Ferrari World Abu Dhabi - Wer war schon da ? Infoseite

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von Austrabrina, 17. Januar 2011.

  1. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Ich als Rollercoasterfan bin gespannt wer hier als Erster postet und erzählt wie ihm der Park und vor allem die Mega-Achterbahn "Formular Rossa" gefallen hat.

    - Benötigt man das teurere (Premium) Eintrittsticket oder reicht das normale (General) um es zu schaffen überall mitzufahren ?
    Ticket Prices & Information | Visit Ferrari World Abu Dhabi

    - Wie lange waren bei euch die Wartezeiten vor den Attraktionen ?
    - Was hat Euch besonders gut gefallen ?
    - Habt Ihr in Abu Dhabi oder in Dubai gewohnt (wenn in Dubai: wie lange ist die Anfahrt und was kostet es mit dem Taxi ?)

    Hier der Link zum Park:
    Ferrari World Abu Dhabi | World's largest indoor theme park | Official site

    Achtung: Der Park ist Montags geschlossen !!

    Gruß
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  2. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Wir sind im März d. J. dort und schon seeehr gespannt. :RpS_smile:

    Da wir eine Rundreise durch die Emirate starten, wohnen wir direkt in Abu Dhabi und dort u. a. auch eine Nacht im YAS-Hotel - also direkt dran. :)

    Werde danach gerne darüber berichten. Gehe aber mal davon aus, dass sich hier schon früher jemand meldet, der dort war.
     
  3. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
  4. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Vielleicht greift Didi Mateschitz zu, lackiert die Wagerl um und nennt ihn Red Bull World. :RpS_lol: Dann wären die Ialiener komplett fertig :RpS_flapper:

    lg nf
     
  5. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Also eineinhalb Monate sollten sie noch aushalten. Will das doch noch sehen!! :RpS_w00t:

    Erst wird die Ferrari-World verkauft ... dann lese ich, dass ein Teil von "The World" versinkt ... bis wir in den Emiraten sind, gibt's da fast nix mehr zu sehen. :RpS_lol:
     
  6. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Huhu Leute,

    da ein sehr guter Freund von mir am letzten WE in der Ferrari-World war hier aktuelle Infos:

    Der Park ist sehr leer - es reicht ein normales Ticket. Er ist 15 x die Formula Rossa mit seiner Freundin gefahren, davon 5x in der 1. Reihe !!! Hammer !!
    Beurteilung: DER KNALLER - ES GIBT ZUR ZEIT NIX BESSERES !!!

    Öffnungszeiten z.Zt.: Di-So 12:00 h - 22:00 h

    Taxikosten: ca. 30 € / Fahrt - Dauer 1 Stunde von DUBAI

    Das YAS-Hotel nebenan ist gar nicht so teuer (weil außerhalb der Formel1-Rennzeiten) Er hat 120 € / Nacht für 2 Personen gezahlt.

    Hier ein paar Bilder vom Park auf seiner Internetseite:

    Ferrari World Abu Dhabi

    Und hier noch ein paar Bilder von der schnellsten Achterbahn "Formular Rossa":

    http://worldofcoaster.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=820&Itemid=8707

    LG
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  7. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Hallo, live aus Dubai.

    Wir waren vor ein paar Tagen in der Ferrariwelt. Ein absoluter Traum. Super Park. Wir hatten auch das normale Ticket und waren gut sechs Stunden drin. Haben alles geschafft. War fast nichts los. Mussten kaum anstehen, höchstens mal fünf Minuten. Die Achterbahn ist wirklich der Knaller. Noch nie sowas erlebt. Das Yas Hotel ist superschön und empfehlensert. Das nur in kürze. Langer Bericht folgt in einer Woche.
     
  8. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo Zusammen,

    AKTUELLE NEWS AUS DER FERRARIWORLD !!

