Fahrrad-Lagerung in Bangkok für 1 Monat

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von chriskath, 16. Dezember 2017.

  1. chriskath

    chriskath Welpe

    Registriert seit:
    16. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich landen Anfang Januar in Bangkok und machen eine 30tägige Rundreise durch Südostasien. Danach geht es von Bangkok weiter nach Neuseeland, wohin wir unsere Mountainbikes mitnehmen wollen. Da deren Wert ca. 1500,00€ jeweils beträgt, möchten wir sie nicht irgendeinem Hostel überlassen und in Bangkok sicher zwischenlagern.
    Daher folgende Fragen:
    - Hat jemand bisher Erfahrungen mit Hotels (wir haben sowieso nich keines gebucht), die einen Storage Room anbieten ?
    - Hat jemand Erfahrungen mit Storage Rooms in Bangkok und kann einen oder mehrere empfehlen ?
    - Wie bekommen wir unsere Räder (in Kartons der Maße ca. (140*80*30)cm³) zum Hotel oder zum Storage Room ? Einfach am Flughafen nach einem größeren Taxi Ausschau halten oder lässt sich der Transport vorher organisieren ?

    Viele Grüße
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    776
    Was Storage Rooms anbelangt, so weiß ich nicht genau, ob die Hotels für 30 Tage deine Sachen einlagern. Ich habe bislang den Service immer nur für alles von 3 - 28 Stunden in Anspruch genommen und das ging problemlos. Aber am Flughafen kannst du zwischen normalen Taxis und Minivans für die Fahrt ins Zentrum wählen. In letzteren werden die Räder wohl reinpassen ...
     
  3. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.573
    Könnt ihr die Räder nicht direkt nach Neuseeland schicken? Wenn ihr bereits in NZL seit und dort vom Flughafen abholen? Wäre m.M. nach einfacher und sicherer.
    lg nf
     
  4. chriskath

    chriskath Welpe

    Registriert seit:
    16. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    nein, da habe ich alle Möglichkeiten versucht. Möglich ist es, aber pro Weg zahlt man ca. 700€ pro Weg und Fahrrad.
    Was meinst du mit sicherer ? Storage Rooms sollten sicher sein oder ? Einfacher wäre es allemal, da gebe ich dir recht.

    Ich hab grad was von "left luggage service" am Flughafen gelesen. Weiß da jemand mehr drüber, ob das eine Option ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 19 (Mitglieder: 0, Gäste: 14, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.557
Beiträge:
35.258
Mitglieder:
2.754
Neuestes Mitglied:
juergen