen "seriösen Partner" benötigen würde, obwohl sowas jedes dreijährige Kind alleine machen kann. Die genannte Website ist eine stinknormale Vergleichsseite wie es tausende gibt.
Hallo, seltsam - ich buche Flüge meist bei den Airlines direkt - schaue mir aber immer Swoodoo u. Metasearch an. Meist ist der Airlinepreis minim höher, hat aber auch (für mich viele) Vorteile: - fixe Sitzplatzreservation nach meiner Wahl und muss mich nicht darum kümmern aus der vom Billiganbieter reservierten 4-er Reihe Mittelsitz Aktion rauszukommen - auch günstige Tarife lassen sich gegen kleines Entgelt umbuchen - Meine Meilennummer ist schon im System - kann bequem am Abend vorher online check-in machen ohne mich irgendwo an einem Schalter in einer Kolonne rum zu nerven - kann am Flugtag baggage drop off machen u. fertig Mir ist obiges mehr Wert als 20-30 CHF zu sparen. Meistens ist's ja nicht wirklich mehr (nach Abzug der CC Mastercard Gebühr). Gruss M.
Hmmm... Meine letzten Flüge habe ich mit wenigen Ausnahmen in Online-Reisebüros gebucht, konnte bei allen meine Vielfliegernummer hinterlegen, online einchecken und "Baggage Drop" machen. Sitzplatzwahl kostete bei BA auch auf der Homepage viel zu viel (Summe vergessen), bei LH für Hongkong war's noch umsonst, jetzt für Südafrika würde es 25€ pro Langstrecke kosten, egal wo gebucht (in dem Fall Reisebüro). Umbuchen und stornieren wäre bei BA und LH auch nicht wirklich günstig gewesen, bei Reisebüros manchmal aber wirklich kompliziert und überteuert. Aber das kalkuliere ich sowieso nicht ein. Ich storniere ganz selten mal was, und wenn doch, ist's eben Pech. Bloß bei Norwegian habe ich zuletzt viel umgebucht und storniert, aber das war ok. Und da ich da ohnehin nur per Kreditkarte zahlen kann, ist's dann automatisch, im Krankheitsfall, rücktrittskostenversichert. Aber bei all dem achte ich natürlich darauf, bei wem ich buche. Beim dicken Calmund bestimmt nicht, aber nicht seinetwegen. Gruß, Matthias
....ach, und dass Billiganbieter schlechte Mittelplätze reservieren, ist eindeutig nicht wahr. Die reservieren gar keine Plätze, also checke ich möglichst frühzeitig online ein und bekomme fast immer akzeptable Plätze bspw. am Fenster und daneben. 2er-Bänke gibt's ja ohnehin kaum, aber selbst das klappt manchmal. Ganz bestimmt aber bei A330/A340-Flügen (zuletzt Jet Airways BRU<>EWR, demnächst LH MUC>CPT). Gruß, Matthias
Hallo, wenn Du online direkt bei LH, Swiss, BA, Etihad, Emirates, Singapore buchst zahlst Du nix für Sitzplätze - (ausser Du willst den Exit - Platz, der ist meist kostenpflichtig). Am Abend online einchecken kann man mit E-Ticket vom Onlineanbieter - blöd nur, wenn der Flieger voll ist u. der Online-Anbieter Dich irgendwo vor-platziert hat, wo's Dir eben nicht passt. Dies passiert meist auf Rennstrecken wie ZRH-BKK, SIN, Dubai etc. Dieses Problem habe ich dann eben nicht - weil ich den Sitzplatz selbst schon bei Buchung reserviert habe. 12 Stunden im 4/5-er Mittelsitz ist abartig. Buche immer Gang. Bei 3-5-3 Bestuhlung sitzen wir selten zusammen - wir wählen dann meist Gang - Gang in der selben Reihe- niemand will in den Mittelsitz Beim Etihad Flug nach Colombo mit der A330 werden wir mal wieder 2-er Sitze haben. Gut ich geb's zu, ich bin extrem......kontrolliere bei jeder Flugbuchung den Flugzeugtyp und die Bestuhlung (wo der Flügel, Galley, WC, Family Reihe ist), weil ich einfach nur gewisse Sitzplätze buchen will Gruss M.
Das ist beim Billiganbieter genauso. Einfach hinterher auf die Website und reservieren. Hab ich aber seit Jahren nicht mehr gemacht, Online-Checkin reicht ja völlig aus. Noe, völlig unproblematisch und easy mit einem netten Schlafmittel. Kann nicht wirklich verstehen warum es Leute gibt die darauf verzichten, aber ok. Es macht absoult keinen Unterschied wo man bucht, die Tarife sind die gleichen. Und auf den Homepages der Airlines kann es ganz schoen teuer werden. Ich buche meine Flüge nach D meistens bei einem Billiganbieter, weil das Firmenreisebüro 3x so teuer ist und das direkt meine Kostenstelle belastet (und damit meine Prämie). Website der Airlines haben oft auch völlig abgehobene Preise und sind selten 10x so teuer. Aber das tolle ist ja - Websiten wie Swoodoo durchsuchen auch die Homepage der Airline.
Bei BA ist das definitiv nicht so, bei LH seit 26.11.2013 auch nicht mehr, bei Emirates war es umsonst, als ich das letzte Mal geflogen bin, mit den anderen bin ich gar nicht oder lange nicht mehr geflogen. Und ich rede hier von den "günstigen Buchungsklassen", was anderes buche ich privat sowieso nicht. In höheren Klassen mag das anders sein. Die platzieren Dich nicht "vor"! Wie und warum sollten sie? Du landest schlimmstenfalls im Moment des Check-in auf dem "nächsten freien Platz". Dass der dann in der Mitte der Mittelreihe ist, habe ich noch nie erlebt, aber ich checke auch immer früh ein. Lustig war kürzlich ein Flug mit Condor: Platzreservierung kostenpflichtig, Check-in ab 24h vorher, aber auch dann kostet die Platzwahl Geld, erst 12h vorher kannst Du umsonst wählen. Und auch da kein Problem, ich kriegte einen Fensterplatz am Notausgang mit richtig viel Platz in einem ausgebuchten Flug. Und hier noch ein paar passende Links zur Lufthansa (interkontinental in Klassen WSTLK je 25€, in YBMUHXQV und vor 28.4.14 ausgestellte Tickets kostenfrei) und British Airways (der Klick auf "Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Sitzplatzreservierung" führt direkt hierhin, also zu "kostenpflichtig reservierte Sitzplätze"). Gruß, Matthias