    Wir sind gerade aus unserem Urlaub aus Dubai wiedergekommen. Wollten ja u.a. unbedingt die Ferrariworld wegen dem Megacoaster "Formular Rossa" besuchen. Nach 4 Versuchen sind wir leider gescheitet - die Formular Rossa läuft seit dem 29.03. nicht mehr.
    Man hat uns telefonisch immer auf den nächsten Tag vertröstet. Auf der Website steht seit dem 29.03. unter UPDATE folgendes

    Park Update

    Formula Rossa, G-Force and Speed of Magic are currently unavailable. All other rides and attractions are available.
    We apologise for any inconvenience caused.

    Das ist echt traurig für den Park. Sie bekommen irgendwelche Tanks für das Kühlsystem nicht ran, hat man uns vor Ort erzählt als wir am 01.04. (unseren letzten, möglichen Tag diesen Park zu besuchen) doch noch hingefahren sind mit der Hoffnung das sie das Ding doch noch kurzfristig wieder in Gang bringen. Was tut man nicht alles als Coasterfan... :rolleyes1::rolleyes1::rolleyes1::rolleyes1:
    Was uns erschreckt hat... das Parkhaus und die Zufahrtsstraßen waren sooo leer das wir dachten das der Park gar nicht aufgemacht hat. Es gab auch am Highway keine Werbetafel an der EXIT der E11 :confused2: Da müssen sie sich nicht wundern wenn keiner kommt... In Dubai sind so viele Werbetafeln und auch die Bushaltestellen sind zugeklebt von Werbung.

    Wir sind dann gar nicht reingegangen. Wenn 3 der Hauptattraktionen nicht laufen und sie den vollen Eintrittspreis nehmen - irgenwie ne Frechheit ! Nur wenn man den vollen Eintrittspreis gezahlt hätte wäre ein kostenloses Ticket (gültig bis Mitte Mai 2011) drin gewesen. Aber uns hätte uns ja nichts gebracht.

    FRUST FRUST FRUST FRUST FRUST FRUST FRUST FRUST FRUST FRUST FRUST FRUST FRUST

    Also Leute, alle die vorhaben hinzufahren - hier vorab klicken:

    Park Update | Ferrari World Abu Dhabi

    Ich drücke allen die Daumen und hoffe das ihr das Ding fahren könnt. Ich werde auf dem nächsten Stopover nach Asien den 2. Versuch starten. Hoffentlich klappt es dann.

    Gruß
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  9. thebrain

    thebrain Welpe

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    1
    Ferrari World = Schrott World ?!

    Hallo Zusammen

    wir waren heute auch in der Ferrari World Abu Dhabi. Leider ist diese absolut nicht empfelenswert.
    Die Formula Rossa und G-Force waren immernoch defekt. So wie ich das in diesem Forum herausgelesen habe ist das schon seit dem 29.03.2011 und heute ist der 16.08.2011. Also ganz ehrlich und nüchtern betrachtet ist es eine Frage der Zeit bis zur komplett Schließung. 90% der Attraktionen taugen überhaupt nicht´s die Hauptattraktionen sind defekt sowie auch die Reise in eine V12 Motor und das ganze für 225DH = 45€. Das ist viel zu teuer! Für das was man geboten bekommt wären vielleicht 10-15€ gerechtfertigt.

    Das Essen wenn man davon überhaupt sprechen kann ist zum k... Naja wollen wir es mal nicht aussprechen. Ich denk mal eine Lasagne zu machen oder Nudeln mit Bolognese kann normalerweise ja nicht so schwer sein aber bei Mamma Rossella in Ferrari World kann man nicheinmal das. Also wenn man in Deutschland in ein Kaufland geht und gibt 5 € aus für ein Essen, ist das ein Gourmet Essen im gegensatz zu Ferrari World.
    Wenn ich überlege das der Eintritt im Europa Park Rust 36€ kostet und was ich da geboten bekomme dann nie mehr Ferrari World. :confused3:

    Das Ferrari seinen guten Namen für so einen Schrott hergibt versteh wer will. Sollte dies einen Rückschluss auf die Qualität der Autos geben dann lieber einen Lada oder Dacia damit fährt man sicherlich besser.
     
