Fähre zwischen Hurghada und Sharm el Sheikh

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von arkadas, 21. Januar 2015.

  1. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    ca. 850 km in nur 90 Min. - Vor rund fünf Jahren wurde der Fährbetrieb zwischen Hurghada und Sharm el Sheikh eingestellt. Wer von Hurghada nach Sharm auf die Sinaihalbinsel wollte musste einen langen Weg per Bus auf sich nehmen. Damit soll nun schluß sein. Ab März 2015 - "inshalha" - wird es wieder eine Verbindung zwischen den beiden größten Touristenzentren am Rote Meer geben. ... InfoQuelle
     
  2. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.573
    Ich glaub es erst, wenn ich sie das erste mal auslaufen sehe :RpS_biggrin:
    lg NF

    PS: bei der Entfernung hast a Zehnerpotenz zu viel :RpS_biggrin:
     
  3. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    620
    Bin 1992 oder 1993 (?) von Sharm el Sheikh nach Hurghada mit der Fähre rüber.
    Aber 90 min warens nicht. Denke eher sehr viel länger. Wir waren ca. 10 Passagiere zzgl. Crew an Board und hatten viel Spaß.

    LG
    FanBear
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.731
    Das ist wohl ein Flugboot?


    Gruß, Matthias
     
  5. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Nee wohl eher nicht :RpS_biggrin: aber ein Katamaran - der zudem mit dem "alten Boot" das früher gefahren ist, nich viel gemein hat und mit dem aus den 90igern auch nicht.
     
  6. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
  7. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    und sie fährt inzwischen sehr regelmäßig - die Fahrzeit beträgt 2,5 Std. - habe es am 30.10.2016 getestet - Fazit - genial.
    Allerdings ist die Fahrt absolut nichts für Magenschwache - es sein den man hat sich vorher ordendentlich prepariert.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 23 (Mitglieder: 0, Gäste: 14, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.558
Beiträge:
35.267
Mitglieder:
2.754
Neuestes Mitglied:
juergen