  10. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Hallo thebrain

    Wenn ich das so lese, dann hatten wir ja wirklich noch Glück mit unserem Besuch Anfang März. Damals ging alles - außer der Free-Fall.

    Es ist wirklich ein Jammer, dass die Emiratis das alles so schleifen lassen. Das Problem ist einfach, dass dieser Freizeitpark zu abgelegen ist und der Großteil der Emirate-Urlauber nicht auf so etwas steht. Und für die Araber an sich wird es mit der Zeit langweilig, wenn nicht alle zwei Wochen was Neues und noch größeres geboten wird.

    Ich befürchte auch, dass der Park bald vor der Schließung steht. Jammerschade, denn wir waren damals mehr als begeistert - es war sozuagen der schönste Tag der gesamten Reise!! Auch das Essen (ich glaube, wir haben im gleichen Restaurant gegessen) hat uns sehr gut geschmeckt.

    Hm. Da sollten sie sich echt etwas einfallen lassen. Ich glaube, ich schreibe mal das Fremdenverkehrsamt von Abu Dhabi an. Die haben eigentlich immer ein offenes Ohr für "Probleme" und vielleicht können die ja die Ärgernisse weiter leiten.
     
  11. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Da stimmt so nicht. Die Formular Rossa lief zwischenzeitlich ziehmlich lange wieder !!! Ist wohl nur jetzt gerade wieder nicht funktionsfähig !! Schade für dich.

    Seit meinem Besuch Ende März habe ich alle paar Tage mal das UPDATE auf der Seite gecheckt. Sie lief ab Anfang April wieder und scheint jetzt erst seit ein paar Tagen wieder zu mucken :cry:
    Auch der Turm war zwischenzeitlich ne ganze Zeit offen.
    V 12 läuft schon länger nicht mehr.
    Uns hatten sie damals ja den 2. Tag for free angeboten... aber wer kommt innerhalb von 3 Monaten als Tourist da wieder hin => wohl keiner ! Also sind wir gar nicht rein. Denke das war eine gute Entscheidung. Denn wenn die Hauptattraktionen nicht laufen, was soll man dort noch ?!

    Die Achterbahn soll aber wirklich der Knaller sein. Ein guter Freund (Rollercoasterexperte) konnte sie mehrfach fahren. Es lohnt sich auf jeden Fall schon dafür den Park zu besuchen, wenn die Bahn denn mal läuft.

    Soviel ich weiß ist der Park kurz nach der Eröffnung vom Staat aufgekauft worden und kann somit gar nicht mehr Pleite gehen.
    Hoffen wir das sie das in den Griff bekommen und mehr Touristen kommen. Auch die Universal Studios und Six Flags halten zur Zeit die Füße still. Diese Parks sollten im Dubailand entstehen.

    Gruß
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
  12. Muffz

    Muffz Welpe

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    2
    Hallo Thebrain

    Wir waren letzte Woche in der Ferrari World in Abu Dhabi und ich muss sagen das sich das KEINESFALLS lohnt: Eintritt mit rund 45 Euro viel zu teuer fuer das Gebotene. Der F1 und F430 Simulator kostet nochmals rund 18 Euro on Top, fuer beide Simulatoren liegen Listen aus wo man eingetragen wird. Ich wollte um 14.30h fahren, naechster freier Termin war um 19.57h, also ueber 5 Stunden Wartezeit und das an einem normalen Werktag (Mittwoch). Viele andere Attraktionen hatten ca. 60min (Freefalltower) und 240 min Wartezeit (F1 Coaster). Im Shop wurden Modelle der F1 Fahrzeuge von Kimi Raikoinnen (wie lange ist der nicht mehr bei Ferrari?) und M. Schumacher zum Kauf angeboten (scheinbar Restbestaende aus Maranello welche sie jetzt in der Wueste verkaufen). Im Park standen viele alte F1 Chassis rum, aktuelle F1 Themen gab es nicht. In das Motorhome durfte man nur mit VIP Ticket. Die nachgebildete Box was fuer Kinder. Kurzum: Spart Euch die Wartezeit, das Geld und den Stress und geht in einen echten Themen oder Freizeitpark in Deutschland!
     
  13. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Aha...

    ich beobachte die Website von denen ständig wg. des häufigen Ausfalls von Formular Rossa...

    Könnte das mit der "Speed Week" zusammenhängen das es so voll dort war ??

    Bei mir damals war es menschenleer, hab zwischenzeitlich schon so einige gesprochen die da waren und die hatten auch fast keine Wartezeiten...bzw. war das Parkhaus so leer und die sind auch nicht reingegangen weil der Megacoaster auch nicht lief.

    Bist du den Formular Rossa denn gefahren ? Das ist ja die einzigste Attraktion warum ich da nochmals aufschlagen würde. Bin ja im Frühjahr dort gewesen, aber nicht reingegangen weil der Coaster nicht lief. Das Parkhaus war menschenleer... vielleicht 30 Autos.

    Gruß
    Austrabrina
     
  14. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Also bei uns war es auch menschenleer. Wir haben fast nirgendwo warten müssen. Nur an zwei oder drei Attraktionen und das maximal 10 Minuten.

    Ich denke wohl auch, dass das in muffz' Fall eher ein blöder Zufall war. Klar ist das ärgerlich, wenn man stundenlang warten muss. Aber mal ehrlich: Das muss man sowohl im Disneyland Paris als auch im Europapark Rust - stundenlang.
     
  15. Muffz

    Muffz Welpe

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    2
    Da hab ich wohl echt Pech gehabt wegen der vielen Leute. Das Warten ist das Eine, muss man anderswo auch, aber extra 18 Euro fuer den Simulator zahlen, und das bei 45 Euro Eintritt, ist schon echt too much. Kein Wunder das der Park fast pleite ist.
     
  16. lz9900

    lz9900 Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    39
    Öde

    Alo wir waren zu Weihnachten in Dubai. Einen Tag hatten wir für die Ferrariworld eingeplant. Wir sind mit dem Bus für 25 DHS nach Abu Dhabi gefahren. Von dort geht noch ein Bus direkt zur Ferrariworld. Kostete 2 Dirham, wenn ich mich recht erinnere.

    Leute waren nicht viele, einzig beim Formula Rossa musste man länger warten. Wir sind auch nur wegen diesem Fahrgeschäft dort hin. Formula Rossa war geil, der Rest eher langweilig. Bei manchen Geschäften dachten wir sogar, dass sie geschlossen sind, weil keine Menschen da waren. Naja, 1x reicht :tongue5:
     
  17. lakortan

    lakortan Welpe

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    2
    Ja, ich muss auch sagen, da hatte ich richtig Glück, war nämlich tatsächlich auch Anfang März da (wink) und es war großartig und so gut wie alles offen. Dazu noch Abu Dhabis architektonische Ikonen und der Urlaub war rundum perfekt!
     
  18. lakortan

    lakortan Welpe

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    2
    Ich finde, es ist ein absolutes "MUSS", dass man es einmal gesehen hat :)
     
  19. lz9900

    lz9900 Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    39
    Ich hätte aktuell ein paar "zahl 1 bekomm 2" gutscheine für die ferrari world. Wenn wer will, 5 euro inkl porto :daumen:

    Man kauft also ein general admission Ticket fur 235 Dirham und bekommt das zweite gratis.

    Interesse? PN.
     
  20. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Ein weiterer Tipp:

    wenn man das Buch "The Entertainer" Abu Dhabi kauft (gibt es in Supermärkten)
    sind für YAS Waterworld und die Ferrari World jeweils 3 Gutscheine (2 für 1) drinne.

    Lohnt sich bei den Eintrittspreisen. Das dicke Buch mit diversen anderen Vergünstigungen kostet umgerechnet ca. 70 €.

    Gruß
    Austabrina
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. momo99
Besucher: 246 (Mitglieder: 2, Gäste: 239, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido